Anzahl der Regionen pro Award -> Liste ?

ANZEIGE

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
ANZEIGE
Hi,

nachdem ich grade wieder ein seltsames Gespräch mit der Hotline hatte: wo finde ich heraus ein wieviele Regionen Award eine bestimmte Strecke ist?

Hintergrund: Ich will nach Costa Rica, 105k Meilen, sinnvoller Flüge natürlich über die USA, also 3 Regionen Award (oder)? Dann kann ich ja auch:

FRA-EWR-SJO SJO-SFO SFO-FRA fliegen... (also plus ein Stop Over). Der Hotliner sagte dann: ja Sie dürfen eine weitere Region berühren, egal welche...

DAS kann ja wieder nicht stimmen, sonst ginge ja FRA-HKG-SJO SJO-SIN SIN-FRA

oder (ich weiss das es den einen Flug nicht gibt) FRA-CPT CPT-SJO SJO-CPT-FRA)...


Irgendwo muss es doch eine "sinnvolle" Regel geben (ich meine es ginge ja auch: FRA-MAX-SJO (gibt es MEX -SJO auf *A?)... insofern zählt ja nichtmal "best effort"... :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Awards sind tatsächlich relativ flexibel.

Regeln sind aber trotzdem: - Kein Backtracking zwischen Regionen
- Point of Turnaround sollte der entfernteste Punkt sein.
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Naja wobei wie pingelig sind die denn bei krativem buchen ?

Europa - Hawaii in C = 160k

Europa - Mainland in C = 90k
Mainland - Hawaii in C = 60k
Summe 150k
UND flexibler (weil man ja bis zu dei stop over einbauen kann)


Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich für 105k

FRA-HKG-SJO und return fliegen darf ...
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
300x250
Europa - Hawaii in C = 160k

Europa - Mainland in C = 90k
Mainland - Hawaii in C = 60k
Summe 150k
UND flexibler (weil man ja bis zu dei stop over einbauen kann)

Das setzt allerdings vor raus, das Mainland-Hawaii auch wirklich eine C vorhanden ist, soweit ich mich erinnern kann, wird da nämlich nicht automatisch in F gebucht(wie bei TATL mit US-Zubringer).