Senator oder auch nicht?

ANZEIGE

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
ANZEIGE
Habe folgendes Problem:

Ende des Jahres 28/29.12. habe ich noch ein paar Flüge mit Austrian und Croatia Airways.

Mit den Meilen für diese Flüge erreiche ich den Select Benefit Level Meilentausch. Tausche ich nun 20K Prämienmeilen in 10k Stausmeilen überschreite ich die 100000er Marke und wäre somit SEN.

Soweit so gut - nur, erfahrungsgemäß dauert es etwas bis die Meilen gutgeschrieben werden, also erst im neuen Jahr. Dass die Meilen für die Flüge für 2014 zählen ist mir schon klar, nur wie funktioniert es dann mit dem Select Benefit?

Sorge macht mir insbesondere folgender Passus: Gültigkeit: die eingetauschten Statusmeilen werden immer dem Kalenderjahr gutgeschrieben, in dem Sie den Select Benefit Meilentausch nutzen.

So wie ich das sehe kann ich den Select Benefit Meilentausch erst 2015 nutzen (da erst dann die Meilen gutgeschrieben werden) und die getauschten Stausmeilen würden dann für 2015?

Was meint ihr?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das wird wohl für dieses Jahr nichts mehr werden - die Gutschrift kommt zu spät, damit fällt der Meilentausch ins neue Jahr
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Keine Ahnung wie es mit Croatia Airways ist. Aber Austrian Flüge waren bei mir bisher immer am nächsten Tag am Konto. Würden diese Meilen von den Austrian Flügen reichen?!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hast du die 3000 SM Sondergutschrift wegen Streik schon berücksichtigt?
OS sollte vor 31.12.auf Konto sein.
Vielleicht am31.12. den normalen Meilentausch machen 5:1.Natürlich schlechter als selection Benefit aber wenn's anders nicht geht.Nur halt im Notfall dass Croatia am 31.12. noch nicht auf Konto wäre.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Mit den Flügen von Austrian und Croatia komme ich genau auf 90100 Meilen - somit bringen mir die teuer getauschten 5000 Kreditkarten Meilen leider auch nix.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Unbedingt berücksichtigen: Sind deine Austrian Flüge auch unter OS Flugnummer gebucht oder als Codeshare mit Croatia? Unter OS Nummer kommt die Meilengutschrift normalerweise am Folgetag. Unter Codeshare kommt die Gutschrift frühestens drei Tage später oder gar nicht. Müsstest in so einem Fall reklamieren und um nachträgliche Gutschrift bitten = mindestens zwei Wochen Wartezeit.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Mit den Flügen von Austrian und Croatia komme ich genau auf 90100 Meilen - somit bringen mir die teuer getauschten 5000 Kreditkarten Meilen leider auch nix.

Ist die Grenze für das Select Meilen Benefit nicht schon bei 80000? Würde bedeuten, dass Du nach erreichen der 80000 schon tauschen kannst (wann immer das bei Dir wäre) und die Flüge machen den SEN voll.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ist die Grenze für das Select Meilen Benefit nicht schon bei 80000? Würde bedeuten, dass Du nach erreichen der 80000 schon tauschen kannst (wann immer das bei Dir wäre) und die Flüge machen den SEN voll.

Select Miles ist nicht gleich Status Miles

d.h. Ich habe mehr Status als Select Miles und komme mit den Flügen auf gut 90k Statusmeilen aber nur auf knapp über 80K Select Miles
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und ichundou

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
MR vom Feinsten!

Beim MR kommt es auch darauf an, wieviel der SEN dir Wert ist. Wenn die das Geld locker sitzt, empfehle ich dir MUC-ZRH-VIE-ZRH-MUC in Fullfare C, das wären dann 8000 Meilen. Die restlichen kannst du dir ja dann ertauschen ;)
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC

Richtig, da war doch was.

Trotzdem sollte man auf Textbausteinemails verzichten:

Sehr geehrter Miles & More Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Unser Miles & More Service Team wird Ihr Anliegen mit der Vorgangsnummer XYZ umgehend bearbeiten.
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Beim MR kommt es auch darauf an, wieviel der SEN dir Wert ist. Wenn die das Geld locker sitzt, empfehle ich dir MUC-ZRH-VIE-ZRH-MUC in Fullfare C, das wären dann 8000 Meilen. Die restlichen kannst du dir ja dann ertauschen ;)

8K reichen bei Weitem nicht, aber du hast die Fragen aller Fragen gestellt: was ist (mir) der Senator wert.

Zu viel fürchte ich...
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
8K reichen bei Weitem nicht, aber du hast die Fragen aller Fragen gestellt: was ist (mir) der Senator wert.

Zu viel fürchte ich...

8k reichen nicht? Du hast doch mit den gebuchten Flügen 90100, oder? Dazu kannst Du jetzt schon 5k über die CC tauschen. Demnach müsste der Run 4900 bringen. Oder habe ich etwas missverstanden?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Also wenn du 90100 SM hast, erweitern wir unseren MR mit CGN-MUC-FRA-VIE-FRA-MUC-CGN! Das wären 10500 SM! (Ich kenne niemanden, der das macht, ohne SM im Kopf zu haben :LOL: )
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
8k reichen nicht? Du hast doch mit den gebuchten Flügen 90100, oder? Dazu kannst Du jetzt schon 5k über die CC tauschen. Demnach müsste der Run 4900 bringen. Oder habe ich etwas missverstanden?

In der Tat - mit den (ursprünglich) geplanten Flügen hätte ich 90100 Statusmeilen erreicht.

Anyway - die Flüge sind gecancelt und Plan B tritt in Kraft
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Überhaupt....

Diese verflixten geschenkten 3000 Statusmeilen..

Der SEN war längst abgehakt (hätte ihn eigentlich locker erflogen, konnte auf Grund Erkrankungen in der Familie einige Flüge nicht antereten), da kommen die mit ihren 3 K geschenkten Statusmeilen daher. Eigentlich nicht die Welt, aber eben mit diesen Meilen schien der SEN mit vertretbaren finanziellem Aufwand machbar.

Und jetzt schien es tatsächlich daran zu scheitern, dass die Meilen rechtzeitig gutgeschrieben werden.

Also jetzt Plan B ( natürlich teurer), mal hoffen, dass der aufgeht.