FTL-Gepäckanhänger: Was bringt das?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Habe am Wochende endlich meine FTL-Karte bekommen samt zwei Gepäckkarten. Für was sind die gut (wenn man nicht gerade angeben will...)? Ersetzen die im Prinzip die "normale" Karte?
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
768
182
...die Teile sind ausschließlich nur für Profilneurotiker gedacht. Gleiches gilt für rote Kofferanhänger am Handgepäck u. ä. ...
 
  • Like
Reaktionen: vito111

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Habe am Wochende endlich meine FTL-Karte bekommen samt zwei Gepäckkarten. Für was sind die gut (wenn man nicht gerade angeben will...)? Ersetzen die im Prinzip die "normale" Karte?
Eigentlich sind die für nix gut.
Und mit einem FTL-Anhängerchen angeben... naja, ich weiss ja nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
OK, habe ich mir fast gedacht. Vielleicht hilft es beim Business Checkin, das man nicht extra bei den Wachhunden die Karte vorzeigen muss?

Sonst noch jemand Ideen? Sonst wandern die Karten ins Nirwana...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
OK, habe ich mir fast gedacht. Vielleicht hilft es beim Business Checkin, das man nicht extra bei den Wachhunden die Karte vorzeigen muss?

Sonst noch jemand Ideen? Sonst wandern die Karten ins Nirwana...

naja, es hilft halt bei der Gepäckermittlung, falls es mal vorübergehend verschollen ist.
(da hilft natürlich auch jeder beliebige Anhänger mit der Anschrift)
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Um ein Gepäckstück mit Adresse anzuschreiben? :idea:
Wenn die Dinger am checked baggage genauso schnell abgerissen werden wie SEN-/HON-Anhänger, sind sie für diesen Zweck leider ziemlich nutzlos.
Und am Handgepäck kann ich mir keinen sinnvollen Zweck für einen Adressanhänger vorstellen.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Ich hack mir immer erst n'Näschen Koks damit klein bevor ich dann mit ruhiger Hand voll James Bond-mäßig meine Tür damit öffne.
 
  • Like
Reaktionen: Raute

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Wenn die Dinger am checked baggage genauso schnell abgerissen werden wie SEN-/HON-Anhänger, sind sie für diesen Zweck leider ziemlich nutzlos.
Und am Handgepäck kann ich mir keinen sinnvollen Zweck für einen Adressanhänger vorstellen.

Ich schreibe alle meine Gepäckstücke an. Die SEN/HON werden nicht abgerissen, sondern gestohlen :p
Letzte Woche übrigens Rucksack in der Bahn liegen lassen und umgehend Bericht bekommen, dass er gefunden wurde. Dank Adressetikette im Rucksackfach.
 
S

sebfra

Guest
Hab mal einen Koffer in London vergessen am Flughafen und war schon weg. Jemand von Lufthansa konnte mit der Karte sofort meine Mobilnummer rausfinden, die nicht auf der Karte stand (!), mich anrufen und benachrichtigen und meinen Flugplan aufrufen und den Koffer nachschicken, scheinbar hat der Magnetstreifen irgend eine Funktion. Ich empfand die Anhänger daher als äußerst praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Bigbo55

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich schreibe alle meine Gepäckstücke an. Die SEN/HON werden nicht abgerissen, sondern gestohlen :p
Letzte Woche übrigens Rucksack in der Bahn liegen lassen und umgehend Bericht bekommen, dass er gefunden wurde. Dank Adressetikette im Rucksackfach.
Ja klar, INS Gepäck lege ich selbstverständlich auch einen Hinweiszettel.
AM Gepäck jedoch lebt ein "interessanter" Anhänger nach meiner Erfahrung nicht lange.
Ob ein FTL-Anhänger nun sonderlich "interessant" ist vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hänge an meine Koffer alle Gepäckanhänger, die man so im Leben sammelt (Fluglinien, Hotelketten, ...). Ich habe dann zwar keinen Platz mehr, um den Koffer mit der Hand am Griff zu nehmen, aber was tut man nicht alles aus Statusgeilheit!

;)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Unterscheiden sich die FTL Anhänger technisch (nicht farblich) von den Blauen die man nach 5 Flügen bekommt? So ein Ding habe ich als Nichtmalftl auch. Da steht dann meine MM Kundennummer (nicht MM Nummer) drauf mit der LH mir das Gepäck nachschicken könnte, falls sie es mal verlieren. Aber das können sie natürlich auch mit meinem Namen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
der FTL Anhänger ist ein Stück deutscher Handwerkstradition, der blaue wird günstig via Air France bezogen ...
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.129
8.360
BRU
Für was sind die gut

Um Taschendieben in öffentlichen Verkehrsmitteln zu zeigen, dass man es sich leisten kann, viel zu fliegen bzw. so wichtig (und meist auch gut bezahlt) ist, dass der AG einen fliegen lässt...

Die schwarzen Anhänger widerum schützen vor der Handgepäck Stasi am Gate.

Das ist in der Tat die einzige Situation, wo ich die auch schon verwendet habe. Ansonsten habe ich den Anhänger innen in meinem Handgepäck. Der ehrliche Finder findet ihn dort sehr schnell.