Tipps erbeten [Prämienflug Europa Süden]

ANZEIGE

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
ANZEIGE
Ich möchte mit meiner Familie einen Tripp über Prämienmeilen (220.000 zur Verfügung) durchführen. Ziel ist es einen nicht zu weiten Tripp durchzuführen. Aufgrund der Flugzeit mit Kleinkind bietet sich ein Flug innerhalb Europas an. Hier würde ich gerne eine der weitesten Strecken von Lufthansa unternehmen um auch möglichst die Meilen auszunutzen. Gefunden habe ich bisher Malta und Portugal (Faro). Weniger interessant wäre zum Beispiel Barcelona wo ich einen Ecoflug schon für ca. 150 EUR bekomme...

Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben welche Ziele noch lohnenswert wären? Alternativ habe ich persönlich immer noch Dubai im Kopf um möglichst viel aus den Meilen rauszuholen. Wäre um Eure persönliche Meinung dankbar!
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ich würde auch Meilenschnäppchen für Business Class zu Interkontinental-Zielen vorschlagen (z.B. USA für 55.000 Meilen oder Dubai mit 40.000 Meilen). Diese bieten einen sehr großen Benefit.
Europa-Flüge und Eco-Flüge würde ich vom Nutzen (Meileneinsatz) eher ausschließen.
Wieviele Personen zählen zu deiner Familie?
Wann wollt ihr fliegen?
Wie kurzfristig/langfristig wollt/könnt ihr planen?
 
  • Like
Reaktionen: peter42

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
4x 55.000 Meilenschnäppchen nach Südafrika oder Bangkok.

Bei der nächsten Aktion

Themaverfehlung! Setzen, Note 6;)

Im Ernst, der OT wollte eben mit Kleinkind nicht so weit fliegen und da schlägst du Südafrika und Bangkok vor-abgesehen davon, dass es meiner Erinnerung nach so gut wie nie Meilenschnäppchen nach Südafrika gibt, kostet ein Meilenschnäppchen nach Bangkok mindestens 70000 Meilen.

In Europa kann ich Portugal,empfehlen - habe ich mit Kindern auch gemacht-eine Umsteigeverbindung gewählt, Steuern mit Meilen bezahlt und eine Flysmart Award in Business genommen-war perfekt für die Kinder-viel Flugerlebnis bei überschaubarer Länge, Kids Menu, Pampering in der Busines Class (wir waren auf der Strrecke DUS-LIS alleine in der C), viele Lounges, hat sich wirklich gelohnt.

Dubai ist natürlich auch schön, aber da hast du halt schon eine andere Flugzeit (meiner Meinung nach aber auch mit Kleinkind machbar-mein Größter ist das erste Mal mit 6 Monaten in die USA und das in Eco mit zweimal umsteigen-ging auch). Bei Dubai musst du mit Kleinkind sehr auf die Jahreszeit achten-da kanns schon mal sehr heiss werden für ein Kleinkind.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Genauso ist es doch Käse, das Ziel nur deswegen auszuwählen, weil man da die meisten Meilen verbrät. Tipp an den TE - aussuchen, wo es für ihn/die Family am schönsten ist/erscheint und dann halt buchen.

PS: Mit einem wirklichen Kleinkind, d.h. es passt ins Bassinet, fand ich persönlich auch TATL-Flüge wesentlich entspannter, als mit einem 3-4 jährigen Kind, welches bespaßt werden möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und chrini1

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Von wo aus soll es denn losgehen?

Ich persönlich würde auch Portugal empfehlen, v.a. Lissabon finde ich definitiv eine Reise wert und mit knapp 3h Flugdauer ex FRA ist das auch schon eine der längeren Europa-Strecken. Wenn man zocken möchte - Ich habe bisher Lissabon immer als FlySmart in C bekommen, aber ob das auch für ne ganze Familie geht ist natürlich ein Risiko...

Dubai finde ich persönlich sehr langweilig, da fliege ich lieber 3h nach Lissabon als 6h nach Dubai in die Wüste. Aber das C-Erlebnis ist da natürlich besser - Gerade bei den Tag-Flügen.

VG,
FRAHAMLON
 

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
jepp das trifft es ziemlich genau, wobei ich sagen muss das unser Kleinkind eigentlich gar nicht mehr so klein ist (5 Jahre). Den Tipp mit Portugal finde ich bis jetzt am besten.
Entfernung sicherlich überschaubar. Kannst Du mir sagen welche Strecke Ihr da gewählt habt? nach Lissabon oder Faro? Bei uns wäre Abflug entweder Frankfurt oder München.
Pampering sagt mir jetzt nix? Betreuung für mein Kind damit ich selbst den Flug mehr genießen kann? :)
Steuern mit Meilen in Flysmart dürften dann so insgesamt pro Person ca. 40-45 tausend gemacht haben?

Dubai ist noch die beste Alternative falls ich doch das richtige C-Feeling haben möchte. Ich denke Flugzeit nach Portugal ist ca. die Hälfte von Dubai.





Themaverfehlung! Setzen, Note 6;)

Im Ernst, der OT wollte eben mit Kleinkind nicht so weit fliegen und da schlägst du Südafrika und Bangkok vor-abgesehen davon, dass es meiner Erinnerung nach so gut wie nie Meilenschnäppchen nach Südafrika gibt, kostet ein Meilenschnäppchen nach Bangkok mindestens 70000 Meilen.








In Europa kann ich Portugal,empfehlen - habe ich mit Kindern auch gemacht-eine Umsteigeverbindung gewählt, Steuern mit Meilen bezahlt und eine Flysmart Award in Business genommen-war perfekt für die Kinder-viel Flugerlebnis bei überschaubarer Länge, Kids Menu, Pampering in der Busines Class (wir waren auf der Strrecke DUS-LIS alleine in der C), viele Lounges, hat sich wirklich gelohnt.

Dubai ist natürlich auch schön, aber da hast du halt schon eine andere Flugzeit (meiner Meinung nach aber auch mit Kleinkind machbar-mein Größter ist das erste Mal mit 6 Monaten in die USA und das in Eco mit zweimal umsteigen-ging auch). Bei Dubai musst du mit Kleinkind sehr auf die Jahreszeit achten-da kanns schon mal sehr heiss werden für ein Kleinkind.
 

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Von wo aus soll es denn losgehen?

Ich persönlich würde auch Portugal empfehlen, v.a. Lissabon finde ich definitiv eine Reise wert und mit knapp 3h Flugdauer ex FRA ist das auch schon eine der längeren Europa-Strecken. Wenn man zocken möchte - Ich habe bisher Lissabon immer als FlySmart in C bekommen, aber ob das auch für ne ganze Familie geht ist natürlich ein Risiko...

Dubai finde ich persönlich sehr langweilig, da fliege ich lieber 3h nach Lissabon als 6h nach Dubai in die Wüste. Aber das C-Erlebnis ist da natürlich besser - Gerade bei den Tag-Flügen.

VG,
FRAHAMLON

Abflug wäre entweder Frankfurt oder München, und Flysmart wäre in C tatsächlich ideal. Das wichtigste Kriterium von Frau und Kind ist aber ein Sandstrand, den dürfte ich dort aber auch finden :)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Entfernung sicherlich überschaubar. Kannst Du mir sagen welche Strecke Ihr da gewählt habt? nach Lissabon oder Faro? Bei uns wäre Abflug entweder Frankfurt oder München.
Pampering sagt mir jetzt nix? Betreuung für mein Kind damit ich selbst den Flug mehr genießen kann? :)
Steuern mit Meilen in Flysmart dürften dann so insgesamt pro Person ca. 40-45 tausend gemacht haben?

Dubai ist noch die beste Alternative falls ich doch das richtige C-Feeling haben möchte. Ich denke Flugzeit nach Portugal ist ca. die Hälfte von Dubai.

Ich bin immer nach Lissabon geflogen, meistens ex FRA. Flysmart sind 25k Meilen + 18k Meilen Steuern = 43k p.P. Sandstrand ist natürlich in Faro einfacher, macht von den Flugzeiten keinen Unterschied (je knapp 3h).

Wenn Dubai würde ich versuchen, hin von FRA und zurück nach München zu fliegen - Dann hast du auf beiden Strecken Tagflüge, da hast du dann deutlich mehr vom C-Erlebnis. Aber das ist Ansichtssache - Du kannst natürlich auch sowohl hin- als auch zurück den Nachtflug nehmen, dann hast du mehr Tage vor Ort. Aber - gerade mit Kind - würde ich höchsten im Zeitraum November-März nach Dubai fliegen, sonst wäre es mir einfach zu heiß.

Für 2 Personen sollte sich der Flysmart eigentlich ausgehen, ich weiß aber nicht wie das mit Kindern beim Flysmart geregelt ist.

VG,
FRAHAMLON
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Wit sind damals MUC-DUS-LIS-MUC geflogen. Hat pro Person 40000 Meilen (25000+15000) gekostet. War kein Problem award Plätze für vier Personen zu finden-ist aber auch schon drei Jahre her.

Pampering heisst, dass sich zwei Flugbegleiter während dem Flug DUS-LIS ausschliesslich um die Kinder gekümmert haben (wir waren die einzigen in der C)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Abflug wäre entweder Frankfurt oder München, und Flysmart wäre in C tatsächlich ideal. Das wichtigste Kriterium von Frau und Kind ist aber ein Sandstrand, den dürfte ich dort aber auch finden :)

Wann wollt Ihr den fliegen? Gerade in der Feriensaison (Ostern, Pfingsten, Juli/August) würde ich das mit FlySmart nicht riskieren, schon gar nicht mit Familie. Lissabon ist wahrscheinlich weniger problematisch, da recht viele Flüge, nur bei Faro wäre ich vorsichtig. Ich hatte auf derartigen Strecken schon mehrmals den Fall, dass ich als Award gebuchte Flüge umbuchen musste – da ging kurzfristig gar nichts, weder mit regulärem Award, noch mit Flysmart (blieb nur Award stornieren und neu als bezahltes Ticket buchen…).

Wenn es Euch um Strand geht, wäre ansonsten auch Südspanien eine Möglichkeit. Oder Kreta (da fliegt LH doch diesen Sommer ex-MUC hin) oder auch Zypern.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ich hatte mich, als ich damals die Europa-Prämie für 2000 Meilen + Tax aus der Bonus-Aktion verballern musste, von MUC aus für Malta entschieden und kann das nur empfehlen. Malta kann strandmäßig sicherlich nicht ganz mit der Algarve mithalten, aber zum Beispiel Golden Bay und Ghajn Tuffieha im Nordwesten sind herrliche Sandbuchten. Darüber hinaus gibt es auch viel zum Anschauen, und es geht dort nicht ganz so touristisch/ballermannmäßig zu wie in manchen Teilen der Algarve.

Falls Euch Autofahren mit dem Kind nichts ausmacht, könntet Ihr alternativ auch nach LIS fliegen, entlang der Küste nach Faro fahren und von dort zurückfliegen. Das ist landschaftlich auch sehr schön mit vielen netten Buchten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
ANZEIGE
300x250
Als Alternative zu FlySmart würde ich auch die Meilenschnäppchen verfolgen, vielleicht ist ja mal was dabei, was Euch interessiert. Da kannst Du sicher ein paar Monate im Voraus buchen.