Scandinavian Zubringer bei SQ Miles & More Biz Award

ANZEIGE

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
ANZEIGE
Ich habe folgendes Problem. Gebucht ist über Miles & More ein BIZ Award HAM-CPH-SIN, wobei die Teilstrecke HAM-CPH durch SAS und die Langstrecke durch SQ geflogen wird.

Nun ist das Problem, dass bei meinem gewünschten Zubringerflug über das ANA Tool eine Verfügbarkeit in I, nicht jedoch in X angezeigt wird.

Die Miles & More Hotline kann den Award jedoch nicht einbuchen, da SAS innereuropäisch nur SAS Plus und damit keine Business anbietet, jedoch aber wohl auch Prämientickets in I verkauft, die Miles & More dann wohl aber nicht einbuchen kann.

So ganz verstehe ich dieses System nun nicht. Weshalb wir eine Verfügbarkeit in I angezeigt, die dann aber nicht gebucht werden kann. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Nochmals anrufen und einen anderen Mitarbeiter dies einbuchen lassen oder ist die Aussage korrekt?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nochmal anrufen...andere Vielfliegerprogramme können das auch buchen. SAS Plus ist nur ein Marketingname.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
M&M muss das Segment in X einbuchen, da gibt es nach meiner Erfahrung keine andere Option.

Diese Woche selbst gebucht bei M&M:

ZRH-CPH SK X (bei ANA war X und I verfügbar)
CPH-BKK TG I
BKK-DPS TG I

Es brauchte mehrere Anläufe, um herauszufinden, was das Problem war, aber nachdem die Agentin mit einem Supervisor das Problem eingegrenzt hatte, ging die Buchung dann durch.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ungefähr 2 Monate. Wäre ziemlich lächerlich, wenn SK ihr minderwertiges C-Produkt auf der Kurzstrecke plötzlich nicht mehr für *A-Awardflieger hergeben würde.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Doch, das Segment ist bereits wie bei Goliath eingebucht, allerdings eben auch in X und auf einem anderen Zubringer.

Hierdurch wird der Aufenthalt in CPH sehr lange. Der gewünschte Zubringer ist eben nur in "I" verfügbar und daher nicht buchbar.

Schließe mich der Meinung von FlyingFreak an.

Hatte nur die Hoffnung, dass es dich um einen Mitarbeiterfehler handelte, was nach der Aussage von Goliath leider wohl nicht der Fall ist.

Also mal abwarten, ob dann die X Klasse noch fei wird.