Veränderte Miles and More Nummer im Profil

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hallo. Ich hab gerade beim Einloggen festgestellt, dass nicht meine übliche FTL Kartennummer angezeigt wird sondern eine 15stellige Nummer bei der die ersten 12 Stellen "Sternchen" sind und die letzten beiden Nummern mir völlig unbekannt sind. Weiß jemand rat ?
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Hallo. Ich hab gerade beim Einloggen festgestellt, dass nicht meine übliche FTL Kartennummer angezeigt wird sondern eine 15stellige Nummer bei der die ersten 12 Stellen "Sternchen" sind und die letzten beiden Nummern mir völlig unbekannt sind. Weiß jemand rat ?

Könnte es die in klein auf deiner LH-CC aufgedruckte Nummer sein?
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ähm ich habe vor 2 Wochen die LH Kreditkarte Gold beantragt aber seit diesem Tag nichts mehr gehört vom Antrag. Meine Freundin hingegen vor 1 Woche beantragt. Heute Email bekommen bezüglich Zugang aber bei Ihr ist noch die übliche Nummer drin.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Ähm ich habe vor 2 Wochen die LH Kreditkarte Gold beantragt aber seit diesem Tag nichts mehr gehört vom Antrag. Meine Freundin hingegen vor 1 Woche beantragt. Heute Email bekommen bezüglich Zugang aber bei Ihr ist noch die übliche Nummer drin.

Wo genau wird denn die Nummer angezeigt? Im Profil ist doch eigentlich die 9-stellige Kundennummer zu sehen auf dem Kontoauszug.

Direkt bei M&M wird bei mir die SEN-CC-Nummer mit Sternchen angezeigt. Wahrscheinlich ist die Nummer schon eingetragen aber die Karte nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
0
CGN / DUS / IST / SAW
Das ist in der Tat die Nummer der Miles-and-More-Kreditkarte. Lustigerweise hat die Karte ja zudem auch noch eine Kundennummer, die in Klein unter der Kreditkartennummer steht, und nicht identisch mit der ursprünglichen Kundennummer auf der M&M-Karte ist. Auf mene Nachfrage warum das so sei und welche Nummer ich denn nun beim Meilensammeln einsetzen sollte, konnte mir vor einigen Wochen die Hotline auch nicht weiterhelfen; die Dame meinte, dass beide Kundennummern aktiv seien, ich "zur Sicherheit" aber lieber die aktuellste verwenden sollte.

Damit nicht genug: Wenn ich denn in diesem Jahr wie geplant den FTL-Status kriege, wechselt die Kundennummer erneut, denn der Status lässt sich an den ersten vier(?) Stellen der Kundennummer ablesen.

Bleibt die Frage, wer Lufthansa dieses chaotische und eher kundenunfreundliche System eingebrockt hat. Im Zweifelsfall wahrscheinlich ein IT-Dienstleister, der beim Systemdesign für das Lufthansa-Backend lieber das Geld für die komplizierte Verwaltung mehrerer Nummern für einen Kunden einstreichen wollte, als das für ein Auswahlmenü "Status". :D

(Halb-OT: Einen ähnlichen Klops leistete sich bis vor wenigen Jahren auch meine Hausbank. Bei denen musste man damals die EC-Karte in der Filiale abholen. Nach meinem Umzug innerhalb der Stadt wollte ich natürlich, dass die Karte in die mir nächstliegende Filiale geschickt wird. Damalige Aussage: Das gehe nicht, weil die entsprechende Filiale fest in der Kontonummer codiert sei. Wenn ich die Karte woanders hinschicken lassen wollte, müsste ich mein Konto auflösen und in der anderen Filiale neu eröffnen. :doh: Inzwischen haben sie das Problem gelöst - jetzt kommt die Karte per Post nach Hause. :) )
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ähm kurzer Einwurf : Die Kartennummer ist 15stellig und nicht 16stellig. Also die Kreditkartennummer selber kann es nicht sein. Wenn dann die Servicekartennummer der Kreditkarte.

Zudem Frage ich mich warum ich noch keine Nachricht bezüglich Beantragung habe aber schon die Nummer im Profil habe. Kann mir jemand mit LH CC erklären wie es bei Ihm gelaufen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Ähm kurzer Einwurf : Die Kartennummer ist 15stellig und nicht 16stellig. Also die Kreditkartennummer selber kann es nicht sein. Wenn dann die Servicekartennummer der Kreditkarte.

Zudem Frage ich mich warum ich noch keine Nachricht bezüglich Beantragung habe aber schon die Nummer im Profil habe. Kann mir jemand mit LH CC erklären wie es bei Ihm gelaufen ist ?

Die von dir oben gepostete Nummer hat übrigens 16 Stellen - falls das Copy und paste war...

Mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen welche Nummer da oben steht. Ich würde eher mal prüfen, ob die CC wirklich auf dem Weg ist oder ob es irgendwo hängt.
 
E

El_Duderito

Guest
Die von LH seit mindestens Anfang des Jahres (jemand schrieb mal was von August 2009) ausgelieferten Kreditkarten haben zwei Nummern: die 16-stellige Kreditkartennummer zum bezahlen sowie eine weitere 15-stellige Miles&More Nummer.

Auf der neuen CC ist unten klein die zusaetzliche M&M Nummer aufgepraegt.
Da ich dieses Jahr schon die dritte Karte habe gab es jedes Mal neue Nummernpaare. Ich nutze aber weiterhin die erste 15-stellige M&M Nummer und Meilen werden auch korrekt gutgeschrieben.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Die von dir oben gepostete Nummer hat übrigens 16 Stellen - falls das Copy und paste war...

Mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen welche Nummer da oben steht. Ich würde eher mal prüfen, ob die CC wirklich auf dem Weg ist oder ob es irgendwo hängt.

Okay mein Fehler die Nummer hat definitiv 15 Stellen und da Sie neu ist kann es sich eigentlich nur um die Servicekartennummer der Kreditkarte handeln. Vorallem weil die anderen Ziffern jetzt unkenntlich gemacht sind. Denke mal aus Sicherheitsgründen.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So sieht das Kästchen mit Punkten etc. bei mir aus. Anfangs stand dort bei der Nummer meine Basiskartennummer vom M&M. Nachdem ich FTL war die Nummer der FTL Karte. Und seit heute sieht es wie unten aus.


Frequent Traveller
<MEIN NAME>
************296
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
So nach einem Telefonat war es geklärt. Es liegt an der Kreditkarte. Auf der Karte steht ja eine Neue Miles and More FTL Nummer drauf. Aus Sicherheitsgründen wird diese im Profil nicht mehr vollständig angezeigt. Das Thema kann geschlossen werden.(y)

-----
OK. Thema dann hiermit geschlossen
 
Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.