Meilen sammeln nach Australien, ich blick nicht ganz durch

ANZEIGE

katha8687

Neues Mitglied
21.01.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und check nicht ganz durch. :confused:
Ich möchte gerne Meilen sammeln, am besten nicht nur durch Flüge sondern auch durch payback,...
Gibt es da dann nur Miles&More oder was wäre das beste?

Wir fliegen mit Singapore Airline.
Auf dem Hinflug haben wir Buchungsklasse E und auf dem Rückflug haben wir Buchungsklasse N.

Verfallen eigentlich die Meilen immer nach 1 Jahr?

Vielen Dank schon mal im voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bei M&M:

Economy Class
Y: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
B, E, H, M: 1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen
L, W: 0,5 x Entfernung; min. 250 Meilen


Das Meilensammeln ist in den Buchungsklassen K, N, G, Q, V und bei Nutzung der "Mit KrisFlyer-Meilen bezahlen" Option (Barzahlung in Kombination mit KrisFlyer Awardmeilen) nicht möglich.

Alternativ kannst Du natürlich auch bei Krisflyer sammeln. Macht allerdings m.E. nur Sinn, wenn häufiger mit SQ fliegst

Wenn Du hingegen auch Meilen sammeln willst durch PB, KK-Umsätze und Ähnliches, wird kein Weg an M&M vorbeiführen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Wenn Du ein SQ-Ticket hast, dann bekommst Du bei M&M für E den einfachen Meilenwert gut geschrieben, für N leider gar nix.
Ist es ein LH Ticket wäre es ja die Premium-Eco. allerdings glaube ich nicht, dass es die bereits auf SQ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

katha8687

Neues Mitglied
21.01.2015
2
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man eiegentlich auch doppelt sammeln? Also bei beiden?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Nein..

aber vllt. hin M&M und Rück Krisflyer ;)

Und Prämienmeilen verfallen nach 3 Jahren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Früher war es bei SQ so, dass sobald man in der Buchung ein Segment hatte, welches nicht meilenfähig war, keine der Segmente Meilen bekommen hat.
Wurde das geändert?
 

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Wenn man sich die M&M kreditkarte holt, verfallen Meilen überhaupt nicht mehr
und bei einem Abschluß gibt es des öfteren auch fett Meilen obendrauf.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Wenn man sich die M&M kreditkarte holt, verfallen Meilen überhaupt nicht mehr
und bei einem Abschluß gibt es des öfteren auch fett Meilen obendrauf.
Ist aber nicht Thema hier...
wenn schon, dann bitte auch noch n paar Brigitte Abos und SQ stornieren und C-Award über London und Rück über Timbuktu buchen....
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ist aber nicht Thema hier...
wenn schon, dann bitte auch noch n paar Brigitte Abos und SQ stornieren und C-Award über London und Rück über Timbuktu buchen....

Schlecht gefrühstückt?

Die Frage des TO war auch, ob Prämienmeilen immer nach einem Jahr verfallen
Da ist der Hinweis schon richtig, dass ein Meilenverfall durch die Kreditkarte vermieden werden kann.

Ein Brigitte Abo schützt meiner Meinung nach noch nicht vor Meilenverfall. ;)
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
300x250
Wenn man sich die M&M kreditkarte holt, verfallen Meilen überhaupt nicht mehr
und bei einem Abschluß gibt es des öfteren auch fett Meilen obendrauf.

Obwohl das ja auch nicht mehr uneingeschränkt stimmt. Mit der White-Karte gibt es überhaupt keinen Meilenschutz, bei der Blue erst ab 3000€ Jahresumsatz und nur bei der Goldenen verfallen die Meilen überhaupt nicht.