First-Buchung FRA-ORD-SEA mit zweitem Leg in Eco - was tun?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.840
10.959
ANZEIGE
Ich habe gerade in meiner Funktion als familiaerer Reisemanager zugeschlagen und einen F-(LH-)Award FRA-ORD-SEA gebucht. Das zweite Leg (UA) ging nur in Y.

Zum einen bin ich etwas ungluecklich darueber, dass das erst nach Ausstellung des Tickets verraten wurde, bei der Sitzplatzauswahl, denn es haette Flexibilitaet bestanden, noch ein paar Tage vorwaerts und rueckwaerts zu suchen. Aber gut, sei's drum

Zum anderen stellt sich die Frage, ob man noch etwas an diesem zweiten Segment, das immerhin viereinhalb Stunden dauert und genau in der biologischen Nacht der Reisenden liegt (2200-0030 lokal), machen kann. Selbst wenn nun noch nachtraeglich Verfuegbarkeit auftauchte, waeren wahrscheinlich pro Person 50 EUR Umbuchungsgebuehr faellig, oder?

Die Reisenden sind "etwas" ungehalten ("nach 20 Jahren Meilensammeln sitzen wir jetzt ein Drittel der Flugzeit in der Economy? Was gibt es denn da zu essen?" - "Aehm..."); ihnen zu eroeffnen, dass sie in ORD offenbar keinen Lounge-Zugang haben, traue ich mich schon gar nicht mehr :eek:
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Die 50 Euro musst du wohn in die Hand nehmen, wenn du nicht den Kreis der Familie gegen dich haben willst. Schau wirklich mal, ob du nicht doch n Stopover in ORD einlegst und dann nach einem oder 2 Tagen dort dann Verfügbarkeit in C bekommst.

Lounge sollte aber klappen, da ja das 2. Leg am gleichen Tag ist, jedoch ist bei einem Stopover keine Lounge mehr drin (Ging zumindest mir so!)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Schon mal geschaut, was United für das First-Upgrade aufruft?

Edit: Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es überhaupt geht. Alternativ noch mal anrufen und an Deinen anderen möglichen Tagen nach Verfügbarkeit suchen lassen und die erste Buchung innerhalb der 24 h kostenfrei stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
A) Buchung innerhalb 24 Std. kostenfrei stornierbar.
B) ggf. in Abständen bei prüfen, ob nicht doch ein UA-First frei geworden ist. (so mache ich das immer für das Leg DEN-ASE, das zum Zeitpunkt der Einbuchung eigentlich immer nur in Y buchbar ist, später aber meistens doch in C/F frei wird.)

Aber Frage:
Warum bucht Ihr nicht den Direktflug nach SEA?
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Ohne zu wissen, ob du es nicht eh probiert hast und es schlicht keine Verfügbarkeiten gab:

Ich würde Rambuster beipflichten und Dir raten, dass Interkont Segment so lang wie möglich zu gestalten, i.e., LAX/SFO/YVR/SEA (ggf. mit LX) - dann wären 1-2h in der Eco auch zu ertragen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Als Ergänzung: Ich habe vor kurzem noch ziemlich freie Auswahl für MUC-YVR in F gehabt und das für eine gute Reisezeit (Ende Aug - Mitte Sep).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
2x MUC YVR ist immer noch ganz gut verfügbar:
Unbenannt.JPG
Beispiel Juli

Ist allerings eine ziemlich alte A330, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit
Aber besser als ein Nachtflug in UA-Y ist das allemal.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Wann sollen die Flüge ca. stattfinden?
Wir können ja gemeinsam schauen, ob wir eine Alternative finden und kostenlos stornieren geht ja bis 24 Stunden nach Ticketausstellung (also bis morgen...)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.840
10.959
Zu spaet: die Preussen haben sehr schnell geschossen und gleich mal Hotels und Mietwagen gebucht :eek:

Muessen sie sich halt die Y vorab schoensaufen (y) Ist da wenigstens Y+ drin?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Geh doch mal mit Deiner Buchungsnummer (bzw. der von UA) auf united.com und die Sitzplatzauswahl - dort solltest Du dann auch sehen, ob und wieviel Upgrade auf Y+ oder F kosten würde.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Sieht in der Tat schlecht aus....
An einem Tag in der Nähe habe ich dir F Verfügbarkeit weggeschnappt (sorry dafür :D). Buchung war aber auch sehr weit im Voraus!

Vorschlag: Ab T-14 Verfügbarkeiten checken und ggf das Domestic Segment für 50 Euro upgraden, besser noch: Die Langstrecke ändern.
Kann aber sein dass du ggf. das alte Ticket stornieren musst und das neue mit zusätzlich vorhandenen Meilen vorstrecken...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Mit Award Klasse wird das nicht gehen.

Jain. PCU (Premium Cabin Upsell) der bei normalen Buchungen auf der UA-Seite angeboten wird, funktioniert bei Award Tickets nicht.
T-24 gibt es aber beim Check-In die UFC (Upgrade For Cash) - das funktioniert auch mit award tickets.

Allerdings ist dieses Roulette für den OP wenig hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
Jain. PCU (Premium Cabin Upsell) der bei normalen Buchungen auf der UA-Seite angeboten wird, funktioniert bei Award Tickets nicht.
T-24 gibt es aber beim Check-In die UFC (Upgrade For Cash) - das funktioniert auch mit award tickets.

Allerdings ist dieses Roulette für den OP wenig hilfreich.

Klar, am Checkin geht bei den Amis immer was mit einem Bündel Dollars. Ist bei AA ähnlich. [emoji4]