Höhe der Meilengutschrift von Continental Airlines-Flügen in BusinessFirst

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Eine kurze, für mich aktuelle Frage: Business First Flüge gelten doch M&M-statusmeilentechnisch als Businessflug, oder? Der Name irritiert:confused:
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
BusinessFirst bucht in der Regel in den Buchungsklassen Z,D,J und C. Folglich gibt es auch bei M&M die entsprechenden Meilengutschriften. CO "F"-Tarife auf BusinessFirst Routen zu buchen dürfte preislich nicht sonderlich attraktiv sein; würde aber meiner Meinung auch zu einer Kreditierung von "F"-Meilen bei M&M (300%) führen.
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.376
FRA
Wie ist das eingentlich mit inneramerikanischen Flügen?

Hier erscheint auf der CO-Buchungsmaske bei den Discounted F-Strecken bei mir immer Z.

Gibt es bei Buchungsklasse Z auf inneramerikanischen F-Flügen doppelte Meilen (für Business Class = Z) oder dreifache Meilen für Reiseklasse First?

Irgendjemand Erfahrungen?

 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
200%, soweit ich weiß, da ja die Buchungsklassen entscheidend sind...

Ja, definitiv 200%. Bei CO handelt es sich übrigens bei den sehr günstigen Z-Tarifen um Y-Tarife mit automatischem upgrade, wenn Buchungsklasse Z verfügbar. Dies ist wie bei AA und steht im Gegensatz zu den -UP-Tarifen bei UA, die immer in Buchungsklasse A buchen. Dies kann Konsequenzen im Falle einer Umbuchung (z.B. irrops) haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.376
FRA
ANZEIGE
300x250
Danke!

Aber andererseits auch schade. Für die USA-Mileage Runs wäre CO sonst eine angenehme Alternative zu UA (zu US sowieso).