Upgrade in Premium Economy LH

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Kann mir Jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei Flug FRA-MLE von S in die Premium Economy Upgrade zu bekommen?

In die Business kann man sicher die Sache sowieso vergessen...oder?
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Kann mir Jemand sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei Flug FRA-MLE von S in die Premium Economy Upgrade zu bekommen?

In die Business kann man sicher die Sache sowieso vergessen...oder?

Seit wann fliegt den LH von Frankfurt auf die Malediven ?
 

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Hallo zusammen,
habe für 299,- beim Cashupgrade online zugeschlagen in Klasse N (LH Interkont).
Jetzt ist es so dass alle Sitzplätze aber schon vergeben sind:
Capture.JPG

Wie in anhängender Grafik ersichtlich sind keine Plätze zur Auswahl mehr verfügbar, bei Expertflyer so "bestätigt".

Die Frage wäre nun ob ich bei Check-In noch eine Sitzplatzauswahlchance bekomme, was meint ihr?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Wenn du Flugdaten postest, könnte jemand mit KVS schauen. Dort sieht man neuerdings mehr Details zu Seatblocking und belegt...
 
  • Like
Reaktionen: liquide

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Da wird dann jemand das Glück haben, von der PE in die C aufzurücken und du bekommst dann deinen Platz in der PE.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Mit G2 alles belegt. Schade, hätte gerne mal die neue Belegungs-Anzeige mehr in Action gesehen.

J9 C2 D9 Z8 P7 IL G2 EL NL RL Y9 B9 M8 U8 H8 XL Q6 VL WL SL TC LC KC

lh480.JPG

Wird rotanes recht behalten mit überbucht :D
 
  • Like
Reaktionen: liquide

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Danke Arus.

Mal bei LH angerufen?
Fairer Punkt, mach ich und lass es euch wissen. Ich empfand nur die Konstellation als ungewöhnlich und somit Forumsrelevant :)

Dann denke ich auch das User rotanes recht hat, in der PE wird dann wohl durch OpUps Platz geschaffen, in der C scheints noch ordentlich Verfügbarkeit zu geben. Wahrscheinlich Überbucht.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Wobei es evtl. auch ohne OpUps ausgeht, wenn genügend Paxe umbuchen oder aus sonstigen Gründen nicht erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Das ist ja das Ziel der LH, dass es ohne OpUps klappt und trotzdem alles voll ist.
Bei einem meiner letzten Flüge in PE war einen Tag vor Abflug die PE mit +10 überbucht. OpUps gab es dann nur 3, ich wäre auf der 4. Position gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: liquide

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Verstehe. Jetzt habe ich einige spannende Gedanken bzgl. der OpUps.
Wäre es intelligenter so früh als möglich Online einzuchecken, in der Annahme dass LH es nicht zulässt auf einem reservierten Sitzplatz einzuchecken? Um damit ein OpUp in die C zu erhaschen?
Oder wäre es andersherum besser, mit dem Check-In möglichst lange zu warten in der Annahme dass die "ursprünglich Gebuchten" auf ihren reservierten Sitzplätzen einchecken? Um dann damit ein OpUp in die C zu bekommen?
(Bin Sen)

Spannend!


[Edit: Rechtschreibfehler korrigiert]
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Verstehe. Jetzt habe ich einige spannende Gedanken bzgl. der OpUps.
Wäre es intelligenter so früh als möglich Online einzuchecken, in der Annahme dass LH es nicht zulässt auf einem reservierten Sitzplatz einzuchecken? Um damit ein OpUp in die C zu erhaschen?
Oder wäre es andersherum besser, mit dem Check-In möglichst lange zu warten in der Annahme dass die "ursprünglich Gebuchten" auf ihren reservierten Sitzplätzen einchecken? Um dann damit ein OpUp in die C zu bekommen?
(Bin Sen)

Spannend!


[Edit: Rechtschreibfehler korrigiert]

Ein OpUp habe ich bisher immer nur beim checkin am Schalter bekommen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.275
585
FRA
Zumindest bei LH hilft der Online CI frühzeitig, wenn die Maschine komplett voll wird. Erhöht die Chancen ungemein, dass man auch mitgenommen wird.

OpUps gibt es nur nach Liste, die der Computer errechnet. SEN ist zumindest schon mal eine sehr gute Ausgangslage. Danach kommt *G, FTL,... Da ist es eigentlich recht egal, wann man eincheckt.

Sollte es nach OpUp in der neuen Klasse nicht voll sein und man hat Begleitung dabei auf getrennter Buchung, kann man höflich am Schalter fragen. Kann dann gerne mal klappen.

Gutes Ausschlusskriterium für ein OpUp sind Infant, Special Meal, ...
 
  • Like
Reaktionen: liquide

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
OpUps gibt es nur nach Liste, die der Computer errechnet. SEN ist zumindest schon mal eine sehr gute Ausgangslage. Danach kommt *G, FTL,... Da ist es eigentlich recht egal, wann man eincheckt.

"Es war einmal...."

Heute zählt erst einmal die Buchungsklasse, höchstens noch bei einem "Unentschieden" kann der Status ins Spiel kommen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Zumindest bei LH hilft der Online CI frühzeitig, wenn die Maschine komplett voll wird. Erhöht die Chancen ungemein, dass man auch mitgenommen wird.

Das hilft aber nicht, wenn beim CI, kein Sitz mehr auswählbar ist. In dem Fall habe ich bisher immer (ok - ist bisher nur 2x vorgekommen ) eine Standby-BC bekommen und die "richtige" dann in der Lounge bzw. am Gate. Mitgekommen bin ich aber immer, einmal in der gebuchten Klasse und einmal als Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: liquide

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Wär schon irgendwie der Knaller, durchs Cash Ugrade in PE dann beim OLCI auf Standby und dann nicht mitfliegen können ;-)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.037
769
PIT, ORD
Sehr unwahrscheinlich, da die C ja noch weit offen ist. Da dürfte es also jede Menge leere Plätze geben und, falls nötig, wird jemand aus der PE in die C gehen.

Deine Chancen auf ein Upgrade sind allerdings eher mau, da 'N' die niedrigste PE-BK ist und mit Sicherheit Paxe mit G oder E bevorzugt werden, SEN hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes