5 Jahre Lufthansa Private Jet Promotion

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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
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Lufthansa hat die finalen T&C fuer die Lufthansa Private Promotion veroeffentlicht. Es gibt nun doch ein Limit auf die Meilen:

Maximal 4 Segemente pro Tag (52.500 Meilen pro Segement fuer FTL/SEN/HON, max 210.000 Meilen pro Tag).

Maximal 8 Segemente waehrend der gesamten Aktion. 420.000 Meilen ist die Obergrenze fuer diese Promotion.

Alle weiteren Private Jet Fluege werden mit 12.500 Meilen pro Segment verguetet. 25.000 Meilen fuer 1.900 EUR.

Wer HON von null an werden will und nur Private Jet fliegen will, muss damit ca. 22.800 EUR "bezahlen" (7.600 EUR fuer die ersten 420.000 Meilen und 15.200 fuer die naechsten 200.000 Meilen).

Jets muessen sofort gebucht und bezahlt werden. 50% refund fuer Stornierungen bis 7 Tage vor Abflug.

Passagiernamen muessen bei Buchung feststehen, keine Aenderungen nach Buchung.
 

Anhänge

  • 5_Jahre_LPJ_Meilenpromo_DE_final.pdf
    136,3 KB · Aufrufe: 462

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Da wurde ja tüchtig "enhanced" ...

Interessant wäre nebenbei die Definition von "Touch and Go"-Flügen :confused:

Schlimmstenfalls müsste man wohl im Kreis herumfliegen, beispielsweise ZRH-STR-MUC-VIE-ZRH oder so :idea:
 
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Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Aber die neuen Bedingungen, gelten nur fuer neu gebuchte Fluege oder?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Da wäre ich mir nicht sicher - leider.
Dort ist bewußt "Stand März 2010" erwähnt, so dass man nicht auf einen Stichtag verweisen kann.

Ich bin mir nicht sicher inwiefern das ueberhaupt greift. Habe diese Info ebenfalls bekommen als ich via NYC etwas angefragt habe. Daran stoeren mich gleich mehrere Dinge.

Erst einmal buche ich in englisch ausserhalb deutschsprachigen Raums. Ein deutsches Pamphlet interessiert mich da weniger.

Dann hat mich niemand danach gefragt ob ich an der Promotion ueberhaupt teilnehmen, sprich die 50k haben will oder lieber nach den bestehenden AGB buchen welche mir (Zitat LH Website und PJ Werbeprospekt) "Flexibilitaet und Service auf hoechstem Niveau" bieten. Inlusive Storno, Name Change etc. Sollte ich so etwas in den USA buchen/ausstellen lassen und LH verweigert sich mit beruf auf diesen Text dann werden sie sich warm anziehen koennen. Die Gerichte in New York state sind eigentlich sehr konsumentenfreundlich insbesondere wenn es um "lack of documentation & misinformation" geht.
 
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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die Aktion ist weiterhin gut, nur erschwert man halt jetzt den Organisatoren das Handwerk etwas und verhindert das reine Abo- und Wenigflieger das Ding bis zum Maximum ausreizen. Jemand der ohnehin viel auf integrierten Airlines unterwegs ist aber HON regulär nicht schafft kann die Aktion doch weiterhin prima nutzen. 400.000 HON-Meilen ist eine gute Basis für eine reguläre Quali in 2011 (bzw. schon 2010).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wie kommen die darauf, dass jemand "Touch and go" fliegen wollte? Und was sind "Go shows"??

:)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
sehr, sehr, sehr, sehr clever von LH gelöst!

  • es wird verhindert dass jemand durch die promotion von null HON wird.
  • es wird verhindert dass man an einem tag massen an meilen generieren kann (beschränkung auf max 2 roundtrips pro tag).
  • es wird verhindert dass "nur mal so" buchungen gemacht werden (stichwort risiko für organisator nur 30€ TSC bei stornierung 48 stunden vor flug) - hier liest doch sicher jemand mit :cool:
  • es wird verhindert dass sich gruppen von diversen (sich nicht kennenden) leuten zu derartigen aktionen zusammenschliessen (stichwort organisationsrisiko/kurzfristige liquidität) - die wahrscheinlichkeit einen liquiden organisator zu finden, der das risiko übernimmt auf den kosten sitzen zu bleiben ist zu gross (stichwort: keine namensänderungen nach buchung und motto "ich buche einfach mal einen flug - den werde ich schon voll bekommen")
  • bestehende HONs und fast HONs können diese promotion wunderbar nutzen um sich zu qualifizieren/requalifizieren

LHPJ trennt durch diese bedingungen klar die spreu vom weizen. dass bislang noch kein ticket ausgestellt wurde deutet in der tat darauf hin, dass das reine hinhaltetaktik war bis die promotionbedingungen -sagen wir mal so- aus unternehmerischer sicht "optimiert" wurden.

anyway - endlich klarheit. heute wird LHPJ garantiert sehr viele stornierungen bearbeiten müssen ...
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Jemand der ohnehin viel auf integrierten Airlines unterwegs ist aber HON regulär nicht schafft kann die Aktion doch weiterhin prima nutzen. 400.000 HON-Meilen ist eine gute Basis für eine reguläre Quali in 2011 (bzw. schon 2010).

Ich sehe es ähnlich bzw. würde eh den Sack erst Anfang 2011 wirklich zumachen, da die Quali für den SEN bereits jetzt bis 2/2014 geschafft ist und man so schlimmstenfalls noch bis 2/2014 HON und bis 2/2016 SEN wäre.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
sehr, sehr, sehr, sehr clever von LH gelöst!

Soweit wuerde ich nicht gehen. Siehe o.g. Maengel (unter anderem).

LHPJ trennt durch diese bedingungen klar die spreu vom weizen. dass bislang noch kein ticket ausgestellt wurde deutet in der tat darauf hin, dass das reine hinhaltetaktik war bis die promotionbedingungen -sagen wir mal so- aus unternehmerischer sicht "optimiert" wurden.

Angeblich wurden schon bei einigen Tickets abgebucht. Ob dem wirklich so ist - man weiss es nicht und es wird in jedem fall interessant sein da mehr zu erfahren wer die vergangenen Tage dicke Backen gehabt hat oder wirklich alles tutti war/ist.

anyway - endlich klarheit. heute wird LHPJ garantiert sehr viele stornierungen bearbeiten müssen ...

Zustimmung. Das wollen wir doch hoffen - dann werden endlich die Flieger frei planbar :p
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
bestehende HONs und fast HONs können diese promotion wunderbar nutzen um sich zu qualifizieren/requalifizieren


... dass bislang noch kein ticket ausgestellt wurde deutet in der tat darauf hin, dass das reine hinhaltetaktik war bis die promotionbedingungen -sagen wir mal so- aus unternehmerischer sicht "optimiert" wurden...

.

Ich stimme Dir zu und sehe es insgesamt auch positiv, auch wenn es die Organisation etwas erschwert.

Allerdings stimmt das mit der Ticketausstellung nicht. Viele sind hier auf die Ticketausstellung fixiert. LH PJ hat aber meine Kreditkarte schon vorgestern belastet und damit ist der Vertrag zu den Bedingungen zustande gekommen, die der E-Mail mit meiner Anfragebestätigung beilagen. :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Ich stimme Dir zu und sehe es insgesamt auch positiv, auch wenn es die Organisation etwas erschwert.

Allerdings stimmt das mit der Ticketausstellung nicht. Viele sind hier auf die Ticketausstellung fixiert. LH PJ hat aber meine Kreditkarte schon vorgestern belastet und damit ist der Vertrag zu den Bedingungen zustande gekommen, die der E-Mail mit meiner Anfragebestätigung beilagen. :D

sicher dass die karte belastet wurde und nicht nur eine umsatzanfrage gestellt wurde? LHPJ möchte sicherlich vermeiden den organisationsaufwand zu haben wenn der kunde dann nicht zahlen kann... hast du eine ticketnummer?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Soweit wuerde ich nicht gehen. Siehe o.g. Maengel (unter anderem).
so risikobereit wäre ich aber auch nicht um es auf einen rechtstreit mit LH ankommen zu lassen. ging nicht die info herum, dass nur LHPJ in deutschland die tickets ausstellen darf? wäre dann nicht deutschland der ort wo die verhandlung stattfinden muss? amerikanisches recht wird dann wohl kaum greifen...
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
sicher dass die karte belastet wurde und nicht nur eine umsatzanfrage gestellt wurde? LHPJ möchte sicherlich vermeiden den organisationsaufwand zu haben wenn der kunde dann nicht zahlen kann... hast du eine ticketnummer?

Sicher.

Was soll die Frage nach der Ticketnummer. Es sind noch nicht alle Passagiere gemeldet.

Die Passagierliste auf Checkmytrip für den 2. Buchungscode der Mitreisenden:

[Name]
PAX Private Jet
PAX Private Jet
PAX Private Jet
PAX Private Jet

Was zeigt, dass ich eben doch nachmelden kann... Eben gemäß den AGB, die dem Email-Verkehr beilagen :D
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
so risikobereit wäre ich aber auch nicht um es auf einen rechtstreit mit LH ankommen zu lassen. ging nicht die info herum, dass nur LHPJ in deutschland die tickets ausstellen darf? wäre dann nicht deutschland der ort wo die verhandlung stattfinden muss? amerikanisches recht wird dann wohl kaum greifen...

Nein das ist nicht korrekt. LH NYC hat mir explizit versichert dass mein Ticket in den USA ausgestellt werden muss, insbesondere weil meine verwendete IATA Agentur (#) dort ansaessig ist. Ich habe sogar gefragt ob es in EUR ausgestellt werden kann - klare Antwort war: Nein, das geht nur in Deutschland. Somit: Welcome to New York ! :D

Es gehen immer viele Geruechte herum. Oft in die Welt gesetzt von Personen die Thematiken nur vom hoerensagen kennen. Der Wert dieser Aussagen laesst sich ungefaehr mit einer Lage Hakle Feucht vergleichen. ;) Einzig die Planung und Zustimmung wird ex D gesteuert. Das Ticket wird jeweils im Land des PJ Serviceteams ausgestellt. USA, Japan oder weiss der Geier.

Risiko habe ich ja keines - nur Potential. Immerhin haengt von diesem Flug ein wichtiges Geschaeft ab welches die Einwechslung eines Kunden auf die Maschine erfordert. LH weigert sich.... fuer Vermoegensschaeden solcher Art arbeiten Anwaelte in den USA sogar auf Erfolgsbasis.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Was zeigt, dass ich eben doch nachmelden kann... Eben gemäß den AGB, die dem Email-Verkehr beilagen :D

Mein Tip: LH wird Dich eher früher als später kontaktieren und um Übermittlung der Passagierdaten bitten. One shot only.Lieferst Du nicht, fliegt die Buchung raus.

Was die AGB angeht: Meiner Meinung nach wird sich LH auf den Standpunkt stellen, dass die AGB in der bei Ticketausstellung (=Ticketnummer) gültigen Form gelten. Für Rechtsstreiterein aufgrund einer LHPJ-Promo fehlt nicht nur mir sicherlich jede Lust.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Risiko habe ich ja keines - nur Potential. Immerhin haengt von diesem Flug ein wichtiges Geschaeft ab welches die Einwechslung eines Kunden auf die Maschine erfordert. LH weigert sich.... fuer Vermoegensschaeden solcher Art arbeiten Anwaelte in den USA sogar auf Erfolgsbasis.

Gute Denkweise!:D

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass auch diese "Mitteilung" wieder von einem LH-Praktikanten am ersten Arbeitstag erstellt wurde.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
sehr, sehr, sehr, sehr clever von LH gelöst!

Das ist nicht clever, sondern schlicht und ergreifend unprofessionell gelöst. Es soll wirklich Unternehmen geben, die überlegen zuerst, und publizieren dann. Und es gibt andere, die diese Kompetenz wohl nicht im eigenen Haus haben, die betreiben eben Flickschusterei und geben damit ein armes Bild ab.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Risiko habe ich ja keines - nur Potential. Immerhin haengt von diesem Flug ein wichtiges Geschaeft ab welches die Einwechslung eines Kunden auf die Maschine erfordert. LH weigert sich.... fuer Vermoegensschaeden solcher Art arbeiten Anwaelte in den USA sogar auf Erfolgsbasis.


tragt es doch einfach mit fassung das aus dem "billig" HON nun doch nichts geworden ist... :rolleyes:

jetzt deswegen einen windigen rechtsstreit anzetteln zu wollen ist doch völlig lächerlich. es ist doch ganz einfach, mehr fliegen und dadurch zum HON kommen (und die perks dann auch vernünftig nutzen können)...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit diesem einem Ticket waere es eh kein HON geworden. Nichtmal zum SEN kann ich mich dieses Jahr re-qualifizieren... ist eben als Ausflug gedacht der 5 von 6 Leuten einen Vorteil bringt. Ich muss dabei nicht im Mittelpunkt stehen.

Umso interessanter ist meine Betrachtungsweise da ich ja nun wirklich keinerlei Kohlen im Feuer habe.

Finde im uebrigen auch sehr interessant wie LH ein fullfare 'F' Tarif (ja, so ist er angegeben) mit derartigen Restriktionen auf den Markt bringt. Sollte es dann nicht zumindest 'A' sein um den Schein zu wahren !?

Man darf gespannt sein... :cool:
 

ProvinzSenator

Erfahrenes Mitglied
28.01.2010
350
2
ETED ;-)
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Mein Tip: LH wird Dich eher früher als später kontaktieren und um Übermittlung der Passagierdaten bitten. One shot only.Lieferst Du nicht, fliegt die Buchung raus.

Was die AGB angeht: Meiner Meinung nach wird sich LH auf den Standpunkt stellen, dass die AGB in der bei Ticketausstellung (=Ticketnummer) gültigen Form gelten. Für Rechtsstreiterein aufgrund einer LHPJ-Promo fehlt nicht nur mir sicherlich jede Lust.

Die AGB gelten sowieso nur, wenn sie mir zugänglich gemacht werden (AGB-Gesetz). Eine Veröffentlichung durch Mitglieder im VFT zählt hierzu definitiv nicht.