Ausstellung von Prämientickets / unterschiedlich nach Status

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f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
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hallo,

ich habe gerade für mich und meine reisebegleitung jeweils ein flysmart award ticket gebucht. einmal von meinem konto für mich und einmal von ihrem konto für sie. ich bin SEN, sie nur M/M.

mein ticket ist noch nicht ausgestellt / meilen sind noch nicht abgebucht, das ticket meiner begleitung wurde sofort ausgestellt und die meilen abgezogen.

das wirft die frage auf: handhabt LH die ticketausstellung unterschiedlich je nach status?

CHris
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Online gebuchte Prämientickets sind nach meiner Erfahrung mit der Anzeige der Bestätigungsseite auch ausgestellt, offline gebuchte wandern in die Queue und können da schonmal unterschiedlich lange verweilen - mein letztes Ticket knappe 18 Stunden, das von einem anderen Konto (nicht SEN) über 24 Stunden. Eine Vorhersage, wann das aber tatsächlich passiert, ist vermutlich also kaum möglich...ich habe auch schon mehrere Tage gewartet, bis die Ticketnummer kam.

Viele Grüße - Dirk
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das würde ich als Vorteil sehen, wenn das Ticket nicht sofort ausgestellt wird. Somit kann man es noch mal stornieren, falls erforderlich.

Ich hatte letztes Jahr versehentlich ein Ticket nach VIE gebucht obwohl ich nach VCE wollte ... :eek:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das würde ich als Vorteil sehen, wenn das Ticket nicht sofort ausgestellt wird. Somit kann man es noch mal stornieren, falls erforderlich.

LH berechnet bei Awards, die noch nicht ausgestellt wurde, die schon auf der Warteschlange liegen, angeblich trotzdem 50 EUR für Storno/Änderung. Jedenfalls wurde mir das mal so von einem Agenten erläutert. Der Kunde soll offenbar in jedem Fall immer sämtliche Nachteile von LHs Handeln haben, nie aber in den Genuss der Vorteile kommen.

Kostenlose Änderung somit nur, solang es sich um eine reine Reservierung handelt, die auf keiner Ticketingwarteschlange liegt. YMMV.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
LH berechnet bei Awards, die noch nicht ausgestellt wurde, die schon auf der Warteschlange liegen, angeblich trotzdem 50 EUR für Storno/Änderung. Jedenfalls wurde mir das mal so von einem Agenten erläutert. Der Kunde soll offenbar in jedem Fall immer sämtliche Nachteile von LHs Handeln haben, nie aber in den Genuss der Vorteile kommen.

Kostenlose Änderung somit nur, solang es sich um eine reine Reservierung handelt, die auf keiner Ticketingwarteschlange liegt. YMMV.

Bei mir wurden die beiden Tickets kostenlos storniert und die bereits abgebuchten Meilen wieder erstattet, trotz Flysmart. Ein Fall für den HON Benefit thread !(y)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
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LH berechnet bei Awards, die noch nicht ausgestellt wurde, die schon auf der Warteschlange liegen, angeblich trotzdem 50 EUR für Storno/Änderung. Jedenfalls wurde mir das mal so von einem Agenten erläutert. Der Kunde soll offenbar in jedem Fall immer sämtliche Nachteile von LHs Handeln haben, nie aber in den Genuss der Vorteile kommen.

Kostenlose Änderung somit nur, solang es sich um eine reine Reservierung handelt, die auf keiner Ticketingwarteschlange liegt. YMMV.


Kommt drauf an ob das sogenannte FP-Element schon in der Buchung ist oder nicht. Wenn das drin ist wurden die Meilen bereits eingezogen (was wie eine Ausstellung gewertet wird) nur die Ticketnummer kam aus welchen Gründen auch immer noch nicht. Dann läuft das Ticket in eine spezielle Queue und da ist es vom Handhabenden Agenten abhängig wie fix das dann ausgestellt wird. Stornogebühren fallen dann bereits an. Nur wenn kein FP-Element generiert wurde fallen keine Kosten an.
 
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