Wie am besten nach Australien auf M&M Award

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Hallo,

zunächst weiss ich nicht ob es das richtige Forum ist, falls nicht bitte verschieben.

Folgendes: Möchte gerne zwei liebe Menschen auf Award nach Australien buchen. Sie haben genügend Meilen für C return oder Mix F/C.

Meine Fragen:
Welche Optionen würdet ihr bevorzugen?
Sind F-Awards auf Airlines außer LH/LX verfügbar?
Lohnt die F-Lounge in BKK ein Routing über BKK und kann sie von ankommenden Passagieren genutzt werden?

Ich dachte evtl. an ein Routing wie
DE-SIN (SQ/C) - SIN-SYD/MEL (SQ/C) - SYD/MEL-BKK (TG/F) - BKK-DE (LH/LX/F).

Asiana oder ANA kämen natürlich auch in Frage, allerdings scheinen F Awards hier wohl sehr schwer zu bekommen sein.

Danke für eure Tips und Hinweis!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
SQ ist definitiv nicht einfacher zu bekommen als OZ - außer Du nimmst bei SQ das 747-400 Equipment nach SIN, und weiter das Regional 777 Produkt nach Australien... dann geht's einfach.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.112
3.066
Sofern der Reisezeitraum in die Laufzeit des derzeitigen Companion Tarifs fällt, sicherlich nicht verkehrt.

Haben die nicht eigentlich dauerhaft vergleichbare Sonderpreise? Ich bin letztes Jahr mehrfach mit TG nach China geflogen und irgendwie waren die Preise immer in einer Range zwischen 3700 bis 4200 Euro mit unglaublich viel bmi Meilen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
Haben die nicht eigentlich dauerhaft vergleichbare Sonderpreise? Ich bin letztes Jahr mehrfach mit TG nach China geflogen und irgendwie waren die Preise immer in einer Range zwischen 3700 bis 4200 Euro mit unglaublich viel bmi Meilen.

Mit dem Partnertarif liegt China unter 3000 Euro pro Person inklusive allem, Australien unter Deinen 3700 Euro pro Person inklusive allem.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Danke schon mal. Bezahltarif wird uninteressant sein, die Meilen sollen eingesetzt werden.

Wie realistisch ist es denn SQ First zu bekommen, wenn man nicht auf dem Regionalprodukt enden möchte? Reisezeitraum wäre wahrscheinlich Frühjahr nächstes Jahr, zwei Personen.

An Rambuster: TG-F wegen der Lounge in BKK oder auch sonst ein gutes Produkt? Habe gemischtes gehört?

Gruß
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Danke schon mal. Bezahltarif wird uninteressant sein, die Meilen sollen eingesetzt werden.

Wie realistisch ist es denn SQ First zu bekommen, wenn man nicht auf dem Regionalprodukt enden möchte? Reisezeitraum wäre wahrscheinlich Frühjahr nächstes Jahr, zwei Personen.

An Rambuster: TG-F wegen der Lounge in BKK oder auch sonst ein gutes Produkt? Habe gemischtes gehört?

Gruß

Also eine Reise würde ich generell nicht wegen einer Lounge buchen.
Nach Australien verbringst Du ca. 22h im Flieger und vielleicht 2 Stunden in einer Lounge.

Die TG F Lounge ist ganz nett. TG F an Bord hingegen war bisher immer sehr gut. Letztens hatte ich sogar einen BKK-FRA Flug, bei den ich der einzigste Gast in der F war. Das war schon skurril.

Einen SQ F Award Sitz kannst Du glaube ich getrost vergessen.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Die TG F Lounge ist ganz nett. TG F an Bord hingegen war bisher immer sehr gut. Letztens hatte ich sogar einen BKK-FRA Flug, bei den ich der einzigste Gast in der F war. Das war schon skurril.

Zugang zur TG-F Lounge nur abfliegend mit Thai oder wäre der Zugang auch möglich bei SYD-BKK (TG) und BKK-ZRH (LX)?