Vorausbuchungslimitierung

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Worauf bezieht sich die Vorausbuchungslimitierung für Awards (360Tage?)

Auf den Hin-, oder auf den Rückflug?

Wenn ich nun ein paar Plätze auf einer hochbegehrten Rennstrecke buchen möchte, dann rufe ich also 360 (?) tage vorher an, aber akzeptiert M&M dann einen Rückflug, der noch später liegt?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Und was ist dann eine gute Strategie, um einen bestimmten Hin- und Rückflug zu bekommen?

Konkret:
FRA - MCO 4 Sitzplätze in C während der Sommer-Schulferien 2011 :doh:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Maximum von 360 Tagen (bzw. bei manchen Airlines auch weniger) ergibt sich aus den Limitierungen der Reservierungssysteme.

Diese arbeiten in der Regel ohne Jahresangaben, ergo geht's schlichtweg nicht mehr als besagte 360 Tage im Voraus.
 
T

tcswede

Guest
Und was ist dann eine gute Strategie, um einen bestimmten Hin- und Rückflug zu bekommen?

Konkret:
FRA - MCO 4 Sitzplätze in C während der Sommer-Schulferien 2011 :doh:

Sicherste Weg ist Hinflug minus 360 Tage zu buchen - hast ja dann 7 Tage Zeit wo die reservierung gehalten wird - dann ausstellen lassen - und warten bis Rückflug - 360 Tage ist - ausgestelltes Ticket umbuchen - leider gegen Gebühr.

Cheers

Thomas
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
HighHopes meinte:
Und was ist dann eine gute Strategie, um einen bestimmten Hin- und Rückflug zu bekommen?

Konkret:
FRA - MCO 4 Sitzplätze in C während der Sommer-Schulferien 2011 :doh:

Geht der Beer Run 2011 nach Orlando? Yiepppppiiiiiiiii

Als Sen dürftest Du doch kein Problem haben.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
...
Diese arbeiten in der Regel ohne Jahresangaben...

Und was machen sie in Schaltjahren? Alle 4 Jahre neu programmieren?
:confused:

Deshalb steht wohl auch nie das Jahr auf den Buchungsbestätigungen oder auf den Bordkarten - zur Freude des Finanzamts :rolleyes:
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Sehe da kein Problem das vernünftig geregelt zu bekommen.

Geht wenn man bisschen Zeitlich flexibel ist eigentlich immer, auch 6 Leute hab ich schon während der Sommerferien nach MIA gebucht. Am besten Du buchst deinen Hinflug dann wenn der Rückflug noch 362 Tage entfernt ist (auf die 360 Tage kann man sich nicht 100% verlassen so hasst Du mit 6 Tagen Reservierungsfrist noch etwas Puffer) und rufst dann bei 360 Tagen bis Rückflug mal an und schaust ob Du das hinbekommst, ansonsten hast Du ja noch etwas Puffer....
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Sicherste Weg ist Hinflug minus 360 Tage zu buchen - hast ja dann 7 Tage Zeit wo die reservierung gehalten wird - dann ausstellen lassen - und warten bis Rückflug - 360 Tage ist - ausgestelltes Ticket umbuchen - leider gegen Gebühr.

Cheers

Thomas

Ist dann nicht eine Neubuchung nötig, weil tickets nur für 1 Jahr gültig?
Ist Neubuchung nicht Risikospiel, weil die Plätze dann an jemanden auf der Warteliste gehen könnten?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich würde es so machen, dass ich den gewünschten Hinflug buche und einen fiktiven Rückflug am selben Tag und nur den Rückflug umbuche, sobald dieses Datum freigegeben ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ist dann nicht eine Neubuchung nötig, weil tickets nur für 1 Jahr gültig?
Ist Neubuchung nicht Risikospiel, weil die Plätze dann an jemanden auf der Warteliste gehen könnten?

Wenn Du die Regeln ganz streng nimmst, hast Du Recht.
In der Realität wird ein Agent aber in diesem Fall wahrscheinlich einfach gegen die 50 Euro umbuchen und das war's.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
ANZEIGE
300x250
Wenn Du die Regeln ganz streng nimmst, hast Du Recht.
In der Realität wird ein Agent aber in diesem Fall wahrscheinlich einfach gegen die 50 Euro umbuchen und das war's.

Leider nein, die Ticketgültigkeit von einem Jahr bei Miles and More ist eines der am Strengsten observierten Dinge. Eine Ticketgültigkeit bekommt man nichtmal durch eine Sonderkulanz so einfach verlängert, da müssen dann schon echt schlimme Dinge vorliegen, damit man das über ein Jahr ziehen kann.