Flysmart Gabel

ANZEIGE

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
ANZEIGE
Guten Abend,
ich habe ein Problem bei folgender Buchung: FRA-TXL ; KRK-FRA.
Die betreffenden Flüge lassen sich in normalen Returnflügen als Flysmart buchen; bei der Gabelbuchung kommt nach Auswahl der Flügen aber eine Fehlermeldung (irgendwas mit interner Datenbankfehler).
An der Hotline hat man mir gesagt, die Gabel sei als Flysmart nicht buchbar, weil TXL und KRK nich im gleichen Land liegen. Steht diese Regel irgendwo geschrieben? Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und zum normalen Tarif buchen?
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
ANZEIGE
300x250
Das ist kein Gabelflug, da TXL-KRK länger ist als FRA-TXL. Bei einem Gabelflug darf jedoch die Entfernung zwischen den offenen Enden nicht länger sein als einer oder alle Flüge. Somit hast Du zwei oneways. Auf die Fly Smart Regeln kommt es da gar nicht mehr an.