Upgrade oder Award-Flug?

ANZEIGE

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
0
CGN / DUS / IST / SAW
ANZEIGE
Hallo alle,

bald hab' ich auch zum ersten Mal genug Meilen, um mir davon eine vernünftige Prämie leisten zu können. Ich hab' noch nix Bestimmtes im Auge, aber es wird wohl auf irgendwas mit Langstreckenflügen hinauslaufen. (TATL oder Asien)

Hab ich was übersehen, oder ist da rechnerisch ein Award-Flug attraktiver als ein r/t-Upgrade von Y in C? (Gesetzt den Fall, dass man es gerade nicht nötig hat, frische Meilen zu sammeln.)

Jens
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Dem ist in der Tat so! Vor allem müsstest Du für ein Upgrade auch zuerst einen Flug in einer upgradefähigen Buchungsklasse buchen (auf Langstrecke sind S/U/W nicht upgradefähig) und das wird seeehr teuer!
Insofern direkt den Award buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Baumi

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.653
578
Bayern & Tirol
Awardflug ist günstger!

Ausnahmen:
- Du brauchst die Statusmeilen des Eco-Fluges
- Du bekommst nur Eco bezahlt und willst nicht in der Sardienen-Klasse fliegen
- Manche Unternehmen erlauben die Upgrades als einzige Einsatzmöglichkeit der dienstlich erflogenen Meilen
- Du hast nicht genug Meilen für ein Return. Tagflug ist in der Eco noch Ertragbar. Der Nachtflug wird upgegradet.
 
  • Like
Reaktionen: Baumi

Baumi

Reguläres Mitglied
10.03.2010
58
0
CGN / DUS / IST / SAW
Da meine Reiserei zu 99% privat motiviert und daher selbst bezahlt ist, war bisher nur Economy drin (und ich hab's selbst nach Australien ertragen) - ich fürchte nur, sobald ich mir einmal Business gegönnt hab', wird's schwer, sich mit weniger zufrieden zu geben... :)
 
H

Herr Jost

Guest
Da meine Reiserei zu 99% privat motiviert und daher selbst bezahlt ist, war bisher nur Economy drin (und ich hab's selbst nach Australien ertragen) - ich fürchte nur, sobald ich mir einmal Business gegönnt hab', wird's schwer, sich mit weniger zufrieden zu geben... :)

Zusammenhang zwischen selbst bezahlt und Eco? Unlogisch ist Ihre Logik :doh:
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Awardflug ist günstger!

Ausnahmen:
- Du brauchst die Statusmeilen des Eco-Fluges
- Du bekommst nur Eco bezahlt und willst nicht in der Sardienen-Klasse fliegen
- Manche Unternehmen erlauben die Upgrades als einzige Einsatzmöglichkeit der dienstlich erflogenen Meilen
- Du hast nicht genug Meilen für ein Return. Tagflug ist in der Eco noch Ertragbar. Der Nachtflug wird upgegradet.

Die wichtigste Ausnahme: du mußt an einem bestimmten Datum fliegen (und der Award ist nicht verfügbar, wohl aber ein Y-Ticket).
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.112
3.066
Dann ist in der Regel aber auch kein I oder O upgrade möglich und es bleibt mal wieder nur der gute alte SWU
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Dann ist in der Regel aber auch kein I oder O upgrade möglich und es bleibt mal wieder nur der gute alte SWU

Richtig, aber man kann ja trotzdem Y/M... buchen und hat schon mal den Fuß im Flugzeug. Die Lotterie geht dann nur um den Komfort und nicht darum, überhaupt mitzukommen.