Upgrade Thai Airways mit Miles and More

ANZEIGE

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
ANZEIGE
Hallo ich fliege im April mit Thai Airways nach Bangkok. Meine Buchungsklasse lautet W. Nun habe ich mir überlegt, meine Meilen einzulösen um ein Upgrade in die Business Class zu erhalten. Leider gibt es die Buchungsklasse W gar nicht zur Auswahl. Es gibt nur die Buchungsklassen Y und B zur Auswahl. Ist es denn dann überhaupt möglich upzugraden bzw. ist die Buchungsklasse W mit einer der verfügbaren gleichzusetzen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Wie sieht es mit einem Upgrade von C (TG Buchungsklasse J) nach F für FRA-BKK aus mit Meilen oder eVoucher?
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Mich hat gerade eine sehr ähnliche Frage beschäftigt: Und zwar will ich nach Asien fliegen und mit Meilen upgraden. Interessant wäre es über SIN, BKK oder ICN hinzufliegen.
So wie ich die M&M Upgrade Tabelle verstehe sollte man mit 65.000 Meilen upgraden können
http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/79/media_689751779.pdf

Andererseits steht in dem Link v@rcs
Upgrades bei [...] Asiana Airlines (OZ), [...] Singapore Airlines (SQ), [...] Thai Airways International (TG), [...] sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich ([...] bei SK und SQ zusätzlich auch S, [...]

Und weiter oben steht, dass bei LH folgende Klassen ausgeschlossen sind: K, L, N, P, T, Z

Das hieße also, dass man praktisch gesehen ein Upgrade voll vergessen kann, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn Du auf den nicht-vollintegrierten *A Partnern upgraden möchtest, musst Du ein Ticket in den teuersten Buchungsklassen kaufen.

Wenn das Ticket günstiger sein soll, musst Du mit LH, LX oder OS nach Asien fliegen. Dann geht's auch bereits ab den Mid-Eco-Tarifen (nur die günstigen Buchungsklassen K/L/T der Economy sind dann ausgeschlossen).
 
  • Like
Reaktionen: masgo

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Die Upgradmöglichkeit spricht vor allem den Fluggast an, der beruflich fliegt. Zum einen sammeln sich bei denjenigen die Meilen im Laufe der Zeit quasi von selbst und kostenlos an, zum anderen ist diese Zielgruppe häufiger in upgradefähigen Buchungsklassen unterwegs. So will man den "Berufsflieger" motivieren, seine Meilen für Upgrades zu verballern, was auch durchaus Sinn machen kann.

Wenn du privat fliegst, gehörst du nicht zur Zielgruppe derer, die man zu einem Meilenupgrade bewegen möchte. Wie du richtig feststellst, lohnt es sich einfach nicht. Wer privat fliegt, kauft sich in der Regel kein Ticket in einer upgradefähigen Buchungsklasse. Und es nur zu kaufen, um dann mit Meilen upgraden zu können, wäre teurer als gleich den entsprechenden Voll-Award zu buchen.

Wenn du mit "man" den privat fliegenden Pax meinst, stimmt deine Aussage, dass man es praktisch voll vergessen kann. Für den beruflich fliegenden Pax gelten aber andere Rahmenbedingungen und deine Aussage stimmt so nicht.
 
  • Like
Reaktionen: masgo

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Grade beim beruflich fliegenden PAX gilt ja auch oft die Regel, dass das Ticket noch so teuer sein darf, Hauptsache, es ist in Eco gebucht (und nicht ein evtl günstigeres C Ticket).
Da ist es dann ganz nett, 'überflüssige' Meilen für ein Upgrade verwenden zu können.
Wie da die jeweilige Firma mit umgeht, dazu gibt es hier ja schon ellenlange Diskussionen.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Wenn du privat fliegst, gehörst du nicht zur Zielgruppe derer, die man zu einem Meilenupgrade bewegen möchte. Wie du richtig feststellst, lohnt es sich einfach nicht. Wer privat fliegt, kauft sich in der Regel kein Ticket in einer upgradefähigen Buchungsklasse. Und es nur zu kaufen, um dann mit Meilen upgraden zu können, wäre teurer als gleich den entsprechenden Voll-Award zu buchen.

Wenn du mit "man" den privat fliegenden Pax meinst, stimmt deine Aussage, dass man es praktisch voll vergessen kann. Für den beruflich fliegenden Pax gelten aber andere Rahmenbedingungen und deine Aussage stimmt so nicht.
Ja, ich meinte den privat fliegenden Pax. Damit bestätigst du meinen Verdacht. Wie rcs schon sagte, man kann auch die mid-range eco tickets buchen, aber da komme ich für ein paar strecken die ich probiert habe auf 1000-1500 € .. Upgrade wäre dann 65.000 x2 .... Direkt mit meilen C buchen kostet rund 600€ + 135.000 meilen, ergo billiger als eco+upgrade.

Verstehe ich diese Tabelle hier richtig, dass ich mit 135k Meilen praktisch mit jedem Star-Alliance member in business nach Asien fliegen kann? (+ noch irgendwelche erfundenen Gebühren).

Hier wäre noch die Frage ob ich irgendwo nachschauen kann ob es die entsprechenden Awards noch gibt. KVS oder expertFlyer lohnen sich nicht so richtig für so eine einmal Geschichte. Bei M&M kann ich partner-awards nur am telefon buchen ... Ich hab gehört bei United.com kann man Awards für *A gut nachgucken, aber lassen sich die Ergebnisse dann 1:1 auf M&M übertragen (also wenn united sagt Asiana hat noch Busines Award für x Meilen + y Dollar kriege ich das dann mit x M&M-Meilen + y Euro)? (Oder kann jemand ein fähiges Reisebüro in Süd-Hessen empfehlen? - Hotels brauche ich ja auch noch)

hmmm ... langsam kapere ich den thread hier etwas, soll ich besser einen neuen aufmachen?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
1. Ja , das mit der Tabelle verstehst du richtig.

2. Das ANA-Tool ist recht brauchbar, um *A-Verfügbarkeiten zu checken (Geh mal auf die Suche hier im Forum. Da gibt's massenweise Infos, wie man das Tool am besten nutzt, auch wenn man dort 0 Meilen hat)
 
  • Like
Reaktionen: masgo

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
YQ und andere Steuern kannst du von ITA Matrix ablesen. Einfach deine Flüge eingeben und du kriegst die Zahlen gegeben
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
awardnexus ist auch leicht zu bedienen und liefert gute Ergebnisse - auch dazu gibt es hier im Forum bereits Infos. Und wenn Du nur für eine oder zwei Reisen Verfügbarkeiten suchst, geht das da auch umsonst.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
YQ und andere Steuern kannst du von ITA Matrix ablesen. Einfach deine Flüge eingeben und du kriegst die Zahlen gegeben
Ach so, das ist also gleich? Ich dachte immer YQ wäre mehr oder weniger frei erfunden wie der Ticketpreis und nur aus dubiosen Gründen vom Ticketpreis gesondert ausgewiesen.

Zumindest zwischen eco und business ist YQ nicht gleich. Beispiel:
Frankfurt (FRA) to Bangkok (BKK) — Tue, Oct 13 mit Lufthansa 772
Bangkok (BKK) to Frankfurt (FRA) — Tue, Oct 27 mit Lufthansa 773
ergibt 360€ YQ in eco und 460€ YQ in business. Ansonsten sind die Werte aber gleich. One way in business ergibt 230 YQ .. also genau die Hälfte. Mit komplizierteren Routings in Business scheint es auch bei den 460 € von LH zu bleiben.

Ich hab mal folgende Route probiert: (Daten sind nicht wirklich fest, nur der Zeitraum stimmt grob)
matrix1.png

Wenn es das als 3-Zonen Award noch gäbe dann würde ich für 650 € + 185.000 Meilen alles in Business fliegen. Das wären dann 2.85ct/Meile. Scheint mir recht gut, oder?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die Upgradmöglichkeit spricht vor allem den Fluggast an, der beruflich fliegt. Zum einen sammeln sich bei denjenigen die Meilen im Laufe der Zeit quasi von selbst und kostenlos an, zum anderen ist diese Zielgruppe häufiger in upgradefähigen Buchungsklassen unterwegs. So will man den "Berufsflieger" motivieren, seine Meilen für Upgrades zu verballern, was auch durchaus Sinn machen kann.

[...]

Wenn du mit "man" den privat fliegenden Pax meinst, stimmt deine Aussage, dass man es praktisch voll vergessen kann. Für den beruflich fliegenden Pax gelten aber andere Rahmenbedingungen und deine Aussage stimmt so nicht.

Ja, ich meinte den privat fliegenden Pax. Damit bestätigst du meinen Verdacht. Wie rcs schon sagte, man kann auch die mid-range eco tickets buchen, aber da komme ich für ein paar strecken die ich probiert habe auf 1000-1500 € .. Upgrade wäre dann 65.000 x2 .... Direkt mit meilen C buchen kostet rund 600€ + 135.000 meilen, ergo billiger als eco+upgrade. ...

Es ist halt immer schwierig mit den Verallgemeinerungen. So kann es sein:

(a) das man nur eine Strecke upgraden will (weil eher kurzer Flug und es reicht Eco beim Tagflug)
(b) die Rechnung schaut hinsichtlich Upgrade C>F schon ganz anders aus (ich habe gar nicht genug Meilen am Konto für einen F Return, aber genug Geld am Geldkonto für C Return + Meilen am Meilenkonto für Upgrade)
(c) kann es ja sein, dass man noch e-Voucher hat für eine Strecke hat, und die andere wird dann mit Meilen up-ge-gradet
(d) gibt es da noch LX Besonderheiten ...

Ich habe mich schon oft "spontan" für ein Upgrade C > F entschlossen, teilweise auch erstm kurz vor/beim CI.
 

madforit

Neues Mitglied
12.12.2015
1
0
upgrade von economy in die business class bei thai air

ich würde mich gerne bei Thai Air ein meilen upgrade in die business class machen. kann man das online machen, ich habe leider kein online formular oder sonstiges gefunden. strecke wäre fra - bkk und ich habe 75.000 meilen die ich bis 1.1 los werden muss. vielleicht kennt sich jemand aus wie das bei Thai Air funktioniert. vielen dank im voraus!!


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
300x250
ich würde mich gerne bei Thai Air ein meilen upgrade in die business class machen. kann man das online machen, ich habe leider kein online formular oder sonstiges gefunden. strecke wäre fra - bkk und ich habe 75.000 meilen die ich bis 1.1 los werden muss. vielleicht kennt sich jemand aus wie das bei Thai Air funktioniert. vielen dank im voraus!!


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
Wenn du nicht grade eine der höchsten Buchungsklassen bei Thai gebucht hast, dann geht das gar nicht.