Premium Economy on SFO-MUC

ANZEIGE

chaosmarkus

Neues Mitglied
30.11.2011
8
0
ANZEIGE
Hallo. Habe ein normales Eco Ticket, Buchungsklasse U, von SFO-MUC gebucht. Laut Seat-Plan sieht es so aus, als ob ich einen Premium Eco Sitz aussuchen kann. Sind diese auf diesem Flug als Senator frei zur Auswahl?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ja, SEN (und HON) können die Premium Eco-Sitze kostenlos reservieren, solange auf der Strecke noch nicht offziell die Premium-Eco angeboten wird, das Flugzeug aber schon mit den Sitzen ausgestattet ist.

Lt. Reiseberichten hier gibt es wohl auch den Premium Eco Serivce (d.h. Essen auf Porzellan, Amenity Kit,...)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Lt. Reiseberichten hier gibt es wohl auch den Premium Eco Serivce (d.h. Essen auf Porzellan, Amenity Kit,...)
Das ist korrekt und auch explizit so vorgesehen.

Kurzfristige Änderungen des Fluggeräts auf einen Airbus noch ohne Premium Eco sind im konkreten Fall natürlich möglich, das sollte man nicht vergessen.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
... solange auf der Strecke noch nicht offziell die Premium-Eco angeboten wird, das Flugzeug aber schon mit den Sitzen ausgestattet ist.

Und was ist, wenn vor Flugantritt die Bewerbung startet, ich den Sitz aber schon reserviert habe? Werde ich dann umgesetzt oder bleibt meine Reservierung?
 

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
108
19
Das interessante hierbei ist, dass LH die PE nicht bewirbt/als Buchung vorsieht, aber myOffer ein Bid auf ein PE-Upgrade anbietet.

(Bin *G und fahr für FRA-JKF ein "Doppelstrategie" - niedriges Gebot bei myOffer und bei Ablehnung die Hoffnung beim Check-In ein PE-Sitz zu bekommen)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Das ist korrekt und auch explizit so vorgesehen.

Kurzfristige Änderungen des Fluggeräts auf einen Airbus noch ohne Premium Eco sind im konkreten Fall natürlich möglich, das sollte man nicht vergessen.

In der Tat, also nicht den gleichen Fehler begehen wie ich und in Reihe 25 reservieren, man könnte leicht irgendwo hinten in der Mitte enden bei einem kurzfristigen Wechsel des Fluggerätes ;-)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Beworben heißt ja nicht Anzeige im Spiegel, sondern offiziell auf der Strecke angeboten. Bei BKK ist das m.W. der 01.06. Für *G gibt es die auch nicht am Gate kostenlos, weil der ET Gold mit 399 Ticket nach JFK so ein herausragender Kunde ist.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Das interessante hierbei ist, dass LH die PE nicht bewirbt/als Buchung vorsieht, aber myOffer ein Bid auf ein PE-Upgrade anbietet.

(Bin *G und fahr für FRA-JKF ein "Doppelstrategie" - niedriges Gebot bei myOffer und bei Ablehnung die Hoffnung beim Check-In ein PE-Sitz zu bekommen)

Mit Fremd*G stehen Deine Chancen gerade auf dieser Strecke wohl eher schlecht.
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ist das der Grund, wieso im Sitzplan ein paar Reihen hinter Business als Preferred gekennzeichnet sind ohne sich in Wirklichkeit von der Rest-Economy zu unterscheiden?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
300x250
Zwei Familienmitglieder (AC*G und TK*G) konnten kürzlich auf MUC-DXB kostenfrei PE wählen

Allgemein habe ich recht häufig auch von *G mitbekommen, dass sie auf gebuchter Y Longhaul die PE Sitze wählen konnten. Z.B. Auf der A346 wurden sie vom System her schon in Reihe 25 platziert und die Y Seatmap war gar nicht sichtbar. Nur die PE Map.