Während der Reise FTL werden - Benefits bereits auf der Reise?!

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Beispiel ich fliege MUC-FRA-JFK und qualifiziere mich mit dem Segment MUC-FRA zum FTL. Erhalte ich dann in FRA mit einem Y-Ticket bereits Einlass in die C-Lounges? Falls nicht, würde ich dann 2 Tage später auf dem Rückflug JFK-FRA-MUC die FTL-Benefits erhalten?

Liebe Grüße
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Am HF könnte das klappen, Kooperation in der Lounge vorausgesetzt.

Am RF müsste es klappen, da LH-eigene Lounges und die Statusumstellung sollte bis dahin schon in manchen Systemen sein. Der Status am CI wird voraussichtlich noch falsch sein, weil das Update in alle System etwas dauert. Auch deine neue FTL-Nummer wird noch nicht funktionieren.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Hallo zusammen,

Beispiel ich fliege MUC-FRA-JFK und qualifiziere mich mit dem Segment MUC-FRA zum FTL. Erhalte ich dann in FRA mit einem Y-Ticket bereits Einlass in die C-Lounges? Falls nicht, würde ich dann 2 Tage später auf dem Rückflug JFK-FRA-MUC die FTL-Benefits erhalten?

Liebe Grüße

Und selbst wenn, ich würde mir nicht zu viel davon erwarten!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ist jetzt natuerlich voellig OT - aber bei QR wir Dein Status innerhalb von wenigen Minuten nach dem Boarding des qualifizierenden Fluges upgedated. Erstaunlich aber wahr, habe zweimal noch in der PAX Bruecke eine Mail erhalten mit Glueckwuenschen zum neuen Status Level. Ob das die bekannt beste IT der Welt auch hin bekommt, weiss ich nicht, aber bekanntlicherweise wird diese IT ja auch nicht Petro-Dollars gespeist.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und selbst wenn, ich würde mir nicht zu viel davon erwarten!
Das ist die Frage wovon man ausgeht. Jede C-Lounge von LH ist besser als nix (denn man hat dort zumindest Getränke, Snacks bis Speisen, Sitzgelegenheiten und kostenloses WLAN) in JFK und FRA hat man zudem nicht die beiden schlechtesten Standorte. Klar ist das kein FCT oder eine BA First Lounge - aber lassen wir ihm doch die Freude.
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur und InsideMUC

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bin ja jetzt nicht so der Kenner von der Frusthansa, aber ich dachte da wird man
direkt nach dem Boarding mit einem Glas Schampus begrüßt und einem:

Herzlichen Glückwunsch Herr XXX, während dieses Fluges werden sie FTL

:rolleyes:
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.367
1.077
Und es wird vom Kapitän ein frisch gepresstes Kärtchen überreicht. =;
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und es wird vom Kapitän ein frisch gepresstes Kärtchen überreicht. =;
Gibts keine Blaskapelle an Bord mehr und die Durchsage des Käptns: "Achtung meine Damen und Herren, wir verneigen uns in Ehrfurcht vor dem wichtigen Neu-FTL"? :eek:
Auch keine Torte mehr? :eek:

Frechheit! :-(
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Hey, bei vielen Airlines darfst das ja inzwischen bezahlen...

Spaß bei Seite: LH C Lounge is immer noch besser als gar nichts und als FTL haben wir alle mal angefangen.
 
A

Anonym38428

Guest
Gibts keine Blaskapelle an Bord mehr und die Durchsage des Käptns: "Achtung meine Damen und Herren, wir verneigen uns in Ehrfurcht vor dem wichtigen Neu-FTL"? :eek:
Auch keine Torte mehr? :eek:

Frechheit! :-(

Gar nichts dergleichen.

Auch als ich zuletzt Eurobonus Silber wurde hegte ich die Hoffnung ein älterer Herr mit grauen Haaren und 4 Streifen auf der Schulter würde sich neben mich setzen, ein wenig plaudern und mir das ersehnte Kärtchen (in Form der Verniedlichung da als Schwanzverlängerung nicht brauchbar) überreichen. Es geschah wider Erwarten aber nichts. Rein gar nichts. Ich war zutiefst enttäuscht.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
ACARS? :confused: Ich dachte, das läuft so wie hier, oder nicht. :eek:
So lustig das da auch gemacht ist, ich kann mir vorstellen, dass es für einige Kunden eine nette Aktion wäre. Natürlich nicht die Durchsage. Aber wenn ein frischgebackener HON auf seinem ersten (Langstrecken-)Flug vom Captain persönlich seine neue Karte überreicht bekäme mit Dank für die Loyalität zur Lufthansa, dann wäre das schon eine nette Geste.
Beim SEN könnte ja vll der Purser die Karte überreichen mit nem Champagner zur Begrüßung. Kostet die Lufthansa nicht viel, der Kunde hat aber das Gefühl, jetzt Mitglied in einem exklusiven Club zu sein. Nicht nur irgendeine Zitrone. Mit dem entsprechenden IT System sollten sich so Fälle gut filtern lassen damit man mehrere Stunden vorher Bescheid weiß, wer auf dem Flug in Frage kommt. Es dürfte wenige Flüge geben, auf denen sich direkt 10 Leute qualifizieren, somit bleibt es vom Aufwand her überschaubar.
Wenn man dann zumindest in MUC und FRA ein Kartenpress-Gerät hat, dann könnte man das auf der Langstrecke schon umsetzen.

Aber bei so vergleichsweise kleinen Ideen wo man dann noch viele Stellen (IT, Bodenpersonal, Piloten, Purser) koordinieren muss, funktioniert es in einem Konzern wie der LH wohl kaum das umzusetzen.