ACARS?
Ich dachte, das läuft so
wie hier, oder nicht.
So lustig das da auch gemacht ist, ich kann mir vorstellen, dass es für einige Kunden eine nette Aktion wäre. Natürlich nicht die Durchsage. Aber wenn ein frischgebackener HON auf seinem ersten (Langstrecken-)Flug vom Captain persönlich seine neue Karte überreicht bekäme mit Dank für die Loyalität zur Lufthansa, dann wäre das schon eine nette Geste.
Beim SEN könnte ja vll der Purser die Karte überreichen mit nem Champagner zur Begrüßung. Kostet die Lufthansa nicht viel, der Kunde hat aber das Gefühl, jetzt Mitglied in einem exklusiven Club zu sein. Nicht nur irgendeine Zitrone. Mit dem entsprechenden IT System sollten sich so Fälle gut filtern lassen damit man mehrere Stunden vorher Bescheid weiß, wer auf dem Flug in Frage kommt. Es dürfte wenige Flüge geben, auf denen sich direkt 10 Leute qualifizieren, somit bleibt es vom Aufwand her überschaubar.
Wenn man dann zumindest in MUC und FRA ein Kartenpress-Gerät hat, dann könnte man das auf der Langstrecke schon umsetzen.
Aber bei so vergleichsweise kleinen Ideen wo man dann noch viele Stellen (IT, Bodenpersonal, Piloten, Purser) koordinieren muss, funktioniert es in einem Konzern wie der LH wohl kaum das umzusetzen.