Zweite Vielfliegernummer eintragen geht nicht bei Awardflug!

ANZEIGE

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
ANZEIGE
Servus,

wir haben einen First Flug LH DXB-FRA gebucht (Awardtickets) , nun wollte ich die zweite Vielfliegernummer meiner Freundin eintragen. Meine Nr. steht schon im Feld drin, bei meiner Freundin kann ich nichts eintragen. Bekommt man keine Meilen für den "Mitflieger", obwohl eine eigenständige Vielfliegernummer existiert?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 140

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist die Frage ernst gemeint?!?

Für Prämienflüge bekommt man selbstverständlich keine Meilen gutgeschrieben.
Egal ob mit "Vielfliegernummer" oder ohne.
 
  • Like
Reaktionen: malcomxyz

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Klar ist die Frage ernst gemeint, ist mein erster Prämienflug, den ich gebucht habe. Aber jetzt bin ich wieder schlauer. Vielen Dank für die Info.

Wenn ich mit meiner Unwissenheit jemanden beleidigt habe, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Klar ist die Frage ernst gemeint, ist mein erster Prämienflug, den ich gebucht habe. Aber jetzt bin ich wieder schlauer. Vielen Dank für die Info.

Wenn ich mit meiner Unwissenheit jemanden beleidigt habe, dann möchte ich mich hiermit entschuldigen.
Kein Problem, aber andernfalls hättest Du das Meilen-Perpetuum Mobile entdeckt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Ich habe es auch schon geschafft eine andere Vielfliegernummer bei Meilentickets reinzubekommen, war halt bei US Dividend Miles. Natürlich bringt es keine weiteren Meilen, aber man kann dann die Statusbenefits haben. Bei Air Newzealand gab es da z.B. in Eco (Flug hatte keine C) dann bessere Sitze ohne Aufpreis.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe es auch schon geschafft eine andere Vielfliegernummer bei Meilentickets reinzubekommen, war halt bei US Dividend Miles. Natürlich bringt es keine weiteren Meilen, aber man kann dann die Statusbenefits haben. Bei Air Newzealand gab es da z.B. in Eco (Flug hatte keine C) dann bessere Sitze ohne Aufpreis.
Da der OP mit LH in F fliegt, kann ich mir allerdings keine besonderen Vorteile durch das Eintragen der Vielfliegernummer vorstellen.
Zumal der OP nicht kundgetan hat, ob er überhaupt einen Status hat.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Einen möglichen Vorteil hat es schon, wenn auch die Chancen, dass der Vorteil zum Tragen kommt, stark begrenzt sind: Falls der Flug ausfällt und man umgebucht wird und statt O F bzw. statt I C eingetragen wird, bekommt man für den Ersatzflug F- bzw. C-Meilen. Hin und wieder kommt so etwas vor, wenn auch nicht allzu oft. Bei der Strrecke DXB-FRA gibt's natürlich auch keinen Anschlussflug, den man verpassen könnte. Insofern alles theoretischer Natur.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
300x250
Das haben schon andere... ;)


Stimmt allerdings! :D

21500576tg.jpg


Gruss aus München
Markus