SAS nimmt mit LH FTL keinen zweiten Koffer an?

ANZEIGE

Andreas M.

Neues Mitglied
06.04.2015
2
0
ANZEIGE
Ich habe eine Lufthansa-Silberkarte und nehme regelmäßig innerhalb des Konzerns und bei Allianzpartnern (ging z.B. bei LOT und selbst auf dem AFL-Anschlussflug mit LOT-Code), einen zweiten Koffer mit. Auch bei der SAS war das früher immer problemlos (zuletzt im Januar). Gestern wurde mir jedoch gesagt, dass ich mit meinem LH-FTL bei SAS kein zweites Gepäckstück mitnehmen darf. Was ist da los?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Für *S(FTL) kriegt man keinen zweiten Koffer ausserhalb der LH-Gruppe, hast du vllt SAS GO anstatt SAS Plus gebucht?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Keine Ahnung ob das früher mal anders war, aber die Gepäckbestimmungen auf der SAS-Homepage bestätigen das - kein zweites Gepäckstück für FTL:

Benefits: EuroBonus Gold & Diamond members can check in two extra items of baggage free of charge. EuroBonus Silver members & Star Alliance Gold members are entitled to one extra item baggage free of charge.
Checked baggage - SAS
 
E

embraer

Guest
Es gibt mehrere *A Mitglieder, die bereits Silberkarteninhabern ein oder zwei kostenlose Gepäckstücke ermöglichen. So auch UA. SAS früher auch, jetzt aber nicht mehr :(
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Es gibt mehrere *A Mitglieder, die bereits Silberkarteninhabern ein oder zwei kostenlose Gepäckstücke ermöglichen. So auch UA. SAS früher auch, jetzt aber nicht mehr :(

Die Zeiten, als UA ein zweites kostenloses Gepäckstück für *S erlaubte, sind übrigens auch schon länger vorbei. Inneramerikanisch gibt's das nicht einmal mehr für fremde *G.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Deswegen der Hinweis.
Der werten Kollegen wussten es ja schon, DU wolltest ja dazulernen und einem so erfahrenen User braucht man ja nicht zu erklären dass man mit zwei drei Suchbegriffen bei Onkel Google in Null komme nix hätte rausfinden können.................ne? ;-)

Nix für Ungut.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Deswegen der Hinweis.
Der werten Kollegen wussten es ja schon, DU wolltest ja dazulernen und einem so erfahrenen User braucht man ja nicht zu erklären dass man mit zwei drei Suchbegriffen bei Onkel Google in Null komme nix hätte rausfinden können.................ne? ;-)

Nix für Ungut.

Genau, nix für ungut. Ich bin halt einfach ein fauler, alter Kater.
Tue nichts, was andere nicht genausogut für Dich erledigen können :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und CTFlyer

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Die Zeiten, als UA ein zweites kostenloses Gepäckstück für *S erlaubte, sind übrigens auch schon länger vorbei. Inneramerikanisch gibt's das nicht einmal mehr für fremde *G.

Gemäß UA-Gepäckgebührenrechner ist für *S (in Economy) auch für das erste Gepäckstück zu bezahlen.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
es ist nicht egal bei UA!
Bei TATL Buchungen auf LH Ticket mit UA domestic Segmenten sind mit *G Status mindestens 2 Gepäckstücke frei auf allen UA Segmenten, und bei Aufruf der UA Segmente auf United Website wird es auch so angezeigt.
Bei C/F Tix respektive mehr gemäß Ticketbedingungen, durchgehend für alle Segmente.

Bei reinen Y domestic tix auf UA stock hat man nur 1 Gepäckstück frei als *G und wird dann vom Checkin-Personal freundlich darauf hingewiesen, den zweiten Koffer ans Gate zu schleppen, um ihn dort ebenfalls kostenlos als Gate-Check abzugeben. Hab ich letztes Jahr paar mal so durchexerziert. Verstehe einer die Logik, aber es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Beim Check-In auf UA in Y mit Weiterflug in LH paid F zeigt es mit beim Check-In auch nur 1 Gepäckstück an. Also Bullshit

Unter der Annahme, dass das auf einem Ticket gebucht ist ......
Bin nun etwas verwirrt. Dachte in so einem Fall zählen die Gepäckbestimmungen jenes Carriers welcher die längste Strecke bedient? In og Fall wäre dies wohl LH in F (interkontinental).
 

Andreas M.

Neues Mitglied
06.04.2015
2
0
Danke für die Antworten, die noch direkt was mit dem Thema zu tun haben ;)

Ist das eine neue Regelung, denn früher ging das alles noch, auch in SAS go?