FTL totes Jahr und nun?

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
ANZEIGE
Bräuchte da mal ein wenig Input, weil ich nicht so recht weiß, wie ich nun am besten verfahren soll.

Ich bin letztes Jahr M&M FTL geworden (Status bis 2/17) und in vier Wochen habe ich dann die Requali geschafft (ergo Status bis 2/19). Entsprechend ist 2016 also ein totes Jahr für mich.

Ich fliege im Jahr etwa 50 Segmente, alles Kurz- und Mittelstrecke mit LH (alle paar Jahre mal Langstrecke, das aber meistens als Award oder mit DL), ganz gelegentlich (4-6 Segmente) auch mit LX, fast immer in K, sonst in L. Entsprechend ist der SEN natürlich außer Reichweite und für Star Gold langts nicht mal über Segmente bei United oder Ethiopian, weil K und meistens auch L auf LH nie und bei LX nur manchmal gültige Segmente liefern, für TK und A3 langts natürlich auch nicht.



Ich habe nun überlegt, ob ich irgendwo anders noch einen Silver-Status erwerbe (UA kam mir da als erstes in den Sinn, da neben Europa die USA für mich von primärem Interesse sind - geht aber aus oben genannten Gründen nicht).
Hat da jemand einen Tip, was ich mit den "überflüssigen" Segmenten anstellen kann, oder doch einfach die 157 Meilen pro Segment bei Miles and More mitnehmen? Bonusmeilen generiere ich primär über CC, Payback und Abos (und ich les die bestellen Sachen auch noch...)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
warum nicht DL ... fliegst doch ab und zu mit denen
und in Europa kannst du AF/KL/AZ etc fliegen
Nimm noch die Master und du hast schon Silber und kannst dich auf Gold hoch fliegen
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Delta Elite hatte ich bis letztes Jahr, (damals, als es noch einfach war) mir gings aber eher um einen weiteren *S weil ich zu 90% auf einer LH/LX-Monopolstrecke unterwegs bin (Wochenendpendler)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich habe nun überlegt, ob ich irgendwo anders noch einen Silver-Status erwerbe (UA kam mir da als erstes in den Sinn, da neben Europa die USA für mich von primärem Interesse sind - geht aber aus oben genannten Gründen nicht).
Hat da jemand einen Tip, was ich mit den "überflüssigen" Segmenten anstellen kann, oder doch einfach die 157 Meilen pro Segment bei Miles and More mitnehmen? Bonusmeilen generiere ich primär über CC, Payback und Abos (und ich les die bestellen Sachen auch noch...)

United MP hat meiner persönlichen Meinung erst ab G, also 50k Statusmeilen einen Sinn wenn du FTL bist.
Ich würde bei deinem Flugverhalten (Kurzstrecken in billigen Eco Klassen) ganz einfach immer den günstigst möglichen Flug buchen, egal welche (seriöse) Airline.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
wieso die Meilen aufteilen auf mehrere Programme - für irgendein Karterl das keine weiteren Vorteile bietet?
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Mir gehts im Endeffekt darum, dass ich so u.U. auch andere Lounges benutzen könnte, die ich mit M&M sonst nicht nutzen könnte, der allianzweite Silberstatus ist ja nicht so megamäßig viel wert, außerhalb der eigenen vier Wände.

@Data
Is scho Recht, Prinzesschen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Mir gehts im Endeffekt darum, dass ich so u.U. auch andere Lounges benutzen könnte, die ich mit M&M sonst nicht nutzen könnte, der allianzweite Silberstatus ist ja nicht so megamäßig viel wert, außerhalb der eigenen vier Wände.

@Data
Is scho Recht, Prinzesschen...

Gibt's innerhalb der *A außer dem LH*S (=FTL) überhaupt einen Silberstatus der zu einem Loungezugang berechtigt?

Die Silberkarte ist wirklich nur ein Kärtchen. ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
Welche Vorteile würdest Du Dir denn von einem zweiten *S erhoffen? Als FTL hast Du doch schon den *S - und noch mehr, da Du zu 90% auf LH/LX unterwegs bist.

Zumindest ein UA*S könnte sinnvoll sein, wenn man auch ab und zu United fliegt, da deren eigene Silbermember ab Check-In kostenlosen Zugriff auf die Economy Plus Sitze haben.

Aber wenn ich mich richtig erinnere, braucht man für den UA*S auch eine Mindestanzahl an UA-Segmenten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei den Buchungsklassen: weiter bei LH sammeln und wenigstens die Meilen mitnehmen. Was nutzt der UA Silver, wenn man nie UA fliegt und die 5.000 Meilen auf dem Konto verrotten lässt, da man dafür keine Prämie bekommt?
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Gibt's innerhalb der *A außer dem LH*S (=FTL) überhaupt einen Silberstatus der zu einem Loungezugang berechtigt?

Die Silberkarte ist wirklich nur ein Kärtchen. ;)

Der von SAS berechtigt zu bestimmten Zeiten dazu, ich glaube im Sommer und um die Weihnachtszeit. Bin aber grade zu faul um nachzusehen.
Aber das ist bei weitem nicht vergleichbar mit dem FTL.
 
A

Anonym38428

Guest
Der von SAS berechtigt zu bestimmten Zeiten dazu, ich glaube im Sommer und um die Weihnachtszeit. Bin aber grade zu faul um nachzusehen.
Aber das ist bei weitem nicht vergleichbar mit dem FTL.

... und Fastlane!

Kurzum, ein weitere Silberkarte bringt nix.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
300x250
Karte oder Kärtchen, das ist hier die Frage! Hauptsache gülden ist das Teil! :)

@spocky: Email mit Flugverhalten und Foto der FTL Karte an statusmatch@topbonus.de schicken und vielleicht sogar die Goldkarte bekommen!

Ja, selbst wenn sir Dir silber geben, kannst Du mit der Kreditkarte von airberlin schnell auf Gold und dann Platin kommen. Dann bei TK Status Match von AB PLAT auf TK GOLD bzw. *A Gold und schon hast Du ihn. Good luck!
 
  • Like
Reaktionen: spocky83