allgemeine Fragen zu Meilenschnäppchen

ANZEIGE

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
ANZEIGE
Hallo zusammen,
klinke mich hier mal mit ein, da zumindest meine erste Frage Meilenschnäppchen betrifft.
a) Sind für Osterferien 2016 Meilenschnäppchen zu erwarten nach Florida? Eher nicht, oder?
b) Aktuell sehen die Verfügbarkeiten in Business ganz schlecht aus für den 29.3. und 2.4., aber wenn ich das richtig sehe, wird nur LH/LX berücksichtigt. Kann ich irgendwo nachschauen, ob United oder AC geht? Oder geht das nur über die Hotline (woher weiß ich dann, dass die Mitarbeiter das auch genau nachschauen?)
c) Hättet Ihr eine "Taktik", wie man am Besten an solche Plätze rankommt (bin SEN; fliege mit Frau und Tochter, Beide ohne Status)

Vielen herzlichen Dank; Grüße walesc


MOD: verschoben, da allgemeine Fragen und nicht für die Meilenschnäppchen Mai 2015 relevant *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
a) Sind für Osterferien 2016 Meilenschnäppchen zu erwarten nach Florida? Eher nicht, oder?

Eher nicht. Wenn es jetzt keine Verfügbarkeiten gibt, sieht es allgemein eher schlecht aus. Das heißt keineswegs, dass es keine Meilenschnäppchen geben wird und das heißt auch nicht, dass noch Verfügbarkeiten hinzukommen, es ist aber eben eher unwahrscheinlich.

b) Aktuell sehen die Verfügbarkeiten in Business ganz schlecht aus für den 29.3. und 2.4., aber wenn ich das richtig sehe, wird nur LH/LX berücksichtigt. Kann ich irgendwo nachschauen, ob United oder AC geht? Oder geht das nur über die Hotline (woher weiß ich dann, dass die Mitarbeiter das auch genau nachschauen?)

Da gibt es einige verschiedene Möglichkeiten. Die Hotline macht das, da du ja SEN bist, sicherlich auch relativ gründlich. Ansonsten bietet sich noch das ANA-Tool an. Auch externe Tools helfen bei der Suche (z.B. KVS). Alternativ kannst du natürlich auch einfach mal bei United oder AC selbst nachschauen (Anmeldung erforderlich).

c) Hättet Ihr eine "Taktik", wie man am Besten an solche Plätze rankommt (bin SEN; fliege mit Frau und Tochter, Beide ohne Status)

Hotline. Als SEN hast du dadurch zumeist die besten Chancen ;)
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Es lohnt sich auf jeden Fall regelmäßig die Verfügbarkeiten zu prüfen, diese verändern sich doch recht oft. Habe so schon oft Meilentickets buchen können die vorher nicht verfügbar waren. Oft sind die Verfügbarkeiten nach ein paar Tagen auch wieder weg. Daher hilft hier so lange im Voraus wirklich nur regelmäßiges abfragen.

Meilenschnäppchen für 2016 sind natürlich jetzt noch nicht vorhersehbar ;)
 

walesc

Reguläres Mitglied
29.09.2014
97
207
danke für Eure Tipps!!! Ich berichte mal beizeiten, wenn ich was gefunden habe...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
300x250
Vielleicht ein wichtiger Punkt: Meilenschnäppchen gibt es ausschliesslich online, es gibt keine SEN Warteliste für Meilenschnäppchen und diese werden auch nur von der LH Group durchgeführt. Also nix mit United oder AC.

Grundsätzlich gilt: Meilenschnäppchen sind ein Marketinginstrument um Flüge auszulasten. Willst du zur Hauptreisezeit in eine beliebte Region, wollen das alle anderen auch, somit besteht keine Notwendigkeit für LH Plätze bereitzustellen. Florida in den Osterferien = fang jetzt schonmal an auf normale Awardplätze zu spekulieren, MS halte ich für aussichtslos
 
  • Like
Reaktionen: kanada99