5 bzw. 7-fach Meilen Gutschrift bei AVIS trotz Buchung über Avis.com

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forumsmitgleider,

ich bin seit kurzer Zeit AVIS-Preferred PLUS Mitglied und es stehen einige Mietwagen-Buchungen an.
Bisher habe ich immer meine AVIS-Mietwagenbuchungen über den Link bei M&M getätigt, wo dann ja 5- fach oder manchmal (so wie gerade jetzt) 7-fach Meilen gut geschrieben wurden. Die Preise direkt auf der AVIS-Homepage waren meist höher.
Nun da ich den höheren "AVIS-Status" habe, musste ich bei der aktuellen Recherche feststellen, dass die Preise als Plus-Mietglied auf Avis.com pro Tag etwa 5-10 € günstiger sind.

Weiß jemand, ob mir bei Buchung über avis.com trotzdem die 5-fach bzw. 7-fach Punkte gut geschrieben werden, wenn ich bei Übernahme vorsorglich auch noch die SEN-Karte vorzeige?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Also bei werden nur die normalen Meilen (5 Meilen / EUR Umsatz) angezeigt mit 500 Minimum Meilen. Grundsätzlich sollte das Angebot aber auch gelten wenn du den Wagen über die AVIS Homepage buchst und einfach beim abholen deine MM Karte vorlegst.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
500
776
BSL, ex-LEJ
Die Meilenvergabe müsste von der AWD-Nummer abhängig sein (AWD - Avis Worldwide Discount). Bei Buchung über M&M ist das meist ein OXXXXXX, die als Prefered Plus ist eine andere.

Kurz: sofern nicht die AWD bei Anmietung an der Station auf die M&M-AWD umgeschrieben wird, wirst du mit deinen 500 Mindestmeilen rausgehen.
EDITH: Normlaerweise wissen die Mitarbeiter an der Station die AWD für M&M-Aktionen.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ok, danke ! Dann werde ich über Preferred buchen und vorauszahlen und dann schauen, ob die mir an der Station die ADW ändern können. Wenn nicht, dann verzichte ich halt auf die fehlenden 2-fach-Punkte.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Meilenvergabe müsste von der AWD-Nummer abhängig sein (AWD - Avis Worldwide Discount). Bei Buchung über M&M ist das meist ein OXXXXXX, die als Prefered Plus ist eine andere.

Kurz: sofern nicht die AWD bei Anmietung an der Station auf die M&M-AWD umgeschrieben wird, wirst du mit deinen 500 Mindestmeilen rausgehen.
EDITH: Normlaerweise wissen die Mitarbeiter an der Station die AWD für M&M-Aktionen.

Meines Wissens nach ist die Meilenvergabe an M&M nicht abhängig von der Nutzung der M&M-AWDs, sondern von der Eingabe der M&M-Nummer bei der Reservierung.
Ich würde mich auf keinen Fall auf die Nutzung der 0.... AWDs verlassen.

Ich nutze meist andere AWDs und erhalte jedes Mal die Meilengutschrift.

Im dritten Schritt bei der Buchung auf avis.com kannst Du im unteren Teil der Maske Dein Vielfliegerprogramm auswählen und Deine M&M-Nummer eintragen.

Als Preferred-Plus-Mitglied solltest Du entweder einen Online-Zugang haben oder einen Zugang über Deine Preferred-Nummer.
In dem Preferred Profil kannst Du neben Deiner Adresse, Versicherungspräferenzen auch Dein Vielfliegerprogramm und -nummer vorab eingeben, so dass Du das nicht jedesmal bei jeder Buchung machen mußt.
 
  • Like
Reaktionen: kletmart

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
Leider zieht Avis Preferred immer die AWD, die mal beim Anlegen des Profils angegeben wurde und verküpf sie auch noch mit der Kreditkarte. Das heist alle AWD werden überschrieben. Also niemals im Profil eine AWD angeben!
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Hat jemand von euch schon mal Avis Meilen über das "Retro Claim" nachgefordert?
Nachdem die Meilen nur bei einer von 4 Anmietungen ankam, habe ich diese 6 Wochen nach Mietende nachgefordert. Ich bekam eine Meldung, dass ich binnen 3 Tagen über die Entscheidung (Gutschrift oder Ablehnung) informiert werde. Seit 14 Tagen nichts gehört...
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Tja, mein Entscheidungsproblem zwischen Buchung über avis.com und Miles&More.com hat sich wohl von selbst erledigt.
Logge ich mich mit meinem Preferred-Plus-Profil bei Avis ein, wird mir zwar erst der günstigere Preis angezeigt, gehe ich dann auf Buchen, springt der Preis auf den teureren Preis, den es auch über M&M gibt.
Komisches System, aber dann buche ich gleich über M&M, dann sind mir die 7fach Meilen sicher.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Hat jemand von euch schon mal Avis Meilen über das "Retro Claim" nachgefordert?
Nachdem die Meilen nur bei einer von 4 Anmietungen ankam, habe ich diese 6 Wochen nach Mietende nachgefordert. Ich bekam eine Meldung, dass ich binnen 3 Tagen über die Entscheidung (Gutschrift oder Ablehnung) informiert werde. Seit 14 Tagen nichts gehört...

Nie wieder "was gehört", aber die Meilen erschienen dann mehrmals nach ein paar Tagen mit Datum der Anmietung im Konto. Also mal checken...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Irgendwie ist die Software von Avis noch schlechter als bei anderen Anbietern (und Tapatalk schneidet hier einfach ab) ;-/

Wie Oliver schon schrieb, bringt das Eintragen der AWD-Nummer im Profil nur Ärger. Günstigere Preise sind damit ausgeschlossen, sprich: Anruf bei Hotline. Auch für den netten Herrn war es nicht so einfach, das so zu buchen. Klappte erst beim 3. Mal.
Irgendwie hat sich Avis da nicht mit Ruhm bekleckert. Das ging bei Hertz alles einfacher.

Frage: Kann man die AWD wieder aus dem Profil entfernen und was hat man dafür an neuen Nachteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Die Herausnahme einer im Profil hinterlegten AWD geht nur schriftlich.

Mail an 'db@avis.de', bei mir hat es drei Tage gedauert.

Nachteile:
Man muss die AWD immer manuell eingeben
Wenn man eine Corporate AWD nutzt, kann es vorkommen (in the unlikely event), dass man einen Nachweis bei der Anmietung vorzeigen muss, ist mir aber noch nie untergekommen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
In dem Preferred Profil kannst Du neben Deiner Adresse, Versicherungspräferenzen auch Dein Vielfliegerprogramm und -nummer vorab eingeben, so dass Du das nicht jedesmal bei jeder Buchung machen mußt.

Könntest Du mal einen ScreenShot einstellen, wo genau auf der AVIS-Website das möglich ist?
Ich finde keinen entpsrechenden Punkt in meinem Profil...
 

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Bisher sind die jeweiligen xfach-Meilen bei meinen Anmietungen immer automatisch gutgeschrieben worden. Obwohl die Preferred AWD in meinem Profil hinterlegt ist. Ebenso wie die m&m-Nummer. Buchungen mache ich meist über avis.co.nz weil die Preise dort besser sind als über .com oder die m&m-avis-Seite. Es gibt auch kein Problem wenn zusätzlich noch Promotions genutzt werden. Mag aber alles bei anderen nationalen Gesellschaften anders sein.
(Was man jedoch nicht vergessen sollte ist die Aktualisierung der CC - dann dauert es beim Abholen...)
 
M

Massi_inst

Guest
ANZEIGE
300x250
Kam gerade per Mail:

Jetzt mieten und profitieren: Bringen Sie Ihr Meilenkonto mit Avis auf Hochtouren
Ob kurzer Wochenendausflug oder längere Urlaubsreise – mit einem Mietwagen von Avis können Sie den Sommer jetzt noch mehr genießen.


Buchen Sie bis 30. Juni 2016 ein Auto Ihrer Wahl und starten Sie bis 16. Dezember 2016 durch. Für jeden Euro Umsatz erhalten Sie 5 Prämienmeilen – unabhängig vom Umsatz, aber mindestens 500 Meilen pro Miete.* Dazu können Sie sich bei jeder Anmietung im Angebotszeitraum über 1.000 Meilen extra freuen. Reservieren Sie Ihr Wunschfahrzeug am besten gleich.

Die Angebotsbedingungen sagen jedoch:

Das Angebot gilt exklusiv für Empfänger des Aktionsmailings und ist nicht an Dritte übertragbar. Das Mehrfachmeilen-Angebot ist gültig für Reservierungen bis 30. Juni 2016 und Anmietungen bis 16. Dezember 2016 bei Buchung über die auf dieser Seite erreichbaren Buchungsmöglichkeiten. Berechnungsgrundlage ist der finale Mietpreis in EUR, exklusive MwSt. Von der Meilengutschrift ausgenommen sind Selbstbeteiligung im Schadensfall sowie Gebühren für Ordnungswidrigkeiten. Promotion gilt nicht für Firmenrabattnummern. Änderungen vorbehalten.

Weiß nichtob das wirklich überprüft wird, die M&M Homepage preist die Aktion auch an, jedoch ohne die 1.000 Extrameilen pro Buchung.