UA M&M Flug in C nicht möglich

ANZEIGE

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
ANZEIGE
Tag zusammen

Ich fliege ende August in die USA, dafür habe ich meine Meilen eingesetzt, besitze aber keinen Status.
Folgendes wird abgeflogen:
ZRH-FRA-LAX in C
SFO-EWR in Eco
JFK-ZRH in C

Nun habe ich schon 2x bei M&M angefragt weshalb es keine Verfügbarkeit mit UA am 22.9.15/23.9.15 von SFO-EWR/JFK an diesen Tagen gibt. Wenn ich das richtig gesehen habe fliegen an jedem dieser Tage21 Flieger nach NYC da sollte es doch möglich sein in der gleichen Reiseklasse wie beim Rest des Tripps zu fliegen oder seht ihr das anders?
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen auf welchem Flug Awardtickets frei sind, denn wenn ich denn Sitzplatz bei UA anschaue dann ist im vorderen Bereich noch kein Platz besetzt bei UA726, auf den wir derzeit gebucht sind. Der Flieger besitzt auch noch Eco+, nicht mal das ist möglich. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 5 1/2 h auf einem inneramerikanischen Flug in Eco zu sitzen.
Danke für eure Hilfe und Tipps
 

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Das ist interessant. Hatte vor 6 Monaten FRA-SFO und EWR-FRA in Business für August gebucht. Wollte SFO-EWR/JFK ebenfalls als Award buchen. Damals hieß es, UA habe noch keine Awardplätze eingestellt. Habe dann zähneknirschend ein Economyticket gekauft. Fand ich gar nicht lustig. UA spielt da wohl ein eigenes Spiel
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen auf welchem Flug Awardtickets frei sind...

Du kannst direkt auf der UA-Seite nach C-Saver-Awards suchen. Manchmal gibt es da eine Korrelation, dass Du dort Awards bei M&M bekommst, leider nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Oban

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auf der United Seite nach Flügen suchen. Wenn ein F Saver Award verfügbar ist, ist die Chance gut, dass es den auch als M&M-Award gibt.

Alle meckern immer über M&M, aber die Lufthansa gibt ausreichend Award-Plätze für andere Airlines frei. Bei UA gibt es oft nur Eco...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Oban

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Der einzige freie Awardflug an den Daten ist momentan UA726 am 23. und das ist ein redeye.

SFO-NYC ist ne Rennstrecke, dementsprechend schlecht sind die Verfügbarkeiten - die besten Chancen hat man immer so 2-3 Monate im Voraus.
Da auf der Strecke nach EWR aber zu 99% nur noch domestic F fliegt, ist das eh verschmerzbar - bei einem award ticket aber natürlich doof.

Da hilft nur permanentes Prüfen der Verfügbarkeiten und anschließendes Nachtreten bei M&M.
 
  • Like
Reaktionen: Oban

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.251
8.704
IAH & HAM
.
Da auf der Strecke nach EWR aber zu 99% nur noch domestic F fliegt, ist das eh verschmerzbar -

Auch wenn die Domestic F nicht sonderlich gut ist, so ist sie doch um Welten besser als das was UA in Eco anbietet. Und UA Eco halte ich auf einem 5.5 Stunden Flug nicht wirklich fuer "verschmerzbar"
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wieso? Es wird doch das volle Premiumaufgebot angeboten. Pretzels, Snacks und vollumfaengliche Bar dazu sogar warme Speisen aus der Meisterkueche. Brauchst halt nur 'n billigen Eco+ Platz und ein reines Gewissen fuer Wasser in Bierform 7 USD und/oder mehr fuer Jack+Coke rauszuknallen. Dazu noch ein delizioeses Turkey sandwich und schon bist preislich in der domestic F :)
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Auf der United Seite nach Flügen suchen. Wenn ein F Saver Award verfügbar ist, ist die Chance gut, dass es den auch als M&M-Award gibt.

Alle meckern immer über M&M, aber die Lufthansa gibt ausreichend Award-Plätze für andere Airlines frei. Bei UA gibt es oft nur Eco...

Ich habe Heute auf der United Homepage endeckt das mein Flug jetzt Saver Awards verfügbar hat, daher habe ich an Miles and More eine Mail gemacht. Ich werde dann berichten was dabei herausgekommen ist. Interessanterweise ist es der einzige Flug an diesen Tag bei dem Saver Awards möglich sind, gut er geht auch erst um 23.55 ab SFO, wird wohl nicht sonderlich beliebt sein, aber für uns ist er Ideal da wir den ganzen Tag noch in SFO haben und danach nicht noch für eine Nacht extra am Flughafen in ein Hotel müssen.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wieso Email - hört sich seltsam an, aber es gibt sogar bei LH noch sowas wie eine Hotline.
Email kann einige Tage dauern, bis die bearbeitet wird und dann ist vielleicht der Platz wieder weg ...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ungünstige Flugzeiten und die folge für Deine Augen nach dem Flug ;)

Das ist aber schlampig erklärt... :D

Ursprünglich kommt die Bezeichnung aus dem USA und zwar für einen späten Abflug an der Westküste und eine frühe Landung an der Ostküste. Aufgrund der Zeitverschiebung ist die Nacht sehr kurz und du bei deinem Geschäftstermin um 9 Uhr an der Ostküste denkt dein Gegenüber du hast gesoffen, weil du so rote Augen hast.

Für die Airlines ist das übrigens sehr gut, weil sie ihre Kontflotte damit gut auslasten, denn sonst stehen die nachts am Boden rum.