Prämienmeilen generieren mit KK auf AT-OnlineWettPlattform

ANZEIGE

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
ANZEIGE
Keine Ahnung ob schon bekannt oder nicht?

In AT besteht die Möglichkeit auf der Online-Wettplattform der lokalen - fast staatlichen - Lotteriegesellschaft Einzahlungen via KK durchzuführen und anschließend gleich wieder auf BankKto. rück-zu-überweisen (es besteht natürlich ein gewisses Limit pro Woche/Monat)...aber immerhin...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich weiß nicht wie andere Banken, speziell DKB, das handhaben, aber die comdirect berechnet neuerdings bei Nutzung der Kreditkarte für solche Wett-und Lotteriegesellschaften eine Gebühr in der gleichen Höhe wie bei Barauszahlungen
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ich denke 'Wettgeschichten' sind von der meilensammlerei ausgenommen? gilt das bei win2day nicht?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.211
14
Versuch macht kluch wie unsere deutschen Freunde sagen

der macht solange kluch, bis mal wegen popeligen 3000meilen dann 3000euro weg sind, weil irgendein spielanbieter einfach "verschwindet"
und dann ist das geschrei gross, weil fuer 3000euro haette man ja 3 x in business nach asien fliegen koennen, und 100.000 meilen geneieren koennen

ich rate von so einem schwachsinn ab. das lohnt sich nicht, und am ende geht was schief...

dp
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
der macht solange kluch, bis mal wegen popeligen 3000meilen dann 3000euro weg sind, weil irgendein spielanbieter einfach "verschwindet"
und dann ist das geschrei gross, weil fuer 3000euro haette man ja 3 x in business nach asien fliegen koennen, und 100.000 meilen geneieren koennen

ich rate von so einem schwachsinn ab. das lohnt sich nicht, und am ende geht was schief...

dp
Ich glaub wir reden hier von der Österreichischen Lotterien GmbH, welche wie oben geschrieben quasistaatlich ist. Die wird nicht verschwinden, da macht der Staat viel zu viel Geld damit :).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ja da geht vorher die welt dreimal unter bevor die österreichischen lotterien krachen gehen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.211
14
Hmn, also für €3.000 kommt man mit der LH maximial einmal nach Asien - wenns nicht sogar eher noch etwas teurer ist.

ich rede auch nicht von lh. hatte gesehen es gibt mit tk ein angebot fuer 1200euro nach asien. da sollte man doch um die 100K mit 3 fluegen machen.

dass es die AT staatslotterie ist, hatte ich nicht gesehen ;)

na dann gebt gas.

gruss dp
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
es funktioniert NICHT in AT!

ich habs schon getestet. Das ging bis vor einigen Jahren mal, aber wenn du was zB auf win2day auflädsts ist das eine Kreditkartenbuchung und das AUA Logo bei der buchungszeile fehlt und bekommst dafür genau 0 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Auch wenn Pokerstars keine direkte Wettplattform ist, aber trotzdem in den Bereich Glückspiel fällt, wollte ich nur mal kurz erwähnen, dass zB das Aufladen bei Pokerstars meilenfähig ist. ;)
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Und dort kann man auch spesenfrei kk-Kohle aufladen und sofort spesenfrei wieder aufs Konto überweisen?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Denkt dran: Unternehmen mit Sitz in Europa werden bei verschiedenen Ein- und Auszahlungswegen früher oder später mal eine Verdachtsmeldung nach dem jeweiligen Geldwäschegesetz veranlassen. Das ist zwar keine Geldwäsche, mag aber trotzdem den Puls erhöhen, wenn dann Post (oder sogar ein Hausbesuch) erfolgt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Denkt dran: Unternehmen mit Sitz in Europa werden bei verschiedenen Ein- und Auszahlungswegen früher oder später mal eine Verdachtsmeldung nach dem jeweiligen Geldwäschegesetz veranlassen. Das ist zwar keine Geldwäsche, mag aber trotzdem den Puls erhöhen, wenn dann Post (oder sogar ein Hausbesuch) erfolgt.
Nanana papperlapap.
Unsere Konten sind doch eh schon sowas von offen für Finanzamt und Co.
Da kommt nichts.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
Kann ich auch bestätigen. Nicht die Meldung, aber dass sie reagieren. Als ich 2009 bei ClickOptions (Tochter von Societe Generale) dachte, das Meilen Perpetuum Mobile entdeckt zu haben, kam nach nach ein paar Ein- und Auszahlungen, es waren insgesamt nur 21.000 EUR, folgende Mail:

Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt. Bei systeminternen Routineprüfungen ist aufgefallen, dass Sie über den gewöhnlichen Rahmen hinaus Ein- und Auszahlungen tätigen, häufig ohne Transaktionen im eigentlichen Sinne des Kontos, zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten, vorzunehmen.

Da dieses den Verdacht auf Geldwäsche erwecken könnte, sind wir gesetzlich verpflichtet dieses zu unterbinden. Wenn Sie Ihr Konto wieder freischalten lassen möchten, teilen Sie uns bitte mit, aus welchem Grund Sie diese Transaktionen getätigt haben. Unsere Compliance-Abteilung wird dann, wenn sich der Verdacht auf Geldwäsche ausschließen lässt, Ihr Konto wieder freischalten lassen.

Ob das Argument Geldwäsche nur vorgeschoben war, um einen lästigen Kunden, der nur deren Geld verbrennt, los zu werden, kann ich natürlich nicht sagen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.211
14
Kann ich auch bestätigen. Nicht die Meldung, aber dass sie reagieren. Als ich 2009 bei ClickOptions (Tochter von Societe Generale) dachte, das Meilen Perpetuum Mobile entdeckt zu haben, kam nach nach ein paar Ein- und Auszahlungen, es waren insgesamt nur 21.000 EUR, folgende Mail:



Ob das Argument Geldwäsche nur vorgeschoben war, um einen lästigen Kunden, der nur deren Geld verbrennt, los zu werden, kann ich natürlich nicht sagen.

jede anstaendige firma hat gewisse trigger im system.
wenn jemand geld ohne grund hin und her schiebt, dann denkt ein banker an geldwaesche und nciht daran, dass jemand meilen erzeugen will ;)

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Und dort kann man auch spesenfrei kk-Kohle aufladen und sofort spesenfrei wieder aufs Konto überweisen?

Ich könnte mich an nichts gegenteiliges erinnern. Es kostet nichts was mit der CC hochzuladen und bekommst es aufs Bankkonto ohne Spesen gutgeschrieben. Aber wie schon hier jetzt öfters erwähnt wurde, wird auch Pokerstars nicht glücklich drüber sein, wenn jmd dauerhaft Geld hin- und her transferiert ohne es einmal umgewälzt zu haben. Eine Verpflichtung, dass das Geld einmal eingesetzt wurde, hätte ich aber bisdato nicht gemerkt.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Vor allem wenn die Auszahlungsmethode eine andere ist als die Einzahlungsmethode, fangen die Alarmglocken sehr schnell an zu läuten... ;)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
Meines Wissens geht das bei Pokerstars auch nicht uneingeschränkt. Und glaub mir, Pokerstars ist dann noch viel radikaler im Gelder blockieren! Mein Besuch kürzlich in einem Kasino mit Cash-Bezug hat jedoch noch Meilen generiert, ich sehe den Vogel noch vor der Buchung, obwohl ich meinte gelesen zu haben, dass auch dies nicht mehr möglich sein sollte?