Miles & More reduziert Zeitraum für Nachkreditierung von Meilen auf 6 Monate

ANZEIGE

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
ANZEIGE
Zum 01.06.2010 steht ein weiteres "Enhancement" bei Miles & More an: ab dann können Flüge nur noch innerhalb von 6 Monaten nach dem Flugdatum nachkreditiert werden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Demnächst kommt dann als Enhancement, dass man frühestens sechs Monate nach dem Flugdatum zwecks manueller Nachkreditierung nachhaken darf, weil es regulär so lange dauert, bis die Meilen gutgeschrieben werden können. :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Meilengutschrift zukünftig nur noch 6 Monate

Laut LH Dauerwerbeheft Mai Ausgabe können nicht gutgeschriebene Meilen zukünftig nur noch 6 Monate nachkreditiert werden und nicht mehr wie bisher 12 Monate. (n)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Re: Meilengutschrift zukünftig nur noch 6 Monate

Damit passt man sich auf vielfachen Kundenwunsch der Regelung an, die bei vielen anderen FFPs gilt. Danke hierfuer, jetzt kommt der Kunde nicht mehr so leicht durcheinander...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
So, jetzt haben wir die Limitierung der eVouchers und die Reduzierung der nachträglichen Meilengutschrift.
Da alle guten Dinge 3 sind bräuchten wir eigentlich ab sofort ein neues Award Chart !
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
So, jetzt haben wir die Limitierung der eVouchers und die Reduzierung der nachträglichen Meilengutschrift.
Da alle guten Dinge 3 sind bräuchten wir eigentlich ab sofort ein neues Award Chart !
Das hat der Manager des Jahres bis zum Druckbeginn der Mai Ausgabe nicht mehr fertig bekommen, weil er immer noch versucht zu analysieren und zu verstehen, was er mit dem LHPJ Disaster eigentlich alles falsch gemacht hat. Kommt dann in der Juni Ausgabe. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee
C

carlo

Guest
Da alle guten Dinge 3 sind bräuchten wir eigentlich ab sofort ein neues Award Chart !

Darauf warte ich (glücklicherweise! ;)) schon lange.


Zumindest für die Premium-Klassen auf non-LH-flights wäre eine Erhöhung vorstellbar. Oder für eine gewisse Zeit Top-Zuschlag für LH 380er Flüge.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.785
ZRH / MUC / VIE
Damit passt man sich auf vielfachen Kundenwunsch der Regelung an, die bei vielen anderen FFPs gilt. Danke hierfuer, jetzt kommt der Kunde nicht mehr so leicht durcheinander...

Ich habe es nicht so gewünscht - sehe aber auch keinen gewaltigen Nachteil für mich.

Werde in Zukunft halt keine halbjährlichen "Sammelbriefe" mit allen nicht gut geschriebenen Flüge auf einmal einreichen, sondern bei einer fehlenden Gutschrift spätestens nach 2 Wochen reagieren müssen. Das gibt halt bei LH mehr Arbeit, aber ich werde dann leider keine fehlende Meilengutschrift mehr "aussitzen" können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass 6 Monate in dieser Angelegenheit verdammt schnell vorbei sein können.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Dieses "Enhancement" wurde bei uns im Forum bereits am 06.04.2010 angekündigt ;)

Ich habe die doppelten Threads entsprechend zusammengelegt.

Viele Grüße


rcs
 
  • Like
Reaktionen: sitzfleisch

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das wird dann lustig, wenn dieses Dingens nur ein paar Mal die Woche fliegt und die anderen Tage eine 744. Wird Umbuchen zur Meilenlotterie. :rolleyes:

Nein, da kann Herr Antinori wieder von SQ lernen: Auf SIN-NRT beispielsweise fliegt SQ mit dem A380 und der 747 - Business Award Saver (I) ist nur fuer die 747 zu bekommen, Business Award Standard (D) fuer beide. Umgebucht wird nur in der gleichen Buchungsklasse und D ist doppelt so teuer wie I.'

Witzigerweise kann ich mit LH auf beide Flieger fuer 60.000 M&M-Meilen...
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Dafür stelle ich gerade zu meinem Erstaunen fest, dass alle Partnerairlines auch direkt online nachkreditiert werden können ohne dass man da irgendwas einschicken muss per Post. Das ist doch mal was Gutes.
 
  • Like
Reaktionen: flys

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Dafür stelle ich gerade zu meinem Erstaunen fest, dass alle Partnerairlines auch direkt online nachkreditiert werden können ohne dass man da irgendwas einschicken muss per Post. Das ist doch mal was Gutes.

Wo hast Du das denn gesehen? Auf der M&M-Site gibt's immer noch das PDF-Formular.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Links neben dem PDF-Formular, wo "Austrian Star Alliance (außer bmi, South African Airways)" steht. Hier drauf klicken und man kann fast alle Partner auswählen.
LG z.B. fehlt, obwohl vollintegrierter Partner. Da muss man auch das PDF nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Links neben dem PDF-Formular, wo "Austrian Star Alliance (außer bmi, South African Airways)" steht. Hier drauf klicken und man kann fast alle Partner auswählen.
LG z.B. fehlt, obwohl vollintegrierter Partner.

Ach so, vollintegrierte Partner. Aber das ist doch nicht neu, oder? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass im Zuge des 6-Monats-Enhancements die ganze "Claim-missing-miles"-Prozedur fuer alle Star-Alliance-Partner auf Online-Forms umgestellt worden waere.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ja, sind auch alle StarAlliance Partner, nur bmi, South African Airways und alle anderen Airlines Partner wie z.B. Qatar müssen nach wie vor manuell kreditiert werden.

Aber die anderen gehen jetzt online. Das ist neu für mich, Spanair z.B.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Ja, sind auch alle StarAlliance Partner, nur bmi, South African Airways und alle anderen Airlines Partner wie z.B. Qatar müssen nach wie vor manuell kreditiert werden.

Aber die anderen gehen jetzt online. Das ist neu für mich, Spanair z.B.

Auch für mich ist das neu. Ich finde das aber prima. Früher kannte ich das nur von LH und LX, die anderen Airlines waren bis Februar IMHO noch über pdf. Jetzt spart man sich ein Einschreiben, denn die Originalbordkarten wollte ich nicht so einfach aus der Hand geben.
Und nun warte ich, bis TAM ebenfalls in der Liste erscheint. :sleep:
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Also, bei mir steht immer noch beim Link zum Online-Claim-Formular:

Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, LOT, Lufthansa, SWISS, TAP Portugal, United

Ich verwende aber auch die US-Seite von M&M -- vielleicht also eine Errungenschaft der LH-IT?

EDIT: Tatsaechlich -- auf der dt. M&M steht's richtig da. Das Formular funktioniert aber auch auf der US-Seite, nur der Link ist noch der alte Text.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
ANZEIGE
300x250
EDIT: Tatsaechlich -- auf der dt. M&M steht's richtig da. Das Formular funktioniert aber auch auf der US-Seite, nur der Link ist noch der alte Text.

Prima, dass Du es gefunden hast. (y)

Ich war schon dabei, hier ein Screenshot für Dich einzustellen.....dann stürzte mein IE8 ab. Arbeite lieber wieder mit Firefox :)