Steuern und Gebühren für SFO Prämienflug

ANZEIGE

tooonite

Reguläres Mitglied
31.10.2011
27
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe nun ca. 55.000 Meilen gesammelt und werde dank M&M Gold Kreditkarte hoffentlich noch 25.000 dazu bekommen :)

Damit möchte ich mir einen Prämienflug nach San Francisco gönnen. Ich will einfach nur möglichst günstig hin und zurück kommen, wie ist egal ;-)

Unter https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/at/spend/flight/offer?nodeid=2530463&l=de habe ich gelesen, dass man die Steuern & Gebühren für 18.000 Meilen auch abgelten kann. Im Internet stand aber hin und wieder, das gelte nur für Europaflüge.

Kann mir jemand von Euch sagen, was Sache ist?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
Die S&G nach SFO betragen ex DE in Eco ca. 480 Euro, in Business ca. 580 Euro.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Sicher nicht allgemeingültig, aber wohl doch in der großen Mehrzahl der Fälle

Ich bezog mich damit auf die horrenden Steuern & Gebühren bei M&M. Als ehemaliger USDM-Flieger ist man halt etwas verwöhnt. :eek:

Auch wenns hier offtopic ist, betreffen die hohen Gebuehren scheinbar weitestgehend nur Rountings die in D starten oder enden. Jedenfalls erwecken meine letzten Buchungen bei M&M diesen Eindruck:

SFO - JFK auf UA in C, 17K Meilen, 6 Euro Steuern&Gebuehren
FRA - BKK - FRA auf LH in C, Meilenschnaeppchen 67K Meilen, 560 Euro Steuern&Gebuehren
MNL-SIN-CGK auf SQ in C, 27.5K Meilen, 27 Euro Steuern&Gebuehren
ORD - NRT auf NH in F, 105K Meilen, 73 Euro Steuern&Gebuehren
NRT - CGK auf NH in C, 35K Meilen, 45 Euro Steuern&Gebuehren

Ich haette sogar noch superguenstig gekaufte USDM Meilen verfuegber, aber fuer alle diese Awards waren bei M&M die Konditionen unterm Strich besser als bei AAA, vor allem in Anbetracht dessen, zu welchen Kosten die M&M Meilen generiert wurden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Auch wenns hier offtopic ist, betreffen die hohen Gebuehren scheinbar weitestgehend nur Rountings die in D starten oder enden. Jedenfalls erwecken meine letzten Buchungen bei M&M diesen Eindruck:

.

Ist eher eine Frage der ausführenden Airline, da bei M&M meines Wissens die Steuern und Gebühren zu zahlen sind, die die ausführende Airline verlangt. Griechenland mit A3 sind die Steuern und Gebühren auch sehr niedrig, einschließlich von / nach Deutschland (um die 50 Euro r/t auf Direktverbindungen). Nützt einem aber natürlich nichts, wenn man in die USA will...
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Kurz zurück zur ursprünglichen Frage:
Die Steuern und Gebühren kannst du recht gut mit Matrix abschätzen.

Hier gibt es eine kurze Einführung dazu:
Which Airlines Have Fuel Surcharges on Award Tickets? - Travel Codex

Letztendlich läuft es auf die Frage hinaus ob man YQ zahlen muss und wie hoch dieser ist. Meine Erfahrung mit LH sind bisher so, dass für Flüge ab Deutschland der YQ immer zu zahlen ist. Wie hoch dieser ist, sagt einem ja die Matrix :)
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Also meines wissens wäre doch bei so einem Award immer noch ein Stopover möglich, um das Maximum rauszuholen würde ich hier wenn schon einen Stopover noch dazunehmen. Z.B Seattle oder Vancouver oder so, oder erst Miami dann SFO etc. Allgemein aber würde ich noch weiter Meilen generieren um auf ein BIZ Award zu kommen. Dann lohnen sich meiner Meinung nach für einmal auch die Gebühren, mit einem Stopover zusammen. Denn dann hat man ja auch noch Anspruch auf Lounges, Extra Gepäck etc. was doch bei Eco nicht der Fall ist.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
Also meines wissens wäre doch bei so einem Award immer noch ein Stopover möglich, um das Maximum rauszuholen würde ich hier wenn schon einen Stopover noch dazunehmen. Z.B Seattle oder Vancouver oder so, oder erst Miami dann SFO etc. Allgemein aber würde ich noch weiter Meilen generieren um auf ein BIZ Award zu kommen. Dann lohnen sich meiner Meinung nach für einmal auch die Gebühren, mit einem Stopover zusammen. Denn dann hat man ja auch noch Anspruch auf Lounges, Extra Gepäck etc. was doch bei Eco nicht der Fall ist.

Ein Stopover ist natürlich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Ist eher eine Frage der ausführenden Airline,... Griechenland mit A3 sind die Steuern und Gebühren auch sehr niedrig, ...

Bei A3 Flügen sind die griechischen Steuern eigentlich auch hoch, nur werden diese aus bekannten Gründen nicht erhoben.
Im Gegensatz dazu hat das erpresserische Regime der neo-liberalistischen Lufthansa-Talliban seine eigene Methoden um einem die perfiden YQ in unterdrückerischer Weise abzuzwingen!

[Polemik off, duck und weg]
 
  • Like
Reaktionen: rotanes