M&M-Prämie AKL-MEL-SIN, wann nachfragen AKL-MEL für C

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir haben für Ende März 16 eine Prämie AKL-MEL(NZ)-SIN(SQ) gebucht.

Da NZ bekanntlich sparsam mit C-Awards ist, ist das Leg AKL-MEL bislang in Y gebucht.
Da ein Ticket, ist für die gesamte Strecke der C-Meilenpreis angefallen.
Nach meinen Erfahrungen mit solchen Mischbuchungen mit LH und UA, hat man da Chancen, dass das in Y gebuchte Leg später in C verfügbar ist und umgebucht werden kann. Bei der Kombi LH/UA stehen die Chancen meist sogar recht günstig.

Hat jemand Erfahrung, wie das bei NZ aussieht und wann man da sinnvollerweise Zeit drauf verwendet zum Nachschauen/-fragen?

Zweite Frage: Kann man das ev. auch noch am Abflugtag/Checkin machen?
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Die Morgenverbindung AKL - MEL (NZ 123)wird mit 773 geflogen und hat im März gute Verfügbarkeiten in Premium Eco - ist für 3h Tagflug doch keine schlechte Alternative. :yes:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also wir sind auf dem NZ 123 gebucht. Ist eine 777-300 mit eco, eco+ und bus Bestuhlung.

Klar ist auf dem Hüpfer C nicht sine qua non.

Eco+ wär auch schon mal gut. Aber schliesslich ist C schon bezahlt. Wenn was frei wäre, würden wir das natürlich gerne nutzen.

@Wanderlust
Wo siehst Du die Verfügbarkeiten für eco+?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gerade bei M&M angerufen. Die können nur Eco und Bus auf Meilen buchen von M&M. :(

Habe ich da jetzt eine besonders unkundige Mitarbeiterin am Telefon gehabt?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Gerade bei M&M angerufen. Die können nur Eco und Bus auf Meilen buchen von M&M. :(

Habe ich da jetzt eine besonders unkundige Mitarbeiterin am Telefon gehabt?
Was willst Du uns mit diesem Post sagen? Natürlich kann man bei Miles&More nur Flüge mit den Meilen dieses Programms buchen. Alles andere wäre mir neu.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Es geht darum, dass Wanderlust oben geschrieben hat, dass Eco+ als Award auf NZ123 verfügbar wäre. Ich bin nach der Einleitung davon ausgegangen, dass die Verfügbarkeit auch für M&M gegeben wäre.

Die Buchung mit Meilen habe ich ja bereits. Siehe Beitrag #1. Aber AKL-MEL eben in Y.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es geht darum, dass Wanderlust oben geschrieben hat, dass Eco+ als Award auf NZ123 verfügbar wäre. Ich bin nach der Einleitung davon ausgegangen, dass die Verfügbarkeit auch für M&M gegeben wäre....

Und was kostet deiner Meinung nach so ein Award auf NZ mit MM Meilen. Würde mich interessieren - bitte lade die entsprechende Tabelle hoch!
:eek:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Trag doch einfach mal was Sinnvolles bei. Wäre willkommen....

Das es keine (offizielle) Tabelle bei M&M für Eco+ gibt, weiß ich selber.

Bezahlt ist für die ganze Strecke aber eh die Meilen für einen C-Award. Die Frage ist jetzt nur, wie Wanderlust zu der Aussage kommt in Expertflyer wäre ersichtlich, dass auf dem Flug 4 Plätze in Y+ verfügbar seien.
Mir wäre ja schon mit der Auskunft geholfen, dass die entsprechende Award-Verfügbarkeit nur für Kunden des NZ-Programms zur Verfügung stehen. Eben das geht jedoch aus dem Beitrag von Wanderlust nicht hervor.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien

Selber Denken - das macht man mit dem wabrigen Ding zwischen den Ohren - wäre auch mal nicht schlecht. Da es keine "offizielle Tabelle" gibt, gibt es auch keine Award Plätze seitens NZ, die seitens MM gebucht werden können.
:idea:

Wieso auch immer angenommen wird, dass eine Aussage von der MM Hotline falsch sein muss?
:confused:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Und welche *A-Fluggesellschaft fliegt die Strecke mit First?

AKL_MEL.JPG

Das nicht immer alles stimmig ist bei M&M ist jetzt keine überwältigende Neuigkeit und eine Infragestellung der M&M-Hotline-Auskunft hat schon in manchen Fällen zu anderen Ergebnissen geführt.

Leider ist Wanderlust momentan scheinbar nicht an Bord um die Auskunft bzgl. Expertflyer aufzuklären.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
300x250
Hallo Detlev,
ich hatte da auch einmal nachgehakt. Grundsätzlich stehen die Y+ bei NZ wohl nur den NZ-eigenen Frequentflyern offen. Natürlich kann man die Verfügbarkeit sehen, da es dafür eine Buchungsklasse gibt, aber diese ist halt nur mit dem NZ-Programm nutzbar. Dazu kommt, dass die Statuskunden ähnlich wie bei UA upgegraded werden können, da muss man natürlich den Zugriff einschränken. Ich würde es mal mit der Hotline von NZ versuchen, um dahingehend zu bohren oder spätestens am Airport.

Zum Freischalten der Awards: Irgendwo bei FT stand mal was von 350 Tage vorher. Meist gibt es nur ein oder zwei C-Awards, die sind dann schnell weg.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev