doppelte Buchung, doppelte Meilen?

ANZEIGE

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
ANZEIGE
Hallo,

aufgrund einer Änderung habe ich einen Flug doppelt gebucht (Umtausch war nicht möglich). Kann ich bei dem identischen Hinflug zweimal einchecken (ich habe ja zwei gültige Tickets) und kann dann auch zwei Plätze, die entsprechende Gepäckmenge und doppelte Meilen erhalten?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hallo,

aufgrund einer Änderung habe ich einen Flug doppelt gebucht (Umtausch war nicht möglich). Kann ich bei dem identischen Hinflug zweimal einchecken (ich habe ja zwei gültige Tickets) und kann dann auch zwei Plätze, die entsprechende Gepäckmenge und doppelte Meilen erhalten?

Nein, kannst Du nicht.

Im Gegenteil! Du musst aufpassen, dass Du nicht komplett rausfliegst. Ich würde Dir raten, dass Du das telefonisch klärst. Sonst kann es Dir passieren, dass Du plötzlich gar keinen Flug mehr hast. Denn die Buchungssysteme erkennen die Doppebuchung und verhindern die doppelte Belegung.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Hoffe der doppelte Flug geht nicht in die USA. Wenn ja, dann kann es sein, dass man ganz schnell wieder zurückfliegen muss. Hoffe du hast dann eines der beiden Rückflugtickets entsprechend Flex und kannst es gleich nutzen!