LH470 am 20.7. kein SEN-Warteliste

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe gerade versucht einen Award in C auf LH470 FRA-YYZ am 20.7. zu buchen. Laut Hotline sind für diesen Flug aber nichtmal mehr Plätze für die SEN-Warteliste freigegeben worden (n)
Seht Ihr noch eine Möglichkeit hier irgendwie noch einen Award-Platz zu bekommen?

Vielen lieben Dank & einen schönen Wochenstart

Fredl
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Air Canada hat auch keinen einzigen Award-Platz ab irgend einem Gateway in Europa in Business - scheinbar erwartet man aufgrund von Sommerferien und diversen Events also eine relativ hohe Auslastung.

Da wirst Du für das Einsetzen Deiner Meilen also etwas flexibler sein müssen...

Zum Beispiel hat LX derzeit noch zwei Plätze in I auf GVA-JFK, wirst halt dann entsprechend die zusätzlichen Umsteigeverbindungen in Kauf nehmen müssen.

Alternativ: andere Daten suchen.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
:confused: Wie kann ich das verstehen - die Damen am Telefon sagte mir gerade, daß der Rückflug am 24.7. mit LH471 kein Problem sei, dass aber eben für der Hinflug anscheinend so gut gebucht sei daß sowohl das normale Award-Kontingent als auch (so meinte sie, auch für sie selbst erstaunlich) die SEN-Warteliste nicht verfügbar sei.

Meinst Du etwa da kann sich in der Zeit bis dahin noch was tun?

edit: Aha, ok, danke RCS...
Da gehts weniger um meine Flexibilität, sondern um meine Freundin. Ich hab eh ein bezahltes Ticket genau auf diesen LH-Flügen, und hätte daher für sie dieselben Flüge.

Fredl


PS: Da fällt mir grad ein: Dieser "SEN Premium Award" mit notwendigen 150% Meilen - ist das eigentlich eben genau diese SEN-Warteliste oder ist das was anderes?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
PS: Da fällt mir grad ein: Dieser "SEN Premium Award" mit notwendigen 150% Meilen - ist das eigentlich eben genau diese SEN-Warteliste oder ist das was anderes?

Der ist was Anderes - da zahlst Du ja drauf, um die Kapazitätsbeschränkungen auszuhebeln.

Würde ich persönlich aber, nachdem eine Umsteigeverbindung ja verfügbar ist, nicht unbedingt in Erwägung ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
wie gesagt, das gehts um meine Freundin, da gelten andere Spielregeln ;-)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.990
Paralleluniversum
Das ist dann halt ein Roulette-Spiel.
Logo will Deine Freundin im gleichen Flieger sitzen.
Du kannst jetzt den Premium-Joker einsetzen und alles ist friedlich oder Du spielst auf Zeit in der Hoffnung, dass noch ein regulärer Award-PLatz frei wird. Kann Dir dan aber auch passieren, dass ab einem gewissen Zeitpunkt der Premium-Joker auch nicht mehr geht und ihr dann eh in getrennten Fliegern sitzt.....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das ist dann halt ein Roulette-Spiel.
Logo will Deine Freundin im gleichen Flieger sitzen.

Bei dem die Chancen allerdings zu Gunsten des Spielers stehen, also kein Grund zur Panik. Da der Premiumaward bis zum 20. Juni buchbar ist, hat der OP noch mehr als 2 Monate, in denen er nur gewinnen aber nicht verlieren kann. Einfach den Rückflug schon mal sichern und den Hinflug auf einen anderen Tag oder eine komplexere Route legen, dann bis zum 20. Juni täglich würfeln und hoffen, dass auf dem Hinflug doch noch ein Awardsitz frei wird.

Falls nicht, muss er eben in den sauren Apfel beißen und sich eine neue Freundin suchen (oder 50% mehr Meilen springen lassen). Mit einer "cover charge" von 50 EUR ist dieses Casino immerhin halbwegs erschwinglich.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Grad nochmal mit M&M telefoniert: Auch mit dem Premium-Award nix möglich, obwohl noch ausreichend Plätze in allen Klassen frei sind. Anscheinend erwartet man wirklich viel Andrang...

Jetzt hab ich mal HIN für 19.7. LH470 und zurück gemeinsam mit mir 24.7. LH471 reservieren lassen. Schaun wir mal ob sich noch was ergibt...
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Grad nochmal mit M&M telefoniert: Auch mit dem Premium-Award nix möglich, obwohl noch ausreichend Plätze in allen Klassen frei sind. Anscheinend erwartet man wirklich viel Andrang...

Könnte mir mal einer der hier anwesenden Meilenprofis sagen, wieso dem so ist?? Wie ich die Bedingungen gelesen habe, sollte doch ein Premium-Award immer klappen wenn noch ein Platz frei ist, oder habe ich das falsch gelesen??
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Premium-Awards werden nur für besondere Events, etwa Fußball-WM, gestrichen, dann übrigens auch für HONs. Das gilt manchmal auch für die reguläre SEN/HON-Buchungsgarantie. In diesem Fall muss man den LH-Kundenservice mit Hinweis auf die im Internet veröffentlichten Bedingungen unter Druck setzen, dann gibt's eine "Sonderkulanz".
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Premium-Awards werden nur für besondere Events, etwa Fußball-WM, gestrichen, dann übrigens auch für HONs. Das gilt manchmal auch für die reguläre SEN/HON-Buchungsgarantie. In diesem Fall muss man den LH-Kundenservice mit Hinweis auf die im Internet veröffentlichten Bedingungen unter Druck setzen, dann gibt's eine "Sonderkulanz".

Also wieder einmal ein Fall für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also wieder einmal ein Fall für "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".....

Na klar, hättest du von LH wirklich etwas anderes erwartet? Immerhin hat LH die Einschränkung in den neuen Nutzungsbedingungen aber veröffentlicht, auch wenn es nur recht unscheinbar in Klammern steht.

Erweiterung des Angebots auf europäische und interkontinentale Flüge (Zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Flügen kann es vereinzelt keine Verfügbarkeit geben.)

Vermutlich hält man sich damit die Option offen, auch Sonderkulanzen zu verweigern.

Letztlich sind der Senator Premium Award und die HON-Awardgarantie mit dieser Einschränkungen allerdings nur noch Marketinggimmicks ohne verlässlichen Wert, da LH in jedem Einzelfall beschließen kann, dass der gewünschte Flug "zu gut gebucht" oder der gewünschte Termin "zu wertvoll" ist. Das aber sind genau die Flüge und Tage, an denen der Kunde diesen Status-Perk einsetzen möchte.

Als besonders guter Kunde mit hoher Durchsetzungskraft, guten Beziehungen und einem hohen CAF kann man dann zwar sicherlich auch weiterhin Ausnahmen erwirken, aber letztlich bedeutet die Einschränkung dennoch, dass man viele Prämien nicht mehr kampflos buchen kann.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Hmm, also es klappt anscheinend definitiv nicht, auch nicht mit 150% der Meilen.

Einzige Möglichkeit wär jetzt nur noch Eco buchen und upgraden - oder gleich Business buchen und wenigstens Meilen mitnehmen...
Was meint Ihr?
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Danke, ja diese Variante wurde mir auch schon angeboten - wie gesagt, da es um ein Ticket für meine Freundin geht, gelten leider andere Spielregeln bezüglich der Flexibilität ;-)