Kreditkarten? Meilenverfall?

ANZEIGE

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Aktuell habe ich eine Miles and More Goldkarte. Frage mich allerdings gerade, wie ich das optimieren kann. Und dabei tun sich bei mir ein paar Fragen auf:
1. Der Vorteile der M&M Kreditkarte ist ja, dass der Meilenverfall gestoppt wird. Ohne Karte / Umsatz verfallen ja die Meilen nach 36 Monaten. Nun meine Frage, kündige ich die Karte, gilt ab dann sozusagen ein Countdown von 36 Monaten auf meine Meilen? Oder wird dann geschaut, wie "alt" meine Meilen bereits sind, falls es solche gibt die ich bereits vor 36 Monaten gesammelt habe werden die dann auch gleich sofort in Luft aufgelöst?
2. Ich finde gerade die Bedingungen für den Willkommensbonus und Kündigung der M&M Karte nicht. Ich habe mal gelesen, dass man in den ersten 3 Monaten 1000 Umsatz machen muss, um den Bonus zu erhalten, allerdings bezog sich dies auf Karten in den USA. Zudem habe ich noch gelesene, dass eine neue Karte erst wieder 12 Monate nach Kündigung beantragt werden kann? Oder gings da nur um den Bonus?
3. Ich bin noch über die Kreditkarte der Credit Suisse gestolpert. Dieses bietet mit dem Bonviva ein eigenes Rewards Programm an. Mit der AMEX kriegt man für 1 Franken 1 Punkt, was man dann in 0,5 Meilen umwandeln kann. Insofern nicht lohnenswert, bei M&M gibts für 2 Franken 1,5 Meilen. Vielleicht kennt aber noch jemand ein anderes Bonusprogramm in der Schweiz, wo man direkt oder indirekt Meilen sammeln kann.
4. Generell gibt es ja das unabhängige AMEX Membership Rewards. Soweit ich verstehe gilt dass nur wenn die Karte keine speziellen Rewards anbietet (z.B. direkt Meilen bei M&M, Bonviva bei Credit Suisse) Da auch dort 1 Punkt 0,5 Meilen gibt, dürfte sich auch dies nicht mehr lohnen als die M&M Karte.

Danke schonmal für Tipps und Antworten.
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Meilenverfall: Der Meilenverfall setzt nach einer "Schonfrist" von 3 Monaten wieder ein, d.h. Meilen, die älter sind als 3 Jahre verfallen 3 Monate nach Auflösung des Kreditkartenvertrages.