Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 2 Beitrag von maxbluebrosche
  • 1 Beitrag von chrini1
  • 1 Beitrag von chrini1
  • 1 Beitrag von rotanes
  • 1 Beitrag von usarage
  • 1 Beitrag von olmedolme

Thema: MUC - MIA Upgrade Dilemma

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard MUC - MIA Upgrade Dilemma

    ANZEIGE
    Wir möchten zu zweit Ende November für 2 Wochen nach Miami fliegen und das ganze mit M&M optimieren.
    Ich habe dafür aktuell etwas über 180.000 Meilen gespart.

    Folgende Flüge kommen zum Beispiel in Frage:

    20.11.2015
    12:00 - 17:15
    MUC - MIA 0 Stopps 11h 15min
    LH460

    04.12.2015
    18:55 - 10:20
    MIA - MUC 0 Stopps 09h 25min
    LH461

    Beide sind laut LH-Homepage upgradefähig, buchen jedoch in Klasse S. Hier kostet das Upgrade pro Richtung und Person jedoch 50.000 Meilen, die ich nicht habe.
    Besser wäre es, in Klasse B oder Y zu buchen, da hier nur noch 35.000 Meilen pro Richtung und Person fällig wären.
    Über LH könnte ich noch V, M oder N(Premium Economy) buchen, das nutzt mir aber nichts.

    Bei den Meilenschnäppchen war Miami leider auch nicht dabei und die direkte Buchung über Miles and More ergab für mich auch keinen Erfolg, da ich zu den o.g. Daten ausschließlich Economy buchen konnte zu 60.000 Meilen zzgl. Gebühren.

    Gibt es die Möglichkeit, die Klassen B oder Y direkt zu buchen? Kann das vielleicht ein Reisebüro?

    Oder gibt es eine weitere Möglichkeit, die ich bis jetzt übersehen habe?

    Danke im Voraus!

    Oliver

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von olmedolme Beitrag anzeigen
    Kann das vielleicht ein Reisebüro?
    Ja.

    Mindesttext

  3. #3
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.392

    Standard

    für den Preis eines Y/B Ecotickets kannst du gleich P-Business ohne Meilen auszugeben fliegen

    Basistarif ohne Steuern&Gebühren

    Eco
    B 2,873 €
    Y 3,073 €

    Business
    P 2,876 €
    Geändert von maxbluebrosche (10.08.2015 um 10:53 Uhr)
    olmedolme und Brain sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    FHH (Feld hinterm Haus)
    Beiträge
    5.951

    Standard

    Zitat Zitat von olmedolme Beitrag anzeigen
    Wir möchten zu zweit Ende November für 2 Wochen nach Miami fliegen und das ganze mit M&M optimieren.
    Ich habe dafür aktuell etwas über 180.000 Meilen gespart.

    Folgende Flüge kommen zum Beispiel in Frage:

    20.11.2015
    12:00 - 17:15
    MUC - MIA 0 Stopps 11h 15min
    LH460

    04.12.2015
    18:55 - 10:20
    MIA - MUC 0 Stopps 09h 25min
    LH461

    Beide sind laut LH-Homepage upgradefähig, buchen jedoch in Klasse S. Hier kostet das Upgrade pro Richtung und Person jedoch 50.000 Meilen, die ich nicht habe.
    Besser wäre es, in Klasse B oder Y zu buchen, da hier nur noch 35.000 Meilen pro Richtung und Person fällig wären.
    Über LH könnte ich noch V, M oder N(Premium Economy) buchen, das nutzt mir aber nichts.

    Bei den Meilenschnäppchen war Miami leider auch nicht dabei und die direkte Buchung über Miles and More ergab für mich auch keinen Erfolg, da ich zu den o.g. Daten ausschließlich Economy buchen konnte zu 60.000 Meilen zzgl. Gebühren.

    Gibt es die Möglichkeit, die Klassen B oder Y direkt zu buchen? Kann das vielleicht ein Reisebüro?

    Oder gibt es eine weitere Möglichkeit, die ich bis jetzt übersehen habe?

    Danke im Voraus!

    Oliver
    Das wird sich nicht rechnen. B und Y dürften um die 3000EUR kosten.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.017

    Standard

    Zitat Zitat von maxbluebrosche Beitrag anzeigen
    für den Preis eines Y/B Ecotickets kannst du gleich P-Business ohne Meilen auszugeben fliegen
    Mal ganz davon abgesehen, dass selbst dann keine Garantie gegeben ist, dass der Upgrade dann durchgeht, zumal ja offenbar aktuell laut dem Fragesteller keine Prämienflüge verfügbar sind.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.948

    Standard

    Warum buchst Du nicht einfach einen regulären ECO Flug oder alternativ für 1300 Euro zu deinen Daten ECO+ (mit 100% Meilengutschrift) und buchst beim nächsten Urlaub dann direkt mit Meilen, anstatt upzugraden?
    olmedolme sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.587

    Standard

    Einen bezahlt in P direkt Business und einen kompletten Award?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.017

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasCH Beitrag anzeigen
    ....und einen kompletten Award?
    Ist ja angeblich nicht verfügbar... Vielleicht auf einem Alternativ-Routing mit Umsteigen (JFK/IAD/ORD) oder gleich nach MCO/TPA?

    Edit: Den Bezahlflug für dich - dann sammelst du noch neue Meilen; den Prämienflug für +1. Auf der Umsteigeverbindung gibt es meistens mehr Verfügbarkeit als nonstop nach MIA, das sollte also klappen.
    Geändert von rotanes (10.08.2015 um 11:29 Uhr)

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Wenn kein Award verfügbar ist, dann wird wohl auch kein Upgrade verfügbar sein.
    Also in den sauren Apfel beißen und gegen Cash C oder Y+ buchen. Und beim nächsten Mal dann rechtzeitig und mit großer Flexibilität C-Tickets als Award holen.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.948

    Standard

    Zitat Zitat von rotanes Beitrag anzeigen
    Ist ja angeblich nicht verfügbar... Vielleicht auf einem Alternativ-Routing mit Umsteigen (JFK/IAD/ORD) oder gleich nach MCO/TPA?

    Hab das mal mit KVS gecheckt:
    Es gibt nach MCO eine Option am 23.11.


    Code:
    MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
    MCO  Orlando Intl FL US [KMCO]
    MON  23 Nov 2015 | 2 Seats
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
    UA/KN      107     MUC   09:20     EWR   12:50     764      YS+
     -> UA/KN  1189    EWR   14:55     ORL   17:47     752
    UA/KN      107     MUC   09:20     EWR   12:50     764      CS+  YS+
     -> UA/KN  434     EWR   17:32     ORL   20:34     739
    UA/KN      107     MUC   09:20     EWR   12:50     764      CS+  YS+
     -> UA/KN  1593    EWR   19:11     ORL   22:04     753
    LH/LH      410     MUC   12:15     JFK   15:50     333      CS+  YS+
     -> UA/KN  1149    EWR   21:26     ORL   00:15 +1  739
    UA/KN      133     MUC   11:40     IAD   15:25     764      YS+
     -> UA/KN  419     IAD   17:07     ORL   19:26     739
    UA/KN      133     MUC   11:40     IAD   15:25     764      YS+
     -> UA/KN  260     IAD   22:03     ORL   00:22 +1  739
    LH/LH      103     MUC   11:00     FRA   12:10     321      YS+
     -> LH/LH  402     FRA   13:30     EWR   16:15     74H
     -> UA/KN  1593    EWR   19:11     ORL   22:04     753
    LH/LH      2470    MUC   07:00     LHR   08:05     320      YS+
     -> UA/KN  28      LHR   10:25     EWR   13:40     777
     -> UA/KN  1189    EWR   14:55     ORL   17:47     752
    LH/LH      2028    MUC   06:30     TXL   07:40     319      YS+
     -> UA/KN  963     TXL   09:45     EWR   13:00     764
     -> UA/KN  1189    EWR   14:55     ORL   17:47     752
    LH/LH      2030    MUC   07:15     TXL   08:25     321      YS+
     -> UA/KN  963     TXL   09:45     EWR   13:00     764
     -> UA/KN  1189    EWR   14:55     ORL   17:47     752
    LH/LH      2004    MUC   08:00     DUS   09:10     321      YS+
     -> LH/LH  77      DUS   10:45     FRA   11:40     320
     -> LH/LH  402     FRA   13:30     EWR   16:15     74H
     -> UA/KN  1593    EWR   19:11     ORL   22:04     753
    Nach MIA am 23.11. ebenfalls mit TAP:


    Code:
    MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
    MIA  Miami Intl FL US [KMIA]
    MON  23 Nov 2015 | 2 Seats
    
    Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Award Availability
    ---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
    UA/KN      107     MUC   09:20     EWR   12:50     764      YS+
     -> UA/KN  1105    EWR   14:30     MIA   17:42     739
    UA/KN      107     MUC   09:20     EWR   12:50     764      YS+
     -> UA/KN  1923    EWR   17:54     MIA   20:58     320
    TP/TP      551     MUC   06:20     LIS   08:35     320      CS+  YS+
     -> TP/TP  229     LIS   10:50     MIA   15:20     332
    LH/CL      2326    MUC   07:35     VIE   08:35     E95      YS+
     -> OS/OS  97      VIE   09:55     MIA   15:20     772
    OS/OS      112     MUC   08:15     VIE   09:30     100      YS+
     -> OS/OS  97      VIE   09:55     MIA   15:20     772
    LH/LH      2368    MUC   11:25     ZRH   12:20     319      YS+
     -> LX/LX  64      ZRH   13:15     MIA   18:00     333
    LH/LH      97      MUC   08:30     FRA   09:40     320      YS+
     -> UA/KN  961     FRA   11:05     EWR   14:10     777
     -> UA/KN  1923    EWR   17:54     MIA   20:58     320
    olmedolme sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.017

    Standard

    Zitat Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Hab das mal mit KVS gecheckt:
    Es gibt nach MCO eine Option am 23.11.
    Die größeren Chancen hat er, wenn er bei M&M anruft und sagt, dass er nur irgendwie Transatlantik in C fliegen möchte und für den Anschlussflug nach MIA notfalls auch ein downgrade in Y akzeptiert.
    olmedolme sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Wow, danke für die aufschlussreichen und schnellen Antworten.

    23.11. ist zu spät, da das Schiff am 21.11. ablegt :-)

    Als erstes werde ich mal mit M&M wie vorgeschlagen telefonieren, ob da was machbar ist.

    Falls nicht, werde ich wohl Eco(+) fliegen, weiter sparen und die Meilen für einen anderen Flug verwenden.

    Expedia bietet in Eco einen echten Schnapper für 583 Euro und somit 160 Euro günstiger als alle anderen Varianten:

    10:45Uhr - 19:26Uhr
    Schauinsland Reisen Charter

    14 Std. 41 Min.
    MUC - MIA

    1 Stopp
    2 Std. in ATL


    Schauinsland Reisen Charter 131 betrieben von Delta
    Schauinsland Reisen Charter 1873 betrieben von Delta



    ..und auf dem selben Routing zurück.

    Das ist wohl ein Zubringer für Kreuzfahrtreisende. Reiner Charter ist es nicht, Delta 131 ist auch ganz normal buchbar.

    Ich buche normalerweise, wo möglich, direkt über die Airline oder einen großen Veranstalter wie expedia.

    LH verlangt nonstop 893 in Eco und ca. 1350 in Eco+

    Seht ihr eine solche Buchung äquivalent mit einer über einen Veranstalter ("nur" mit all den Nachteilen, wenn was schief läuft) oder stellt es euch gleich die Nackenhaare auf? Ich habe schon Bedenken bei so einer Buchung...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Ich sehe da kein Problem über den Veranstalter zu buchen. Unter Umständen gibt es beim online-check-in Probleme, eventuell geht keine (kostenlose) Sitzplatzauswahl, eventuell gibt es keine Meilen (manchmal sind Veranstaltertarife von der Meilenvergabe ausgeschlossen, vielleicht kannst du ja zumindest die Buchungsklasse zuvor bei Expedia rausfinden). Ansonsten sollte es keinerlei Schwierigkeiten geben.
    olmedolme sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    7.017

    Standard

    Zitat Zitat von olmedolme Beitrag anzeigen
    Expedia bietet in Eco einen echten Schnapper für 583 Euro und somit 160 Euro günstiger als alle anderen Varianten:
    .
    Wird da zwar zunächst angezeigt; geht dann aber (bei mir zumindest) nicht zu buchen: "

    "!

    Tut uns leid

    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. [28]
    « Bitte starten Sie eine neue Suche "

  15. #15
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    Geht bei mir bis zur Eingabe der Passagierdaten (weiter habe ich es nicht probiert):

    Unbenannt.jpg
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •