Statusmeilen in Prämienmeilen umtauschen?

ANZEIGE

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
ANZEIGE
Wurde leider mit der Suchfunktion nicht fündig.

Da mich ein Status nicht interessiert meine Frage:

Kann ich bei M&M meine Statusmeilen in Prämienmeilen umwandeln?
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Das stimmt nicht ganz. Es ist wohl möglich begrenzt mit der M&M Kreditkarte erworbenen Prämienmeilen in Statusmeilen umzutauschen.

Code:
Konditionen für den Meilentausch

-  Pro Kalenderjahr können Sie einmalig von 5.000 bis zu 25.000 Prämienmeilen (keine HON Circle Meilen) eintauschen.
-  Dies gilt für Prämienmeilen, die Sie im jeweiligen und im vorhergehenden Kalenderjahr für Kreditkartenumsätze erhalten haben.
-  Welcome-, Mehrfach- und Aktionsmeilen sind vom Meilentausch ausgeschlossen.
-  Das Tauschverhältnis Prämienmeilen in Statusmeilen beträgt 5:1.
-  Ihre getauschten Meilen werden Ihrem Meilenkonto als Statusmeilen für das aktuelle Kalenderjahr kreditiert und die Prämienmeilen entsprechend abgezogen.
-  Ein bestätigter Tausch kann nicht rückgängig gemacht werden.

Weiterhin war im letzten Jahr wegen diverse "Unpässlichkeiten" am Jahresende ein begrenzter Meilentausch möglich wenn ich mich recht erinnere. Ob es in diesem "Streikjahr" wiederkommt, wer weiss.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Das stimmt nicht ganz. Es ist wohl möglich begrenzt mit der M&M Kreditkarte erworbenen Prämienmeilen in Statusmeilen umzutauschen.
Lesen, verstehen, schreiben.

Der OP fragt wie man STATUSmeilen in PRÄMIENmeilen umwandelt.
Dies geht, wie von mir erwähnt, nicht.

Du beschreibst wie man PRÄMIENmeilen in STATUSmeilen umwandelt.
Das geht selbstverständlich, hat nur leider nichts mit dem Thema zu tun.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Das stimmt nicht ganz. Es ist wohl möglich begrenzt mit der M&M Kreditkarte erworbenen Prämienmeilen in Statusmeilen umzutauschen.

Die Frage war, ob es möglich wäre Statusmeilen in Prämienmeilen umzuwandeln und nicht umgekehrt.

Um für diesen Fall ist die korrekte Aussage: Nein
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Wäre doch auch sinnfrei.Da man abgesehen von solchen Streikgeschenken wie in 2015 doch für jede Statusmeile auch eine Prämienmeile bekommt.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Wäre doch auch sinnfrei.Da man abgesehen von solchen Streikgeschenken wie in 2015 doch für jede Statusmeile auch eine Prämienmeile bekommt.

Graf Zahl meint, dass 0x Statusmeilen und 2x Prämienmeilen, wenn man ein 1:1 Verhätnis unterstellt, einen doppelt so schnell zu einem Award bringen. So ganz sinnfrei dann doch wieder nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wäre doch auch sinnfrei.Da man abgesehen von solchen Streikgeschenken wie in 2015 doch für jede Statusmeile auch eine Prämienmeile bekommt.

Sinnfrei wäre es überhaupt nicht. Statusmeilen verfallen am Jahresende und sind dann (und auch vorher schon) komplett wertlos, wenn es nicht zum Status reicht oder man den Status bereits hat. Wenn man dann noch tauschen könnte, (womöglich sogar mit einer Ratio von 1:5, wie es in umgekehrter Richtung gilt), Bingo! (y) Leider weiß dies auch M&M, deswegen bieten sie's nicht an... :no:
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Sorry das hatte ich wohl falschrum gelesen...
War aber trotzdem nett gemeint ;)