Senator companion award

ANZEIGE

maryjoeanna

Reguläres Mitglied
24.07.2010
26
0
ANZEIGE
Nachdem ich im Februar meinen SEN Status los bin und im Februar / März 2016 nach Südamerika wollte, eine Frage zum companion award: kann ich diesen während des noch gültigen sen Status Zeitraums buchen (also vor Ende Februar) und dann als FT (z.B. Ab März) zusammen mit der besseren Hälfte abfliegen? Hat jemand dazu Erfahrungen?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.322
Ja, funzt. Keine Ahnung allerdings was im Falle einer Umbuchung nach Verlust des SEN passiert.

Umbuchung gibt es bei M&M-Awards nicht. Nur Storno und Neubuchung. Da der Status bei Buchung gilt, kann man als FTL nach Verlust des SENs einen Flug zwar stornieren, aber nicht mit Companion Award neubuchen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Na na na, ihr könnt dem Kollegen thbe doch nicht einfach widersprechen, er ist doch allwissend =;
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.101
9.322
So ist es!

"Eine Umbuchung ist nur hinsichtlich des Datums und der Uhrzeit möglich. Eine Änderung der Strecken ist nicht möglich."
https://www.miles-and-more.com/onli.../information?nodeid=2544372&l=de&cid=18002#23

Mir hat man seitens M&M etwas anderes erzählt. Nämlich dass die Umbuchung systemtechnisch eine Stornierung und Neubuchung ist, auch bei lediglich Datumsänderung bei gleicher Strecke.

Im Normalfall ist das egal, weil beides EUR 50,- kostet.

Hier ist die Frage, ob man einen Companion Award-Flug nach Statusverlust umbuchen kann.

Und da meint Ihr "ja"?