Meilenupgrade aus Billig-Eco (K, L, E, T)

ANZEIGE

swisslike

Neues Mitglied
10.12.2014
14
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Hab gerade folgendes auf der News-Seite bei Miles&More gelesen:

Ab dem 1. September 2015 können Sie mit Ihren Prämienmeilen aus weiteren Economy Buchungsklassen auf Strecken innerhalb Europas eine Reiseklasse höher fliegen. Damit wird das Angebot an Upgrade-Prämien aus der Economy in die Business Class erweitert.
Mit nur 20.000 Prämienmeilen lösen Sie Ihr Upgrade von der Economy in die Business Class ein. Dies gilt auf Flügen durchgeführt von:

- Austrian Airlines (Buchungsklassen E, K, L, T),
- Brussels Airlines (Buchungsklassen K, L, E, T) und
- Lufthansa (Buchungsklassen K, L, T)

Schade nur ist SWISS nicht dabei.

lg
 
B

Brain

Guest
Auf OS gibt's auch in der EuropaC echt gutes Essen. Aber 200€ dafür :D
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.615
IAH & HAM
200 Euro für so einen Müll ?

Na, wer's braucht :rolleyes:

Gibt es irgendjemand hier der daran zweifelt, dass es auch innerhalb Europas angenehmer ist Business zu fliegen als Eco. Sicher ist der Unterschied nicht riesig, aber er ist fuer mich ohne Zweifel da. Insofern verstehe ich nicht warum man Eco fliegen sollte wenn man sich C leisten kann?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gibt es irgendjemand hier der daran zweifelt, dass es auch innerhalb Europas angenehmer ist Business zu fliegen als Eco. Sicher ist der Unterschied nicht riesig, aber er ist fuer mich ohne Zweifel da. Insofern verstehe ich nicht warum man Eco fliegen sollte wenn man sich C leisten kann?

Ja ich - Essen ist (mir) Wurst und Exitrow gibt's in der C nur sehr selten ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Also ob ich jetzt 45.000 Meilen plus 280 Euro Gebühren für das Awardticket ausgebe oder - sofern verfügbar - ein Billig-Ticket buche und mit 2 x 20.000 Meilen upgrade ist jetzt kein so großer Unterschied. Insofern finde ich das Angebot nicht grundsätzlich schlecht.

Und Europastrecken sind auch nicht nur irgendwelche 1h-Hüpfer (wo ich sicher auch keine 20.000 Meilen verschwenden würde), sondern können auch 3-4h sein, vielleicht noch zu nächtlichen Zeiten. Wo ich auf Körperkontakt mit fremden, vielleicht noch irgendwie negativ auffallenden (angetrunkenen, korpulenten, ungepflegten usw.) Menschen gerne verzichte und gerade den freien Nebensitz schätze.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Garantiert freier Mittelsitz mit Ablage, Getränke aus einem richtigen Glass, Zeitschriften, aufmerksamer Service, schnelles Ein- und Aussteigen....... Ich sehe keinen Grund Eco zu fliegen wenn man sich C leisten kann.

Wer sich C wirklich leisten kann, der bucht C, da hast du recht. Oder auch nicht (ich habe letztens Freunde getroffen, die sind mit ihrem Maserati an den Flughafen ZRH gefahren und dann in Eco geflogen. Am leisten "können" lag es da sicher nicht, eher am "wollen").

Aber wer KLT bucht, kann oder will tendenziell keine 20k Meilen fürs Upgrade ausgeben. Von daher kein grosser Zusatznutzen durch diese Aenderung.
Andererseits wird es sicherlich einen (kleinen) Bedarf für KLT upgrades geben, also warum nicht? Gute Aenderung.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Aber wer KLT bucht, kann oder will tendenziell keine 20k Meilen fürs Upgrade ausgeben. Von daher kein grosser Zusatznutzen durch diese Aenderung.
Andererseits wird es sicherlich einen (kleinen) Bedarf für KLT upgrades geben, also warum nicht? Gute Aenderung.

Wieso? Wenn zum Buchungszeitpunkt noch K angeboten wird, warum sollte ich das dann nicht buchen? Mit den neuen Tarifen ist das auch nicht flexibler oder unflexibler als Y....

Dazu kommen noch all diejenigen, die beruflich fliegen und Y-Reiserichtlinie haben, aber vielleicht nach einen anstrengenden Arbeitstag, keine Zeit zum Essen usw. auf dem 3h-Rückflug die C schätzen und mehr als genug Meilen auf dem Konto haben.

Und ja, Komfortpaket ist auch eine Möglichkeit, nur der Preis dafür kann je nach Verfügbarkeit in Eco / Biz, Strecke usw. auch ein paar hundert Euro sein...
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.760
182
HAJ
Das war nur eine Frage der Zeit, weil nach der Erfindung K Flex einige sicher enttäuscht waren kein Meilenupgrade durchführen zu können.


Aber: Ich würde lieber etwas mehr Cash für BK S zahlen als einen Aufschlag von 5k Meilen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wer sich C wirklich leisten kann, der bucht C, da hast du recht. Oder auch nicht ...

Oder auch nicht, C innereuropäisch (wenn kein Zubringer) ist ja nur ein Zeichen, dass man unter realitätsverlust leidet. Wenn ich es eilig habe buche ich eben Reihe 4 und wenn ich bequem (also bequemer als in C) fliegen will dann Exit Row. Erste Reihe C ist doch oft auch wesentlich unbequemer als Y wenn man nicht gerade zwergwüchsig ist und die Füße ausstrecken will.
Das Argument mit dem Essen ist doch auch lächerlich, da es sich um kein Haubenlokal handelt. Und wenn man sich in Y zum Beispiel das Do&Co Menü (oder halt das bezahlte Menü bei anderen Airlines) bestellt ist die Aufmerksamkeit die einem die FBs entgegenbringen oft höher als in C innereuropäisch. Lounge ist auch kein Argument, da die C Lounges lächerlich sind und jeder der nur ein wenig fliegt *G hat.

Der Mehrwert von C mit NEK ist dermaßen gering, dass sich saftige Preisunterschiede nicht rational argumentieren lassen und die Agrumente von DFW_SEN nur theoretisch und sehr bedingt gültig sind.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Es ist doch völlig egal, warum jemand Business fliegt und ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Die Freunde mit dem Maserati fahren doch auch ein solches Auto, obwohl in der Schweiz ein Tempolimit herrst, die Karre viel Sprit säuft und man in anderen (deutlich preiswerteren Autos) auch gut zum Ziel kommt. Oder die Flasche Rotwein für 150 EUR, oder die teure Handtasche von LV oder oder oder. Da gibt es unzählige Beispiele und zum Glück hat jeder eine andere Zahlungsbereitschaft und kann slebst darüber entscheiden, ob er das ausgeben möchte.

Unabhängig davon finde ich den Preis auch gesalzen. 20.000 Meilen für eine Strecke. Naja, dann lieber gleich P buchen oder das Cash Upgrade wählen. Ist so ein wenig, als würde man bei Dacia als extra das "Nappaleder-Exklusivpaket" für 15.000 EUR anbieten.

Vermutlich ist das Angebot für Leute gedacht, die wenige Meilen (Größenordnung knapp über 20.000) auf dem Konto haben, keine Flasche Wein und kein Badehandtuch aus dem Worldshop wollen und das eben für einmalig Business Class fliegen verbraten (gibt ja auch längere Strecken wie nach LIS, ATH oder DME).
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und Anonyma

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
300x250
Was passiert denn mit dem bisher möglichen Upgrade auf Europa-C ab Buchungsklasse V für 15.000 M&M-Meilen?
Gibt es das noch und dieses hier ein Zusatzangebot?