Keine Gutschrift der Meilen

ANZEIGE

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
ANZEIGE
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Bei mir werden nie die Meilen gut geschrieben.

Meistens steht da:

1: Meilen in einem anderen System erfasst.
2: Name nicht auf Passagierliste
3: Oder auch gar nichts, dann ist der Flug zwar aufgelistet aber es wurden keine Meilen aufgeführt obwohl BK U oder Y

Oft nach einer Langstrecke ist der kurze weiter Flug z.B. MUC-FRA überhaupt nicht aufgeführt.

Selbstverständlich habe ich schon mehrfach bei der MM Hotline angerfufen, ohne Erfolg.
Die meinen da hätte ich halt Pech dass wäre die Technik....
Ich sollte immer meine Unterlagen per Post zu Ihnen schicken und um Gutschrift bitten.

Es ist klar ich achte immer darauf ob auf meinem Boardingpass MM vermerkt ist, ich lege immer beim Check-Inn mein
MM Karte vor. Manchmal frage ich sogar noch mal am Gate nach...
und trotzdem ist fehlen mir dann bestimmte legs bzw. komplette Flüge.

Kennt jemand das Problem und hat einer eine Idee woran es liegen kann????

Danke !
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Nicht immer, aber immer öfter. Trotz MM auf dem Boardingpass, Überprüfung online vor dem Flug und Nachfrage beim check-in. :sick:

Einschicken kannst Du Dir aber sparen: M&M erlaubt Dir großzügig eine manuelle Nacherfassung. Du mußt nur ein halbes Dutzend Zahlenkolonnen, den Geburtstag Deiner Großmutter und die Schuhgröße Deines Hamsters erneut eingeben (weil Du das ja alles schon bei der letzten Nachbuchung eingegeben hast, und die flugspezifischen Daten ja eigentlich angezeigt werden). Danach klappt es dann aber.
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Nein leider nicht.
Dass muss ich sowieso ... nach 14 Tagen mache ich ja die manuelle Nacherfassung online.
Dabei kommt ja der o.g. Text raus.
Du meinst ich soll nichts ein Senden ?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Bei mir hat die Nacherfassung geklappt. Wenn auch das bei Dir nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Wahrscheinlich bleibt dann nur noch einschicken... :confused:
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Hast du schon mal was zu MM geschickt ?
Es soll ja sehr lange dauern und ob man eine Antwort bzw Gutschrift erhält ist fraglich ...
Ein freund meinte ich soll vorher alles kopieren ....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei mir fehlt seit Jahren keine Gutschrift von Flügen.
Davor hatte ich ab und zu mal Ticket und Bordkarte per Fax gesendet.Hatte auch zur Gutschrift gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Nicht immer, aber immer öfter. Trotz MM auf dem Boardingpass, Überprüfung online vor dem Flug und Nachfrage beim check-in. :sick:

Einschicken kannst Du Dir aber sparen: M&M erlaubt Dir großzügig eine manuelle Nacherfassung. Du mußt nur ein halbes Dutzend Zahlenkolonnen, den Geburtstag Deiner Großmutter und die Schuhgröße Deines Hamsters erneut eingeben (weil Du das ja alles schon bei der letzten Nachbuchung eingegeben hast, und die flugspezifischen Daten ja eigentlich angezeigt werden). Danach klappt es dann aber.

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich laufe bereits seit 3 Monaten meinen Meilen nach. Bei mir war es ein Upgrade mit e-Vouchern von Eco in die Business. Mehrmals telefoniert, dann Alles eingeschickt. Als Antwort bekam ich sinngemäß "Es tut uns leid, aber Awardtickets sind nicht Meilenberechtiget .... "
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Waren die betroffenen Flüge vorher auch unter meine Buchungen erfasst, bzw. manuell eingegeben, z.B. wenn das Ticket nicht über LH, LX ... gebucht wurde. Dann habe ich meine Meilen bisher erhalten, egal welche *A die Tickets verkauft hat.

Bei Legs die von anderen als dem Ticketing *A Carrier durchgeführt wurden kann es länger dauern. Es scheint an der Verträglichkeit der von den Carrieren genutzen IT untereinander zu liegen, wie rasch die Meilen kommen, z.B. AC, CA, TG, NZ, UA waren die Meilen innerhalb weniger Tage gebucht, bei LH Ticket, LX operated Leg dauerte zwei Tage während der Anschlussflug mit SQ viele Tage dauerte.
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
bei mir ist es so, dass unsere Reisestelle (Firmendienst) die Buchungen vornehmen.
Komisch ist auch, wenn ich z.B. TK oder TG fliege klappt es super gut nur bei LH flügen habe ich die Probleme.
Manchmal sind die Flüge auch nicht bei "meinem Buchungen" zu finden. Aber am check in sind sie dann da ....
alles sehr komisch
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Die IT spinnt da einfach öfters... Regeln zu finden ist da schwer. Mein letzter LH-Flug war am nächsten Morgen mit Meilen aufm Konto, obwohl bei AF gebucht, Ticketstock KLM (nach AF irreg umgebucht auf LH) und beim LH Check-In die MM Karte benutzt.
Und dann regulär bei LH gebucht, mal klappt es, mal nicht...
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Momentan scheinen die aber große Probleme zu haben; meine letzten 13 Flüge seit Anfang September wurden alle NICHT gutgeschrieben obwohl ich im Gegensatz zu vorher nichts verändert habe. Manuelles Eingeben ist schon sehr anstrengend...

Hauptsache MyTaxi schafft es innerhalb weniger Minuten nach Fahrtende gutzuschreiben (y)(y)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
MM-Profilname vielleicht anders geschrieben als auf dem Ticket?
M.E. findet man die Buchungen unter nur unter "meine Buchungen" wenn über LH.com gebucht, sonst muss man die dort Nachtragen mit Buchungscode.
 

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
wie nachtragen ? du meinst nachträgliche Meilengutschrift oder die Buchung in MM nachtragen z.B nach der Buchung aber vor der Reise?????
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Fakt ist doch, dass es sich wohl um einen Einzelfall handelt und eine Ferndiagnose schwierig bis unmöglich ist. Ich empfehle bei M&M anzurufen und noch mal alle Daten Schritt für Schritt durchzugehen. Hier hat niemand Einsicht in das LH System. Von daher ist dieser Thread nicht sehr zielführend.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ich würde ja raten, mal anzurufen und mit einem Supervisor im Call-Center zu sprechen. Ich hatte auch mal eine Zeit, in der von x Flügen die Meilen nicht eingetragen wurden. Habe mehrfach schriftlich gemeckert, hat nie was gebracht, dann ein paar Mal angerufen, hat auch nichts gebracht, dann mit einem Supervisor gesprochen und dann ging’s. Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her (da war auch irgendeine Systemumstellung). Aber seitdem klappt die Meilengutschrift bei mir eigentlich tadellos.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
ANZEIGE
300x250
Bei mir hat die Nacherfassung geklappt. Wenn auch das bei Dir nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Wahrscheinlich bleibt dann nur noch einschicken... :confused:

Falls die manuelle Nacherfassung nicht klappt ist das bei M&M ein unwürdiges Deppenspiel.
Ich hatte einen Austrian TATL Flug, die behaupten ich wäre nicht an Bord gewesen.
Das hin und her ist mir zu blöd geworden und hab nach einem User Tip hier jetzt einfach die Steuern/Gebühren zurückgefordert, mal sehen.