Ab wann sind Prämienflüge für bestimmte Airlines buchbar (SQ, LH, NZ, NH, TG, LX)?

ANZEIGE

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin sicher, dass es die Frage schon einmal gab, konnte leider aber nichts passendes finden:

Gibt es eine Übersicht oder Möglichkeit herauszufinden ab wann Prämienflüge für bestimmte Airlines buchbar sind (SQ, LH, NZ, NH, TG, LX)? z.B. 365 Tage im vorraus o.ä.

Vielen Dank
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Für welches Meilenprogramm und welche Klasse?
Die Fluglinie selbst reicht als Kriterium nicht.
 

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Hi,

das wäre Miles&More (SEN) und ich würde gerne in C buchen.

Danke


MOD:
verschoben und Titel sinnvoll ergänzt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Danke für den Link. Heißt quasi man kann es nicht wirklich sagen, aber etwa ein Jahr vorher ist ein gute Richtwert!? ;)
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
969
391
MUC
Danke für den Link. Heißt quasi man kann es nicht wirklich sagen, aber etwa ein Jahr vorher ist ein gute Richtwert!? ;)

Richtwert (der keineswegs allgemeingültig ist): Sobald man Tickets bei der jeweiligen Airline erwerben kann. Schau einfach auf deren Webseiten, wie weit im Voraus das geht. SQ sind 330 Tage IIRC.
 

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Bei M&M geht es ein knappes Jahr vorher, wobei unter Umständen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Awardplätze freigegeben werden, die zunächst nicht verfügbar sind.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Bei M&M geht es ein knappes Jahr vorher, wobei unter Umständen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Awardplätze freigegeben werden, die zunächst nicht verfügbar sind.

Stimmt, soweit es Flüge der Lufthansa Group sind.
Teilweise kommt es auch auf die Flugklasse an.
Habe selbst gerade Flüge mit LH in F nach BJS für nächstes Jahr August buchen können. Andere Ziele waren dagegen in F und C bei LH (noch?) nicht verfügbar.
 

ChillyMi

Neues Mitglied
09.11.2012
20
0
ANZEIGE
300x250
Nachdem LH die Strecke MUC-DXB aufgibt benötigen wir Ende November 16 bis Mitte Dezember 4 Flüge in C auf LX ex ZRH.
Y-Class-Prämien wären bereits buchbar, C-Class noch gar nicht den ganzen November, wohl aber bis Ende Oktober (Ende Sommer TimeTable). Hab auch nach Oneway-Prämien gesucht, da LX nur bis 11 Monate vorher buchbar ist. Hat hier jemand nähere Infos? Danke Euch.