HON Circle Meilen in Y+?

ANZEIGE
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Einfach mal aus Neugier - ich habe für meine beiden letzten Y+ Flüge HON Meilen bekommen. Ist das nach Plan so oder ein Fehler der IT? Für mich ist es egal, da ich niemals 600.000 Meilen in 2 Jahren mache, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
 
M

Massi_inst

Guest
Weniger aus Neugier - welche Buchungsklasse/ Strecke war es denn bei welchem Carrier der LH-Group? Sonst bringt es soviel wie "Ich habe heute beim Metzger Steaks gekauft und zwei Bratwürste geschenkt bekommen, esse zwar kein Schweinefleisch, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen."
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ist das neu? Ich hatte nämlich auch in Erinnerung, dass es bei LH Eco Plus - im Unterschied zu 4U Best - keine HON-Meilen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
A

Anonym-36803

Guest
Bei M&M selbst sind nur First- und Businessclass (und Best) aufgeführt, nicht aber Premium Economy: https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=442005914&l=de&cid=18002

Seit 1. September 2012 sammeln Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class sowie im Best-Tarif der Germanwings. Dies gilt für alle Linienflüge durchgeführt von Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS. Auf Economy Class Flügen erhalten Sie reguläre Status- und Prämienmeilen.
 
Moderiert:
M

Massi_inst

Guest
Diese Frage erübrigt sich, da man es aus dem oben genannten erfahren kann bzw auf 3 Buchungsklassen einschränken kann.

Die drei Buchungsklassen der Y+ kenne ich auch. Da du aber so schlau zu sein scheinst, weißt du aber sicher auch, dass nicht alle drei die gleichen Meilenwerte geben. :rolleyes:
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es eben keine HON Meilen gibt!

Bei meiner +1 werden auch HON-Meilen in Höhe der Gutschriften Ihrer Y+ Flüge angezeigt, was gegen Rambusters These spricht.

Kann es sein, dass die Konditionen veraltet sind und die "Neuerung" noch nicht eingepflegt wurde? Best ist ja auch nur Y+. Der aktuelle Wortlaut (der für mich massgeblich wäre) "ausschliesslich für..." spricht jedenfalls dafür, dass es keine HON-Meilen geben sollte, was Rambusters These wiederum stützt.

Gruss MaGu198
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Die drei Buchungsklassen der Y+ kenne ich auch. Da du aber so schlau zu sein scheinst, weißt du aber sicher auch, dass nicht alle drei die gleichen Meilenwerte geben. :rolleyes:

Eeeecht nicht?
Im Ausschlussprinzip, kann es eh nur LOT oder LH sein :p, oder natürlich Eurowings, aber dann erst ab demnächst, aber das weißt Du sicher auch.

Die Bratwürste sind bestimmt der Exec Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

Massi_inst

Guest
Eeeecht nicht?
Im Ausschlussprinzip, kann es eh nur LOT oder LH sein :p, oder natürlich Eurowings, aber dann erst ab demnächst, aber das weißt Du sicher auch.

Die Bratwürste sind bestimmt der Exec Bonus

Danke für die ausführliche Beantwortung Peter. Du weiß echt ne ganze Menge.
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei Miles and More selbst finde ich auch nur Status- und Awardmeilen, die HON Circle Meilen werden nur in der (iPhone) LH-App oder auf der mobilen LH-Seite unter "Miles&More" angezeigt: https://mobile.lufthansa.com/iframe.jsp?l=de_DE

Wenn es die Information doch irgendwo bei M&M gibt, muss sie gut versteckt sein.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ah okay, dann war ich ja doch nicht zu doof zum suchen. Da der HON bei mir aber ca. 593000 Meilen entfernt ist, werde ich deswegen keine App installieren. :-D
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Die HON-Meilen in Y+ gibt es wahrscheinlich nur für Nicht-HONs :D

Wobei ich Euch ja glaube, dass die gutgeschrieben wurden. Bleibt allerdings die Frage, ob das wirklich Absicht oder nicht doch ein IT-Fehler ist. Denn die Infos unter M&M sind ja recht eindeutig, dass es keine HON-Meilen gibt.
 
A

Anonym38428

Guest
Wobei ich Euch ja glaube, dass die gutgeschrieben wurden. Bleibt allerdings die Frage, ob das wirklich Absicht oder nicht doch ein IT-Fehler ist. Denn die Infos unter M&M sind ja recht eindeutig, dass es keine HON-Meilen gibt.

Nunja - es wäre wenigstens konsequent. Die "Best" der "neuen" Langstrecken-Eurowings wird ja irgendwie auch als Eco+ angesehen und diese gibt HON Meilen. Warum dann ein in etwa gleichwertiges Produkt unter der Hauptmarke keine HON-Meilen geben soll, wäre unlogisch.