HON Mileage Run Ja oder Nein ?

ANZEIGE

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
ANZEIGE
Hallo an Alle,

Ich bin in einer Situation wo ich eure Meinung brauche.
Bei mir ist folgendes Szenario:

Bis Jahres Ende komme ich auf cca. 540 - 550 T Hon Meilen. Mehr werden es nicht.
Da ich bis ende des Jahres habe um den HON zu kriegen oder auch nicht, bin ich mir nicht sicher ob sich ein MR lohnt? Was denk Ihr ?

Was ich noch erwähnen will ist das ich aber auch 60T Status Meilen gesammelt habe in den Letzen fast 2 Jahren, aber keine HON Meilen. Lohnt es sich bei LH anzurufen und Fragen ob die Kulant sind und mir den HON "geben" ? Weil 600T habe ich.
Ich habe die Status Meilen in LH Economy für Urlaub erflogen, also es war kein anderer Carrier wo es keine HON Meilen gibt.
Was meint Ihr? Lohnt sich ein MR für cca. 4000 € Euro und ist der Hon wirklich so viel wert das ich das Privat bezahle ?

Danke für eure Antworten.

Gruss,
Jan
 
  • Like
Reaktionen: McLuhan

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Ich würde mal sagen, das mit der Kulanz kannst Du schnell wieder vergessen. Ob es sich lohnt bzw. wie viel Dir der HON und die entsprechenden Vorteile in den nächsten 2 Jahren wert sind, kannst nur Du selber wissen - hängt ja nicht ganz unwesentlich auch von Deinem absehbaren Flugverhalten ab.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Mein Flugverhalten wird sich aus jetziger Sicht nicht viel ändern.
Mein Mitarbeiter, er ist langjähriger SEN und vor 1,5 Jahren haben ihn noch 10T Meilen zum SEN gefehlt, und ein Anruf hat das geklärt.
Ich will ja nicht bei LH betteln, es war mehr das ich in Summe 600T Meilen habe, halt 50T nicht HON Meilen und auch auf LH geflogen.

Jetzt würde ich mir am liebsten in den Arsch treten, wo ich aus Kosten gründen P Klasse statt C geflogen bin....
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Das kommt auch darauf an, wieviel 4000€ für dich sind und was du mit dem Geld ansonsten machen würdest. Wenn du das Geld stattdessen für etwas sinnvolleres ausgeben kannst, dann würde ich das machen.

Aber bevor an Weihnachten aus Langeweile die dritte Rolex unter dem Baum liegt, würde ich vermutlich lieber den HON ausprobieren :)

Ebenso müsstest du dir genau anschauen, welche HON Vorteile du wie oft nutzen würdest. Ich persönlich fliege sehr viel von/an Aussenpositionen, da würde mir der Limotransfer viel nervige Busfahrzeit sparen. Wenn du aber meist direkt von MUC/FRA interconti fliegst, wäre dieser Benefit evtl. weniger gewichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McLuhan

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das kommt auch darauf an, wieviel 4000€ für dich sind und was du mit dem Geld ansonsten machen würdest. Wenn du das Geld stattdessen für etwas sinnvolleres ausgeben kannst, dann würde ich das machen.

Aber bevor an Weihnachten aus Langeweile die dritte Rolex unter dem Baum liegt, würde ich vermutlich lieber den HON ausprobieren :)

Ich würde in den Ferien fliegen!

Außerdem lese ich hier was von Mitarbeiter. Also einen "notwendigen" Flug kann ich meinem Finanzbeamten als Betriebsausgabe besser verkaufen als eine Rolex. [emoji10]
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
In den letzten 2 Jahren also 60k Status, aber keine HON Meilen? Wo kommen denn dann die 540k HON Meilen her? Worum geht's eigentlich?

OK:

Im Dezember werde ich 540 - 550 T Hon Meilen haben. Das heißt mir werden cca. 50 - 60 T fehlen.
Ich habe aber seit 2014 auch Economy Class flüge mit LH gehabt, und genau 68 T Meilen gesammelt.

Nun dachte ich das LH vielleicht Kulant ist, weil ich ja in Summe Mehr als 600 T Meilen in den ltznen 2 Jahren gessamlet habe. Scheint aber nicht der Fall sein.
 
  • Like
Reaktionen: McLuhan

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Lohnt es sich bei LH anzurufen und Fragen ob die Kulant sind

Bei SEN jedenfalls nicht, 99.000 + x wurden bei mir seinerzeit nicht akzeptiert, aber ggf. ist man bei Dir kulant, ich meine 550 k sind ja echt mal eine Hausnummer, ich nehme an, beruflich größtenteils in F erfolgen? Du kannst ihnen ja mal Deinen kummulierten Umsatz nennen, der wird doch mindestens bei 75 K Euro liegen? Wenn man weiterhin annimmt, dass Du damit zu den 5 % Top-Kunden zählst, würdest Du jedenfalls von meiner Firma sehr freundlich und im Zweifel auch kulant behandelt, um die gute Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten.

Zu mir war LH übrigens in anderen Fragen in der jüngsten Vergangenheit wirklich kulant wie z.B. beim Schadenersatz für kaputten Koffer.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Für 4000 € würde ich es wieder tun (war bei mir auch etwa der Betrag, den ich damals aufgewendet habe).

Mittlerweile ist es bei mir aber aufgrund diversifiziertem Buchungsverhalten (es gibt noch anderes als LH...) und dem Umstand, dass es in Eco keine HON-Meilen mehr gibt, kein Thema mehr. Aber wenn man dem Ziel so nah ist, dass man es für 4000 € haben kann: Go for it.

Kulanz kann man dagegen wohl keine erwarten. LH wollte die HON-Menge ja bewusst senken.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Verdienst du EUR +1Mio pro Jahr sind die EUR4000.- sicher gut investiert, da man in den nächsten 2 Jahre die Geschäftsreisen schon etwas angenehmer gestallten kann. Ist das Einkommen wesentlich tiefer würde ich das Geld sparen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Nun dachte ich das LH vielleicht Kulant ist, weil ich ja in Summe Mehr als 600 T Meilen in den ltznen 2 Jahren gessamlet habe. Scheint aber nicht der Fall sein.
Wenn es um Meilen geht, ist LH hier im Forum nicht gerade für Kulanz bekannt.

Das liegt entweder a) an nicht existierender Kulanz oder b) dass über vielleicht existierende Kulanz von den Nutzniessern stillschweigen gewahrt wird.
Grund b) würde ich gerade bei HON-nahen Themen nicht ausschliessen...

Von daher, ruhig mal bei M&M anrufen. Evtl. bekommst du jemand mit ein paar Befugnissen an den Hörer und kannst einen Deal aushandeln.
Das wäre sicherlich ungewöhnlich, aber wer weis schon sicher, dass es wirklich unmöglich ist? ;)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mein Mitarbeiter, er ist langjähriger SEN und vor 1,5 Jahren haben ihn noch 10T Meilen zum SEN gefehlt, und ein Anruf hat das geklärt.

Sorry, glaube ich nicht. Im April fehlen ihm 10.000 Meilen zum SEN als langjäriger SEN und dann ruft er an, warum eigentlich.
Hat doch noch 8 Monate Zeit um den SEN zu verlängern.

Vielleicht hat er ja auch wenn es erst Jahresende war den simplen Meilentausch gemacht.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Du hast da was falsch verstanden.

Dem Mitarbeiter haben im Dezember 2013 10T Meilen gefehlt und da war LH Kulant.

Aber er ist schon sicher 10+ Jahre SEN.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Bei SEN jedenfalls nicht, 99.000 + x wurden bei mir seinerzeit nicht akzeptiert, aber ggf. ist man bei Dir kulant, ich meine 550 k sind ja echt mal eine Hausnummer, ich nehme an, beruflich größtenteils in F erfolgen? Du kannst ihnen ja mal Deinen kummulierten Umsatz nennen, der wird doch mindestens bei 75 K Euro liegen? Wenn man weiterhin annimmt, dass Du damit zu den 5 % Top-Kunden zählst, würdest Du jedenfalls von meiner Firma sehr freundlich und im Zweifel auch kulant behandelt, um die gute Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten.

Zu mir war LH übrigens in anderen Fragen in der jüngsten Vergangenheit wirklich kulant wie z.B. beim Schadenersatz für kaputten Koffer.

Es war Beruflich in C. F darf man bei uns nicht Buchen, auch wenn ein A Tarif nach PVG manchmal günstiger ist als J. :censored:

Ich rufe da mal an und Frage, ich will nur nicht blöd angemacht werden an der Hotline.

Das mit dem beschädigten Koffer kann ich Dir nur Recht geben, LH (zumindest in FRA) behandelt das extrem gut... Ich hab in 10 Minuten einen ganz neuen Koffer gehabt aus dem Shop im Eck (y)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Verdienst du EUR +1Mio pro Jahr sind die EUR4000.- sicher gut investiert, da man in den nächsten 2 Jahre die Geschäftsreisen schon etwas angenehmer gestallten kann. Ist das Einkommen wesentlich tiefer würde ich das Geld sparen.

Bei diesem Einkommen wäre mir der HON wahrscheinlich egal gewesen :eek:

SEN zu HON ist schon ein Unterschied, der obiges wert ist (z.B. aufgrund der Buchungsgarantien). Es sind ja nicht nur die Annehmlichkeiten auf jedem Flug, die ich wesentlich geringer bewerten würde.
FTL zu SEN dagegen - drei fuffzig+Kreditkartengebühr... (für mich).
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Das kommt auch darauf an, wieviel 4000€ für dich sind und was du mit dem Geld ansonsten machen würdest. Wenn du das Geld stattdessen für etwas sinnvolleres ausgeben kannst, dann würde ich das machen.

Aber bevor an Weihnachten aus Langeweile die dritte Rolex unter dem Baum liegt, würde ich vermutlich lieber den HON ausprobieren :)

Ebenso müsstest du dir genau anschauen, welche HON Vorteile du wie oft nutzen würdest. Ich persönlich fliege sehr viel von/an Aussenpositionen, da würde mir der Limotransfer viel nervige Busfahrzeit sparen. Wenn du aber meist direkt von MUC/FRA interconti fliegst, wäre dieser Benefit evtl. weniger gewichtig.

Du hast Recht, und ich fliege 99% der Zeit aus FRA und da sehe ich für mich (außer des FCT vielleicht) keine Richtigen Benefits. Was mir aber helfen würde ist der HON Priority Baggage Handling, war neulich in BKK und ein Mitarbeiter von LH hat zwei Koffer gebracht mit HON Tags, wir anderen mussten noch 10 min warten.


Es wird wahrscheinlich ein Urlaub mit meiner Frau, ich versuche was zu Basteln. :)
 
  • Like
Reaktionen: McLuhan

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Was meint Ihr? Lohnt sich ein MR für cca. 4000 € Euro und ist der Hon wirklich so viel wert das ich das Privat bezahle ?

Lohnen ist so eine Frage...

Für mich wäre ein maßgebliches Kriterium, ob ich durch den (aufgezahlten) HON Meilen-Boni bekomme, die es erlauben, bei gleichem Flugverhalten zukünftig den HON zu erhalten, ohne weitere MR. Ich weiß aber jetzt nicht, ob es neben dem Exec Bonus für HONs exklusiv noch was gibt!?

Falls ja, würde ich es tun. Oder, falls sich das Flugverhalten so verändert, dass zwar noch viel geflogen wird, aber hauptsächlich in Y. Mildert es etwas ab.

Falls Du aber zukünftig den HON auch nicht schaffen würdest, aber eh weiterhin soviel Business und/oder FC fliegst, dann nein. Du reist ja dann schon auf hohem Niveau. Und falls Du ausschließlich FC fliegst, juckt es eh nicht. ;)

Dann gibt es ja noch die Upgrade-Voucher, die ja auch einen gewissen finanziellen Wert darstellen können. Aber nachdem Du ja privat nicht Business geflogen bist, ist es nur ein Komfortgewinn und kein finanzieller Vorteil.
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Bei diesem Einkommen wäre mir der HON wahrscheinlich egal gewesen :eek:

SEN zu HON ist schon ein Unterschied, der obiges wert ist (z.B. aufgrund der Buchungsgarantien). Es sind ja nicht nur die Annehmlichkeiten auf jedem Flug, die ich wesentlich geringer bewerten würde.
FTL zu SEN dagegen - drei fuffzig+Kreditkartengebühr... (für mich).

Die Annehmlichkeiten auf den Flug würden mir etwas unangenehm sein, ich bin relativ jung und versuche down to earth bleiben... Ich mag guten Service an Board, aber neulich war ein HON mit mir unterwegs nach PVG, und was zu viel ist ist wirklich zu viel....Die Purserin war nur mit den Typen beschäftig, noch trinken, essen, Zeitschrift, bla bla bla... Nur noch ein Blow Job hat meiner Meinung noch gefehlt :LOL:
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Lohnen ist so eine Frage...

Für mich wäre ein maßgebliches Kriterium, ob ich durch den (aufgezahlten) HON Meilen-Boni bekomme, die es erlauben, bei gleichem Flugverhalten zukünftig den HON zu erhalten, ohne weitere MR. Ich weiß aber jetzt nicht, ob es neben dem Exec Bonus für HONs exklusiv noch was gibt!?

Falls ja, würde ich es tun. Oder, falls sich das Flugverhalten so verändert, dass zwar noch viel geflogen wird, aber hauptsächlich in Y. Mildert es etwas ab.

Falls Du aber zukünftig den HON auch nicht schaffen würdest, aber eh weiterhin soviel Business und/oder FC fliegst, dann nein. Du reist ja dann schon auf hohem Niveau. Und falls Du ausschließlich FC fliegst, juckt es eh nicht. ;)

Dann gibt es ja noch die Upgrade-Voucher, die ja auch einen gewissen finanziellen Wert darstellen können. Aber nachdem Du ja privat nicht Business geflogen bist, ist es nur ein Komfortgewinn und kein finanzieller Vorteil.

Ich werde es versuchen zu machen.... Mal sehe ob es sich lohnen wird :)
Und die Voucher haben für michn keinen wert, da ich sie meinen Vater schenke, der Geschäftlich nicht Business fliegen darf.
Frage: Fals es zum HON reicht, und wenn ich meiner Frau den SEN schenke, kriegt sie auch Voucher ?