Metadiskussionen aus LH F-Awards

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Habe mir gerade ´n Wolf gesucht und bin auch immer wieder auf die AC Rouge gekommen auf der Strecke HNL-YVR. Allerdings mit 767 mit der "schrägen" C-Bestuhlung lt. Seatguru.

Was ist nun richtig? Flatbed, Rutsche oder Recliner?
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Habe mir gerade ´n Wolf gesucht und bin auch immer wieder auf die AC Rouge gekommen auf der Strecke HNL-YVR. Allerdings mit 767 mit der "schrägen" C-Bestuhlung lt. Seatguru.

Was ist nun richtig? Flatbed, Rutsche oder Recliner?


AC Rouge bietet gar keine "C" an, sondern lediglich "Premium Rouge". Daher ist es weder Flatbed noch Rutsche, sondern einfach ein breiter Ledersessel. Steht so auch auf Seatguru ;)
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Seatguru ist nicht selten so aktuell wie es die alte LH C bis vor ein paar Monaten noch war... Abgesehen davon hast du den falschen Plan angeklickt.

EDIT: Hier noch einmal grafisch dargestellt. :p

actisa1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev und JCsen

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Anhang anzeigen 70200

Anhang anzeigen 70201

Pitch 70-75" ist aber schon recht viel für Recliner. Sicher, dass Du auf dem letzten Stand bist?

Pitch 70-75" hat nichts mit Premium Rouge zu tun. :no:

Schau einfach mal hier
Air Canada rouge
scrolle etwas nach unten und klicke auf Premium Rouge. Da hat es Bilder. ;)

Alles in allem in etwa vergleichbar mit den normalen US domestic First Produkten. Ich fand die 2 Flüge diesen Sommer (Dauer jeweils ca. 120 Minuten) alles in allem okay.
 
  • Like
Reaktionen: dch und JCsen

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Danke.

Wenn man bei Seatguru über die Suchmaske einsteigt mit AC und HNL->YVR bekommt man den Plan der "normalen AC 767-300".
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Interessant. Ich war noch nicht in der 748 First, aber über die Reihe 3 selbiger wird doch eher geschimpft...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Allerdings finde ich meine Kritik schon recht konkret.

Da gibt es immer zwei Seiten. Du meinst die beiden mittleren Sitze in Reihe 3 in 748 sind "eine vertane Chance". Das hält meiner Ansicht nach einer objektiven Betrachtung nicht stand. Denn man muss gerade in der F mit 8 Sitzen davon ausgehen, dass es vorkommen wird, dass hier kein Paar / keine Bekannte sitzen. Das selbe gilt für die F im Airbus und den Mittelsitzen dort. Wenn du da nun in der Mitte sitzen müsstest mit einem (für die F typischen) angetrunkenen Passagier, der sich in der ersten Flugstunde noch einen halben Liter Alkohol reinkippt, sich dann "am Sitz" umzieht und ab dann schnarchend neben Dir liegt, bist du sicher froh, dass hier "eine Chance vertan" wurde.

Aber es gehört offenbar dazu wenn man für einen Flug soviel Geld ausgibt, wie manche Familien in drei Monaten nicht zum Leben haben, dass man dann einfach trotzdem herumeiert. Anstatt sich zu freuen dass man im Leben offenbar auf die Butterseite gefallen ist, und zwar Doppelrahmstufe!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.475
BER
Da gibt es immer zwei Seiten. Du meinst die beiden mittleren Sitze in Reihe 3 in 748 sind "eine vertane Chance".

Die Gestaltung der First in einem neuen Flugzeugtyp ist eine Chance, neue Angebote zu machen und neue Lösungen zu entwickeln. Alleinreisende und Pärchen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Das könnte man erkennen und so umsetzen, dass auch das von Dir geschilderte Szenario nicht negativ durchschlägt.

Angesichts der vielen Kompromisse in der First der 747-8 ist diese Chance vertan worden. Ich hoffe, ich habe es jetzt deutlich genug gemacht.

Und zum Thema Doppelrahmstufenbutter: Die Lufthansa jammert ja immer gern über die geringe Wirtschaftlichkeit ihrer First, anstatt mal zu überlegen, ob man doch etwas besser machen kann. Und um es nochmal zu sagen: im A 380 ist sie toll, in der 747-8 wurde eine Chance vertan.

Dass ich mir das manchmal leisten kann, freut mich übrigens tatsächlich und ich bin mir dieses Privilegs bewusst. Am meisten freue ich mich, wenn ich für den stolzen Preis dann auch guten Service und vor allem eine hervorragend ausgestattete Kabine bekomme. Das ist die dritte Reihe der First in der 747-8 nicht.

Und um MisterG jetzt völlig in die Verzweiflung zu treiben: Die abschließbaren Garderobenfächer lassen sich übrigens mit dem eingebauten Zahlenschloss nicht abschließen. Bisher habe ich da lässig drüber hinweggesehen, weil ich das eher lustig als ärgerlich finde, aber jetzt werde ich überlegen, eine Initiative a la "Garderobenschwund in der First - nicht mit uns auf die Butterseite Gefallenen" zu gründen.

In einem normalen Unternehmen wird Kritik der zahlenden Kunden ernst genommen. Das kann ich bei LH nicht mehr erkennen. Allein in diesem Forum sind 1000e von Vorschlägen zu finden. Das muss schon ganz schön anstrengend sein, dass immer alles zu ignorieren. Und natürlich kann man es nie allen recht machen. Man kann aber versuchen, es den meisten häufig recht zu machen, und diesen Weg hat LH vor einigen Jahren verlassen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe gerade Mühe, Eurer Semantik zu folgen. Mir persönlich war es bisher nämlich immer lieber, wenn mein Butterbrot runterfiel, dass es nicht auf die Butterseite fiel.

Jetzt erfahre ich, dass "auf die Butterseite fallen" ein Synonym für etwas Positives, ja sogar für Glück im Leben ist.

Ich muss dann wohl meine Einstellung zu gefallenen Butterbroten ändern... :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich habe gerade Mühe, Eurer Semantik zu folgen. Mir persönlich war es bisher nämlich immer lieber, wenn mein Butterbrot runterfiel, dass es nicht auf die Butterseite fiel.

Jetzt erfahre ich, dass "auf die Butterseite fallen" ein Synonym für etwas Positives, ja sogar für Glück im Leben ist.

Ich muss dann wohl meine Einstellung zu gefallenen Butterbroten ändern... :eyeb:

"Man" fällt (bzw. ist gefallen) auf die Doppelrahmstufenbutter. Nicht das Brot.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Allein in diesem Forum sind 1000e von Vorschlägen zu finden. ...

Nehmen wir die "mehr Service für weniger Geld", "First zu Y+ Preisen", usw. mal weg. Dann bleiben sicher noch viele über. Aber bei wie vielen gibt es genauso viele Vorschläge in die Gegenrichtung. Hatten wir ja gerade: Du findest bei den Mittelsitzen der Reihe 3 "wurde eine Chance vertan", ich finde es passt so. Hier wurde nach welcher Sitz gefragt. Es kam nimm Reihe 1, nimm Reihe 2, nimm Reihe 3. Und damit hat hier LH offenbar das richtige gemacht - denn für jeden ist etwas dabei.
:yes:
 
A

Anonym38428

Guest
Und im Zweifel braucht jeder 8 Versuche bis er "seinen" Sitz gefunden hat. Clever grmacht :p
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Du willst ngronau wohl in den Wahnsinn treiben, oder? Bei einer 16er First würde sich die Anzahl an "vertanen Chancen" unweigerlich multiplizieren :D

Es gibt 28 Möglichkeiten 2 Leute auf 8 vorhandenen Sitzen zu plazieren. Bei 16 Sitzen sind es 56 Möglichkeiten das geht ja noch.... ;)

Bei 3 Personen würd´s allerdings kritisch bei 16 Sitzen (sowohl mit der Verfügbarkeit, als auch ev. mit dem Budget). Das wären dann nämlich schon 168 mögliche Kombinationen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Es gibt 28 Möglichkeiten 2 Leute auf 8 vorhandenen Sitzen zu plazieren. Bei 16 Sitzen sind es 56 Möglichkeiten das geht ja noch.... ;)

Bei 3 Personen würd´s allerdings kritisch bei 16 Sitzen (sowohl mit der Verfügbarkeit, als auch ev. mit dem Budget). Das wären dann nämlich schon 168 mögliche Kombinationen.

;)

Man muss aber nur 14 mal F fliegen um alle Kombinationen zu testen, da beide ja im Flug tauschen können.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
:D

Das Resultat möchte ich nicht erleben, wenn ich meine +1 nach 5 Std. aus dem Tiefschlaf wecke und Ihr sage, dass nu Zeit zum Sitzetauschen ist ;)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
300x250
:D

Das Resultat möchte ich nicht erleben, wenn ich meine +1 nach 5 Std. aus dem Tiefschlaf wecke und Ihr sage, dass nu Zeit zum Sitzetauschen ist ;)

Wieso Du Sie??? :eek: Sie hat sich gefälligst den Wecker zu stellen, steht als erster auf, richtet ihr Bett wieder und sagt Dir dann bescheid, dass alles für den Sitztausch für Dich bereit ist. :D :D :D