M&M möglicherweise nicht optimal (für mich?)

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myswe

Neues Mitglied
14.10.2015
2
0
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Hallo Vielflieger,

ich bin mir nicht ganz sicher ob der Post hierher gehört oder vielleicht doch in einen
der breiteren Themen Foren (wenn ja, könnte ein Mod diesen Post bitte verschieben?).
Da ich aber derzeit bei M&M sammle, denke ich, macht es vielleicht doch Sinn.

Ich habe folgendes Flugprofil (direkt aus meinem M&M Portal) schaffe aber aufgrund
von "günstigen" Buchungsklassen und eigentlich nur eco Buchungen "immer nur" den FTL.
Meine Frage ist, gibt es bei speziell meinem Flugprofil ein "besseres" Programm auch wenn
die Airlines an sich nicht gewechselt werden sollen?

Mir kommt nach den ganzen Änderungen bei M&M das Programm extrem ineffizient vor.

Link zu Imgur mir meinem Flugprofil (seid 01.01.2014) falls der Anhang nicht funktioniert: Imgur: The most awesome images on the Internet
 

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FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Hallo Vielflieger,

ich bin mir nicht ganz sicher ob der Post hierher gehört oder vielleicht doch in einen
der breiteren Themen Foren (wenn ja, könnte ein Mod diesen Post bitte verschieben?).
Da ich aber derzeit bei M&M sammle, denke ich, macht es vielleicht doch Sinn.

Ich habe folgendes Flugprofil (direkt aus meinem M&M Portal) schaffe aber aufgrund
von "günstigen" Buchungsklassen und eigentlich nur eco Buchungen "immer nur" den FTL.
Meine Frage ist, gibt es bei speziell meinem Flugprofil ein "besseres" Programm auch wenn
die Airlines an sich nicht gewechselt werden sollen?

Mir kommt nach den ganzen Änderungen bei M&M das Programm extrem ineffizient vor.

Link zu Imgur mir meinem Flugprofil (seid 01.01.2014) falls der Anhang nicht funktioniert: Imgur: The most awesome images on the Internet

am häufigsten warst Du bisher mit dem "Flugzeugtyp" InterCityExpress unterwegs :D
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe folgendes Flugprofil (direkt aus meinem M&M Portal) schaffe aber aufgrund
von "günstigen" Buchungsklassen und eigentlich nur eco Buchungen "immer nur" den FTL.
Meine Frage ist, gibt es bei speziell meinem Flugprofil ein "besseres" Programm auch wenn
die Airlines an sich nicht gewechselt werden sollen?
In der Beurteilung der Veränderungen bei M&M bin ich bei Dir.
Aus meiner Sicht (andere sind da mehr im Thema) bringt ein Wechsel auf das Programm von United Dich nicht wesentlich voran, aber Deine bisherigen Punkte wären weg. Die Programme, mit denen Du im Status schneller vorankommst sind die von Turkish Airlines und insbesondere von Aegean. Das von Turkish ist schon in der Kommunikation mit Dir eine Katastrophe, das von Aegean verlangt für den Status auch eine gewisse Anzahl von Flügen speziell mit Aegen und in beiden Fällen müsstest Du in Zukunft bei Deinen Germanwings-Flügen auf Gutschrift und Statusvorteile verzichten.
Insofern bleibt Dir wohl auch weiterhin nur M&M.

Möglicherweise ein Hinweis, dass Du Bahn-Bonus-Punkte sammeln solltest
Wir sollten da bitte genau sein: bei der Bahn heisst es "sämmeln"
 
A

Anonym-36803

Guest
Die Programme, mit denen Du im Status schneller vorankommst sind die von Turkish Airlines und insbesondere von Aegean. Das von Turkish ist schon in der Kommunikation mit Dir eine Katastrophe, das von Aegean verlangt für den Status auch eine gewisse Anzahl von Flügen speziell mit Aegen und in beiden Fällen müsstest Du in Zukunft bei Deinen Germanwings-Flügen auf Gutschrift und Statusvorteile verzichten.
Insofern bleibt Dir wohl auch weiterhin nur M&M.

Nachdem myswe selbst von günstigen Buchungsklassen spricht, ist zu vermuten, dass er bei A3 und TK damit nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommt, da die günstigen Buchungsklassen dort von der Gutschrift ausgenommen sind. Damit dürfte M&M tatsächlich die sinnvollste Lösung sein.

Nur zur Klarstellung: Bei A3 brauchst Du nicht notwendigerweise A3-Flüge, um einen Status zu erreichen oder halten. Allerdings reduzieren sich die benötigten Meilen erheblich, wenn man 4 bis 6 A3-Segmente fliegt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Denk vielleicht auch mal über UA Mileage Plus nach. Mindestens 100% auf allen Buchungsklassen bei UA und LH (deinen Hauptairlines), Quali für Gold mit 50k Meilen oder 60 Segmenten. Dazu noch sehr tiefe Steuern und Gebühren auf Awardflüge.

Hier noch die Anmerkung, dass man bei MP mindestens vier bezahlte UA-Segmente pro Jahr braucht. Sollte aber für den TO laut seiner Übersicht kein Problem darstellen.

Allerdings hat man als UA*G auf reinen domestic Flügen keinen Zutritt zu den United Clubs (sofern einem das wichtig ist - so toll sind diese Lounges nun auch wieder nicht). Dafür kann der UA*G auch schon bei der Buchung kostenlos UA Economy Plus Sitze auswählen. Von daher: MP könnte wirklich eine Alternative sein. Im Gegensatz zu M&M muss man sich aber jährlich qualifizieren.

Allerdings: LH-Buchungsklasse K gibt bei MP keine Gutschrift, erst ab L geht es los.
 
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Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
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Gibt es bei UA jetzt nicht auch buchungsklassenbasierte Gutschriften (25%), wenn auf fremden Ticketstock?
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
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+1 würde ebenfalls zu MP von UA tendieren, da können dann auch die 7 Segmente 4U gutgeschrieben werden.
Außerdem fliegt der OP viel in Y und mit Status bei UA bekommt man gut an die Y+ von UA.

Alternativ würde ich vielleicht nochmal EB von SK ins Spiel bringen, da zählt auch die BK K von LH,
falls der OP viel in K unterwegs ist. Und die Hürden für Status sind auch nicht so hoch wie bei M&M.

Oder eventuell ganz die Allianz wechseln, also z.B. mit Hilfe des Status Matchs zu AB oder zu EC von BA gehen und bei OW sammeln.
Da der OP viele Flüge in die USA und innerhalb der USA hat, ist OW eventuell sogar besser.
Bei EC von BA sind die Statushürden niedriger als bei M&M. (Außerdem finde ich die Idee des Life Time Gold ganz interessant, falls der OP noch jung ist und vielleicht im Lauf des Lebens beruflich oder privat noch Einiges fliegen wird.) Bei AB gibt es aktuell einen Status Match, so dass man nicht bei Null anfängt, außerdem zählen auch Ausgaben mit der KK als Statusmeilen, so dass man sich fehlen Statusmeilen durch Umsätze mit KK dazu "kaufen" kann.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gibt es bei UA jetzt nicht auch buchungsklassenbasierte Gutschriften (25%), wenn auf fremden Ticketstock?

siehe https://www.united.com/CMS/en-US/ma...s/Pages/AirlinePartnerDetails.aspx?ItemId=298

Das gilt nur für die Awardmeilen:
Bei 016er Ticketstock: Gutschrift in Abhängigkeit der Fare und des Status bei MP.
Anderer Ticketstock: Gutschrift buchungsklassenabhängig, wobei es für S, T und L 50% gibt.

Für Statusmeilen gibt es für alles ab L und aufwärts mindestens 100% Meilen und ein Segment.
 
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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
und die Kreditkarte, und der Meilenerhalt, ...

ist das ganze "Alternativen" nicht schon von Anfang an zuviel Aufwand?
 
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Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
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300x250
und die Kreditkarte, und der Meilenerhalt, ...

ist das ganze "Alternativen" nicht schon von Anfang an zuviel Aufwand?

Bei der M&M Kreditkarte gibt es ab dem 01.01.2016 nur noch 1 Meile je 2 Euro Umsatz.
Das ist doch auch nochmal ein Grund neu nachzudenken....

Und Meilenverfall ist ja eigentlich nur ein Problem bei M&M, wenn man keinen Status oder KK hat,
bei vielen anderen FFP ist es ja in der Regel so, dass die Meilen nicht verfallen, sofern es in einem bestimmten Zeitraum Bewegung auf dem Konto gibt.....