Flug MUC-DXB wird bei MM Buchung nicht angezeigt

ANZEIGE

clemens2002

Neues Mitglied
15.10.2015
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

will im März von Dubai (DXB) nach München(MUC) fliegen und das ganze über MM buchen.
Wollte am 8ten März die 9.20Uhr Maschine (LH639) nehmen.
Vorgestern war dieser Flug noch verfügbar. Heute bei Buchung leider nicht mehr.
Habe hier zunächst daran gedacht, dass der entsprechende Award schon von jemand anderem gebucht wurde.

Jedoch macht mich stutzig, dass sich die Verbindung bis zum 3ten März buchen lässt. Nach dem 3ten März konnte ich keinen Award Seat mehr für diese Maschine finden.
Auch im April und Mai konnte ich keine Sitze mehr finden. Was mich zu dem Schluss bringt, dass dieser Flug anscheinend komplett aus dem System für Award Buchungen geflogen ist.
Was meint ihr? Wie kann soetwas passieren? Handelt es sich hier um ein Bug im Buchungssystem? Kann man den Flug evtl trotzdem noch mit Punkten über die Hotline buchen?
Den Flug LH639 gibt es auf jeden Fall im normalen bezahl Buchungssystem noch.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Den Flug LH639 gibt es auf jeden Fall im normalen bezahl Buchungssystem noch.

So wie ich das sehe aber entweder ausgenullt oder mit Verfügbarkeit nur in den hohen Buchungsklassen. (Y, B, J)
Das passiert meist kurz bevor der Flug ganz rausgenommen wird. (oder es ist ein temporärer Fehler)
Nachtigall, ick hör dir trapsen, am 01.02. erhöht EK auf 3x daily.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Na schauen wir mal. Ich habe den am 24.3. als F-Award gebucht. Noch ist alles grün.

Stepfel
 

clemens2002

Neues Mitglied
15.10.2015
10
0
... das wäre ja echt doof, wenn Lufthansa den Flug streicht! Was passiert dann in solch einem Fall mit der Buchung? wird man auf EK umgebucht? Oder stornieren die einfach! hab meinen Hinflug unter der Flugbummer gebucht!
 

clemens2002

Neues Mitglied
15.10.2015
10
0
Würde mal tippen dass man dann über FRA gebucht wird.Mit Lufthansa.

hmmm die Vorstellung wäre grausig...der Flieger geht zu einer völlig anderen Tageszeit! Anschlussflug wäre dann wech!
Hab auch gerade mal beim Call Center angerufen... ist eindeutig kein Fehler im Online Buchungssystem...Und Aussagen ob die Strecke eingestellt wird..kann sie nicht machen!
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
hmmm die Vorstellung wäre grausig...der Flieger geht zu einer völlig anderen Tageszeit! Anschlussflug wäre dann wech!
Hab auch gerade mal beim Call Center angerufen... ist eindeutig kein Fehler im Online Buchungssystem...Und Aussagen ob die Strecke eingestellt wird..kann sie nicht machen!

Hm, und FRA-DXB hat keine F... Nur darum habe ich den Award gebucht...
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
ex MUC soll der DXB Flug ja Ende des Monats auf von 333 auf 346 umgestellt werden. Weiß jemand, ob später ein Wechsel auf einen Typ ohne F geplant ist ? Selbst für Termine im Dezember wird die F größtenteils schon als ausgebucht angezeigt, was ich mehr schwer vorstellen kann. Eine komplette Streichung noch innerhalb des alten Jahres, kann ich mir aber auch nicht vorstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Hallo Ihr Lieben!

Die Strecke MUC-DXB und zurück über DXB - FRA ist so meine Rennstrecke. Hin in F über Nacht und zurück gibt´s nur Business aber eben auch über Nacht. Bei meinem letzten Flug vor 2 Wochen hat mir der Purser mitgeteilt, dass die Strecke über München wohl Mitte nächsten Jahres eingestellt wird! :eek:
Für mich nur sehr schwer nachvollziehbar, da die F auf dem Hinflug meist immer komplett voll ist! Allerdings fliege ich immer Freitags hin und in der Folgewoche Samstags zurück.
Wie das an anderen Tagen aussieht, keine Ahnung..... generell ist an meinen Tagen der Flieger immer komplett voll, warum LH das dann einstellt, für mich unbegreiflich!

Lieben Gruß
Ute
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Damit sie nen weiteren Grund haben um über die phösen Wüstencarrier zu schimpfen und muksch in der Ecke zu stehen.
 
  • Like
Reaktionen: koelntom

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Bei meinem letzten Flug vor 2 Wochen hat mir der Purser mitgeteilt, dass die Strecke über München wohl Mitte nächsten Jahres eingestellt wird! :eek:
Für mich nur sehr schwer nachvollziehbar, da die F auf dem Hinflug meist immer komplett voll ist! Allerdings fliege ich immer Freitags hin und in der Folgewoche Samstags zurück.
Wie das an anderen Tagen aussieht, keine Ahnung..... generell ist an meinen Tagen der Flieger immer komplett voll, warum LH das dann einstellt, für mich unbegreiflich!
Das ist korrekt - MUC-DXB soll im Sommerflugplan kommendes Jahr gestrichen werden. Grund ist der dritte tägliche Emirates-Flug und der daraus entstehende Preisdruck. Subjektiv würde ich eher den Frankfurt-Flug streichen, da mit dem MUC-Flug eine zum LX-Flug versetzte Flugzeit angeboten wird, und das mit dem Blick auf die gesamte Lufthansa Group sinnvoller wäre... aber die Uhren in Frankfurt gehen ja bekanntlich manchmal anders, siehe Streichung MUC-SIN da die tägliche A380 FRA-SIN massive Auslastungsprobleme in der Eco hatte...