Vorteile Senator

ANZEIGE

ChristianR

Aktives Mitglied
15.06.2015
101
0
ANZEIGE
Hi,
ich fliege ausschließlich Business Class (dienstlich) und mir fehlen dieses Jahr noch 8.000 Statusmeilen um Senator zu werden. Über die Selections könnte ich die fehlenden Meilen tauschen (16.000 Prämienmeilen gegen 8.000 Statusmeilen).
Lohnt sich das für mich überhaupt? Loungzugang habe ich sowieso immer... Habe ich irgendeinen spannenden Vorteil abgesehen von 2 Upgradevouchern, die ich nur nutzen kann, wenn ich eine teure Buchungsklasse wähle?
Grüße
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Companion Award. Eventuell minimale Servicevorteile. In den seltenen Fällen, wo man eventuell mal privat in Eco oder mit Begleitung (in Eco) unterwegs ist Zugang in die Lounges.
Freigepäck. MM Kreditkarte umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
Über die Allianzpartner hinweg ist der Gold Status schon besser als Silver (gerade wenn es mal in die Lounge gehen soll oder bessere Seats). Ausserdem Zugang zu SEN/Star Gold Lounges.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Was mir noch einfällt:

  • First Class-Checkin (bzw. Star-Gold außerhalb der LH-Gruppe), kann durchaus Zeit sparen
  • Chance auf bessere Behandlung bei Flugunregelmäßigkeiten
  • etwas höhere Chance auf operationelle Upgrades

Ich würde mir überlegen, was ich mit den 16000 Prämienmeilen sonst anstellen würde und ob mir das mehr wert wäre, als zwei Jahre die beschriebenen Vorteile zu haben.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hi,
ich fliege ausschließlich Business Class (dienstlich) und mir fehlen dieses Jahr noch 8.000 Statusmeilen um Senator zu werden. Über die Selections könnte ich die fehlenden Meilen tauschen (16.000 Prämienmeilen gegen 8.000 Statusmeilen).
Lohnt sich das für mich überhaupt? Loungzugang habe ich sowieso immer... Habe ich irgendeinen spannenden Vorteil abgesehen von 2 Upgradevouchern, die ich nur nutzen kann, wenn ich eine teure Buchungsklasse wähle?
Grüße

alles Weitere hier
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/1010-ftl-sen-hon-statusvorteile.html
 
  • Like
Reaktionen: Anne

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Für Flüge innerhalb USA mit UA bringt SEN Karte wesentliche Vorteile. Mit "C" Domestic gibt es für "Star Silver" oder Statuslose PAXE kein Loungezugang.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Hi,
ich fliege ausschließlich Business Class (dienstlich) und mir fehlen dieses Jahr noch 8.000 Statusmeilen um Senator zu werden. Über die Selections könnte ich die fehlenden Meilen tauschen (16.000 Prämienmeilen gegen 8.000 Statusmeilen).
Lohnt sich das für mich überhaupt? Loungzugang habe ich sowieso immer... Habe ich irgendeinen spannenden Vorteil abgesehen von 2 Upgradevouchern, die ich nur nutzen kann, wenn ich eine teure Buchungsklasse wähle?
Grüße

Abgesehen von den flugbezogenen Vorteilen gibt es auch immer wieder Statusmatches bei z.B. Autovermietern und Hotels. Und dann natürlich auch noch die Möglichkeit, höher zu anderen Allianzen zu matchen, falls sich doch mal was an Deinem Flugprofil verändert, oder Du privat verreisen möchtest.

Hier im Forum gäbe es sicher einige, die zu den 16.000 Prämienmeilen noch den kleinen Finger abschneiden würden, wenn sie so an den SEN kämen. :p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hi,
ich fliege ausschließlich Business Class (dienstlich) und mir fehlen dieses Jahr noch 8.000 Statusmeilen um Senator zu werden. Über die Selections könnte ich die fehlenden Meilen tauschen (16.000 Prämienmeilen gegen 8.000 Statusmeilen).
Lohnt sich das für mich überhaupt? Loungzugang habe ich sowieso immer... Habe ich irgendeinen spannenden Vorteil abgesehen von 2 Upgradevouchern, die ich nur nutzen kann, wenn ich eine teure Buchungsklasse wähle?
Grüße

Mach es, aber erst nach dem 21.12.:D
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.072
Was will man mit 16.000 Statusmeilen sonst machen? Vor allem wenn man eh die ganze Zeit C fliegt? Wenn einem die Meilen bei irgendeinem Award fehlen kann man A. als SEN das Meilenkonto überziehen oder B. die Meilen schnell anders generieren.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich würde das auch machen, allerdings ebenfalls noch etwas warten, vielleicht gibts ja wieder ein paar Statusmeilen geschenkt :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
In jedem Fall machen- ist gefühlt für lau - wenn du das durch die Select benefits erreichst.

Die 16000 Meilen hast du mit dem ersten Compagnion award wieder raus- wenn du ihn nutzt/ nutzen kannst.

Das ist doch ein ganz einfacher Fall hier- da gab es schon weit komplizierteres - z.B. wie bekomme ich noch 80.000 Meilen bis Jahresende.

Flyglobal
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Genau wegen solcher Spekulationen rechne ich ehrlich gesagt nicht damit, dass LH die Aktion vom letzten Jahr wiederholt :D

Halte es für wahrscheinlicher, dass die sich irgendeine andere "Versöhnungs-Geste" einfallen lassen.

Ganz ehrlich und hab das ja auch früher hier irgendwo gepostet, ich rechne auch nicht damit.
Irgendwann könnte man ja dann sonst schon auf Gewohnheitsrecht bestehen:D
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Genau wegen solcher Spekulationen rechne ich ehrlich gesagt nicht damit, dass LH die Aktion vom letzten Jahr wiederholt :D

Halte es für wahrscheinlicher, dass die sich irgendeine andere "Versöhnungs-Geste" einfallen lassen.

Sehe ich genauso. Wenn es was gibt, dann ist es was anderes, z.b. ein E-voucher, lounge Gutscheine etc.

Flyglobal
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.342
3.421
49
MUC
www.oliver2002.com
Wegen dem Streik gibts wahrscheinlich ein paar Statusmeilen geschenkt, auch gibt es im Dezember ein besseres Tausch angebot von Prämien- gegen Statusmeilen, also bis Weihnachten warten ;)
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Die beiden Voucher graden einen Eco Plus Flug hin und zurück in Business - das sind doch schon 60k Meilen. Bzw wenn Du immer Business fliegst und BKL D oder höher abbekommst, gehst Du einmal Fernost oder SAmerika in F und dann sind es 65k - schon daher scheinen 16k gut angelegt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Als FTL kann man im Rahmen der Selection Miles bei 80.000 Selection Miles einen Tausch von max 20.000 Prämienmeilen zu SM im Verhältnis 2:1 machen.

Je nachdem wann der OP diese Schwelle überschritten hat, wäre es evtl. geschickter mit dem Tausch bis 01.01.2016 zu warten und sich dann gleich in 2016 mit "nur" 90.000 Statusmeilen für den SEN zu requalifizieren. Für den Tausch in 2015 würde ich den regulären 5:1 Tausch machen.