Neues passenger receipt bei (Split)Award-Umbuchung C->F

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab eine etwas verzwickte Frage.

Ich hatte einen LH C-Award gebucht, bei dem das etix schon ausgestellt war, Buchungsklasse "I". Nun hab ich jedoch nachträglich den Hinflug auf F ändern lassen (50,- Umbuchungsgebühr + 25.000 Differenzmeilen). Ich hab auch prompt eine neue Reiseinformation von LH bekommen wo der Hinflug als First "O" ausgewiesen ist, der Zubringerflug und der Rückflug korrekt in "I". Auch online in meiner FTL Lounge wird alles korrekt angezeigt und ich kann die Sitzplätze am Oberdeck auswählen (y)
Nun bin ich jedoch stutzig geworden nachdem bei checkmytrip.com unter "e-ticket receipt" auf einmal der Zubringer nach FRA fehlt! Daraufhin hab ich mir von der LH-Seite mein Passenger receipt heruntergeladen. Dort war zwar als dritte Seite ein Electronic MCO über die Umbuchungsgebühr beigefügt, jedoch ist auf der Flugübersicht nachwievor alles als Klasse "I" deklariert.

Die FTL Hotline sagte dann auf meine Frage nur, das alles Korrekt in First gebucht ist, und ich mir keine Sorgen machen muß. :eyeb:

Nun die Preisfrage, auf was kann ich mir wirklich verlassen?? Ich hab ehrlichgesagt keine Lust a)auf dem Zubringerflug nicht mitgenommen zu werden oder b)Business fliegen zu "müssen". Ich bin eigentlich bisher immer davon ausgegangen, daß das passenger receipt "das ist worauf es wirklich ankommt" ...

Was meinen die Experten dazu?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hallo zusammen,

ich hab eine etwas verzwickte Frage.

Ich hatte einen LH C-Award gebucht, bei dem das etix schon ausgestellt war, Buchungsklasse "I". Nun hab ich jedoch nachträglich den Hinflug auf F ändern lassen (50,- Umbuchungsgebühr + 25.000 Differenzmeilen). Ich hab auch prompt eine neue Reiseinformation von LH bekommen wo der Hinflug als First "O" ausgewiesen ist, der Zubringerflug und der Rückflug korrekt in "I". Auch online in meiner FTL Lounge wird alles korrekt angezeigt und ich kann die Sitzplätze am Oberdeck auswählen (y)
Nun bin ich jedoch stutzig geworden nachdem bei checkmytrip.com unter "e-ticket receipt" auf einmal der Zubringer nach FRA fehlt! Daraufhin hab ich mir von der LH-Seite mein Passenger receipt heruntergeladen. Dort war zwar als dritte Seite ein Electronic MCO über die Umbuchungsgebühr beigefügt, jedoch ist auf der Flugübersicht nachwievor alles als Klasse "I" deklariert.

Die FTL Hotline sagte dann auf meine Frage nur, das alles Korrekt in First gebucht ist, und ich mir keine Sorgen machen muß. :eyeb:

Nun die Preisfrage, auf was kann ich mir wirklich verlassen?? Ich hab ehrlichgesagt keine Lust a)auf dem Zubringerflug nicht mitgenommen zu werden oder b)Business fliegen zu "müssen". Ich bin eigentlich bisher immer davon ausgegangen, daß das passenger receipt "das ist worauf es wirklich ankommt" ...

Was meinen die Experten dazu?

Ist es neu, dass man Upgraden kann, früher mußte neu gebucht werden.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Die Hotline meinte, das wäre kein Upgrade, sondern ein Upsell. Die Meilen wurden mir wie folgt dafür berechnet:
30/03/2010 Diff.LH090T/LH140T -25.000

Upsell klar, weil Du bezahlt hast, es war aber bisher nur möglich den alten Flug zu stornieren (gegen 50 Euro) und neu zubuchen.

Verfahren war dann neu buchen, dann erst den alten stornieren, denn sonst könnte es vorkommen, dass jemand auf der Warteliste sitzt und der Flug ist weg.

Wenn Du den Flug nicht im Profil oder auf dem Receipt siehst, hast Du auch keinen.

Die Rechnung mit Deinen Meilen ist richtig.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Die etix Nr. ist die gleiche geblieben. Ich geh daher mal davon aus das nichts storniert, und neu gebucht (order umgekehrt) wurde.

Das komische is halt das im M&M Profil alles korrekt dargestellt wird. Nur bei checkmytrip.com bzw. im LH passenger receipt nicht ...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die etix Nr. ist die gleiche geblieben. Ich geh daher mal davon aus das nichts storniert, und neu gebucht (order umgekehrt) wurde.

Das komische is halt das im M&M Profil alles korrekt dargestellt wird. Nur bei checkmytrip.com bzw. im LH passenger receipt nicht ...

Ticketänderungen kommen eigentlich nie für den Kunden sichtbar ins CRS zurück, bei mir steht nach Umbuchung immer der alte Flug im LH-Profil.
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Interessant, ich dachte immer, daß das passenger receipt als "Rechnung" gilt und daher immer aktuell sein muß ...

Ich musste letztes Jahr Anschlussflüge innerhalb der USA umbuchen, da die gebuchte Verbindung gestrichen worden war. Diese Änderung war bis zum Abflug nicht im Passenger Receipt zu sehen, dort blieb immer die ursprünglich gebuchte Verbindung stehen.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
ANZEIGE
300x250
Interessant, ich dachte immer, daß das passenger receipt als "Rechnung" gilt und daher immer aktuell sein muß ...

Klar. aber das Receipt ist doch einmal ausgestellt und daher bleibt es auch dabei. Für die Änderung gibt es dann einen weiteren Receipt wo ggfls. nur die Änderung oder MCO drauf steht. Die können doch die Rechnung nicht laufend ändern.