Frage zu Companion Award

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Der Companion Award kostet für die Begleitung ja bekanntlich nur 50% des Meilenbetrags.

Angenommen ich mache folgendes Routing zu zweit:

ZRH-FRA-LAX-Honolulu

Dann ist ja der Flug LAX-Honolulu nicht operated by LH. Der Flug FRA-LAX aber schon. Wie viele Meilen werden dann für einen solchen Flug fällig?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Danke für den Hinweis.

Wichtiger als das LH/LX-Leg ist allerdings das Leg von Amerika nach Hawai. Gibt's da irgendwelche Strecken/Carrier (*A) mit 180 Grad Lie-Flat Sitzen in C?
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Companion Awards gehen nur auf LH/LX/OS Metal.
Somit müsstest Du ZRH-FRA-LAX als Companion Award buchen und dann auf seperatem Ticket 2 x LAX-HNL.

Nicht ganz richtig, siehe unten.



Der SEN kann bis HNL gebucht werden, der Companion in der gleichen Buchung bis LAX. Du brauchst also nur ein zusätzliches Ticket LAX-HNL kaufen.

Man kann keine Buchung machen wo ein Fluggast nur einen Teil mit fliegt, das macht immer zwei Buchungen. Man kann aber einen Dreiregionen Award in der einen Buchung ausstellen und den Companion der mitfliegt auf den Companion fähigen Strecken in einer anderen Buchung. Das ist möglich.





Geht alles ganz easy in einem PNR.

Buchung:

ZRH-FRA - I Klasse
FRA-LAX - I Klasse
LAX-HNL - X Klasse (O-Klasse bei 3 Regionen plus extra First Award für Companion)
HNL-LAX - X Klasse (O-Klasse bei 3 Regionen plus extra First Award für Companion)
LAX-FRA - I Klasse
FRA-ZRH - I Klasse


Für den SEN ein klassicher Drei Regionen Award in Business für den Companion zwei Tickets davon eins auf den LH/LX Strecken und eins für den Award LAX-HNL in X-Klasse. Geht alles in einem PNR hab ich als ich noch bei Miles and More gearbeitet hab immer so gemacht (wenn sich das rechnete in unserem Beispiel tut es das nicht, mehr dazu unten)

Sind dann also 160k Meilen + 45K Meilen für Companion + 40k Meilen für X-Klasse Award LAX-HNL-LAX also total 245k

So das soweit, ABER ich würde da auch als SEN den X-Klasse Award nehmen dann kommst Du auf 1x90k für Dich 1x 45k für den Companion und 2x40k für den X Klasse Award also total 215k.

In reiner Business - First Combination sieht es anderst aus, da kostet der drei Regionen 160k durchgehend für den SEN und dann 1x45k + 1x100k für den Companion weil man wenn es nur eine zweiklassen Konfiguration ist den First Platz bei einem Durchgehenden Award bekommt, bei einem Extraaward diesen aber als First bezahlen muss. Also total 305k was immer noch besser als 320k für 2xDreiregionenaward ist.

Nichts desto trotz kann alles was ich hier genannt habe in einem PNR ausgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wichtiger als das LH/LX-Leg ist allerdings das Leg von Amerika nach Hawai.

Ich persönliche fände 11 Stunden liegen wichtiger, als 5 Stunden sitzen.. ;)

"In Style" gen HNL geht m.W. nur über Japan vernünftig. Wobei ich die US-Variante ex CLT/PHL oder CO auf IAH-HNL bzw. EWR-HNL der UA-Variante vorziehen würde. Sofern der Stop an der Westküste also nicht sein muss, gibt es durchaus Möglichkeiten UA zu umgehen.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Was ist mit AC, was setzen die nach HNL ein?
Oh, aber Air Canada sieht hingegen sehr gut aus. Spricht irgendwas dagegen einen allfälligen Award nur via FRA und via Vancouver nach HNL zu buchen? Verfügbarkeit?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-21 um 14.53.11.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-21 um 14.53.11.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Oh, aber Air Kanada sieht hingegen sehr gut aus. Spricht irgendwas dagegen einen allfälligen Award nur via FRA und via Vancouver nach HNL zu buchen? Verfügbarkeit?

Wenn ich nicht irre, ist das eine der zwei (?) nicht umgerüsteted 767 von AC. Dass heißt kein Liefflat!

Setzt US auf CLT-HNL nicht was vernünftiges ein? Es war jedenfalls mal der Fall.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich würde lieber vernünftig nach LAX oer SFO fliegen und dann die 5 Stunden in der UA F absitzen. Das habe ich im Februar so gemacht. Die UA F ist auf der Strecke erträglich, so lange man nicht Reihe 1 bucht und nicht die Redeye Flüge bucht.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Ich würde lieber vernünftig nach LAX oer SFO fliegen und dann die 5 Stunden in der UA F absitzen. Das habe ich im Februar so gemacht. Die UA F ist auf der Strecke erträglich, so lange man nicht Reihe 1 bucht und nicht die Redeye Flüge bucht.

Und nicht in den 757ern, die teilweise OGG etc. anfliegen.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
ANZEIGE
300x250
Im Printscreen oben ist der Flug ausgewählt

Nö, da wurde auf den Link mit "763" geklickt. Da bekommt man geschickterweise aber nicht die Info. Man muss sich für einen der Tarife enscheiden und bekommt es dann links angezeigt.

Und auch am 15.7. is es keine XMed 767(n)