Lufthansa Flex-Tarif (neu) 50% Bonus

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
ANZEIGE
Hat jemand von Euch bereits eine Gutschrift des 50%-Bonus aufgrund des neuen Flex-Tarifs erhalten? Eigentlich sollte der Bonus 4 Wochen nach dem Flug gutgeschrieben werden, bei mir ist das jedoch noch nicht passiert.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ja. Flug war im Oktober und ca. 2 Wochen später war im Account eine "Korrektur Q62FLX1" mit +375 Meilen zu sehen.
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Bei mir immer ca. 4 Tage nach Flug drauf gewesen. Insgesamt 4x immer in etwa der gleiche Zeitraum
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Ich habe von ca. 20 Verbindungen für genau 2 Tickets den Bonus bekommen. Meine Reklamation wurde bisher immer abgewiesen, mit dem Hinweis, es könne 4-6Wochen dauern.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Ach das waren also die 500 Miles, die ich letztens auf einem ECO-Flug als "Korrektur XXXX" bekommen habe?
 

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
Für meine Flüge letzte Woche kam die "Korrektur" jeweils einen Tag später. Für meinen Flug vor vier Wochen (noch?) gar nicht...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Ich habe heute der Lufthansa bzw. M&M eine Frist von 7 Tagen zur Gutschrift gesandt. Für den gesamten Oktober fehlen mir für 2 Dutzend ECO Flex Flüge noch die zusätzlichen Prämienmeilen. Langsam bin ich es leid, der Gutschrift hinterherzulaufen.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Ich habe heute der Lufthansa bzw. M&M eine Frist von 7 Tagen zur Gutschrift gesandt. Für den gesamten Oktober fehlen mir für 2 Dutzend ECO Flex Flüge noch die zusätzlichen Prämienmeilen. Langsam bin ich es leid, der Gutschrift hinterherzulaufen.

Worüber hast Du denn gebucht? Business Flex?
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Der Buchungskanal spielt bei der Aktion auch keine Rolle. Und die entsprechenden Flüge waren ECO Flex, wie schon geschrieben. Verstehe daher Deinen Input nicht.

Die Frage zielte auf die Fehlerursache ab, da ich bislang bei Flügen, die über das Reisebüro gebucht waren, stets Probleme hatte, dagegen bei Flügen, die über LH.com gebucht waren, keine Probleme mit der Bonus-Gutschriften auftraten.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ANZEIGE
300x250
Ich hatte gerade erst eine RB Buchung in Flex auf LX, und da kam die Nachbuchung des 50% Flex Bonus automatisch ohne jede Probleme 1 Tag nach der normalen LX Gutschrift.

Allerdings war es ein ziemliches Hickhack mit unserem Firmenbuchungstool und mehreren Anrufen beim Firmen RB, um diesen Flex Tarif auch ausgestellt zu bekommen.
Für dieses Ärgernis bedanke ich mich recht herzlich bei der LH Group, ein Chaos von A bis Z.
Die Logik mit der "Light/Classic/Flex" Matrix über alle Buchungsklassen ist so ohne weiteres nicht in den Buchungstools vorhanden und bedarf erst einer Umprogrammierung derselbigen.
Es kann durchaus noch geraume Zeit dauern, bis unser Dienstleister das Buchungstool für diese Logik umbaut und den Prozess auch so umsetzt, daß bei Buchung in Flex auch Flex ausgestellt wird.
In meinem Fall bekam ich zwar eine Buchungsbestätigung in Flex, ich stellte dann aber mühsam über die LX SEN Line fest, daß Light ausgestellt wurde. Somit keine ASR etc.
Lt. RB hapert es noch in der Umsetzung des Prozesses.
Das RB musste dann das Tix voiden und neu ausstellen in Flex. Und selbst das klappte erst beim zweiten Nachhaken. Das alles raubt nur meine Zeit, weil ich mehrmals nachfassen musste.

Wer hat denn diesen Mist verursacht, das ist doch die Frage! Den Schwarzen Peter hat hier die Airline. Vielen Dank LH!