SWISS: kein Senator Premium Award und keine Senator Buchungsgarantie bis 01.05.2010

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Aufgrund der derzeitigen Situation und die damit zusammenhängenden außergewöhnlichen Umstände sind sämtliche Swiss-Flüge weltweit von der Senator Buchungsgarantie (Buchungsklassen C und Y) als auch vom Senator Premium Award ausgenommen.

Ziel ist, zunächst alle gestrandeten Passagiere an ihr Ziel zu bringen, bevor man auf diese Art und Weise Neubuchungen zulässt.

Die Ausnahmeregelung gilt für alle Swiss-Flüge bis zum 01.05.2010.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wobei tcswede ja eindrucksvoll in HKG erlebt hat, was diese Wert ist ... :-(

Das Flughafenpersonal an den Outstations hat sich in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert, was ich auch an anderer Stelle gehört habe.

Bei allen Umbuchungen (die wir teilweise auch selber im Reisebüro gemacht hatten, ansonsten über den HON Circle Service nachdem dieser ab Freitag 09:00 Uhr wieder erreichbar war) gab es aber keinerlei Probleme mit der Buchungsgarantie (sofern der Flieger nicht gestrichen wurde, was aber außerhalb des Einflussbereichs der Lufthansa war)...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Dass Awards und Premium-Awards suspendiert wurden kann ich verstehen.
Aber gerade in schwierigen Zeiten sollten die SEN / HON Benefits belastbar sein. Das gilt vor allem für die Buchungsgarantie, zumal diese ja nur für full fare gilt.
Ich hoffe ebenfalls schwer, dass gestrandete SENs auf die nächsten verfügbaren Maschinen gebucht werden.

Wenn das jetzt alles nicht mehr gilt, dann ist der Status letztendlich wertlos. Als Fazit kann man dann in Zukunft immer nur noch das günstiges Angebot (Preis / Leistung / Schedule) buchen !


(Ich wurde 3 x via HON D class Buchungsgarantie umgebucht, bevor ich selbst aufgegeben habe und die Reise abgesagt habe)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich hoffe ebenfalls schwer, dass gestrandete SENs auf die nächsten verfügbaren Maschinen gebucht werden.

Ganz genau deswegen hat LX die Buchungsgarantie deaktiviert, um Platz für Passagiere mit bestehenden Buchungen zu haben, und nicht Neubuchungen zu erleichtern.

Die Maschinen sind durchweg genullt die nächsten Tage, die Wartelisten werden je nach Status und Ticketpreis manuell abgearbeitet und bestätigt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Und dann sehe ich gerade ein Interview vom Flughafen Zürich, wo ein Passagier aus EWR mit einer halbvollen Swiss maschine nach Zürich geflogen ist und neben an wären auf der LH 140 Stand by gewesen.....

Sollte dies wirklich stimmen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!

Da keine Weiterflüge ab den großen europäischen Airports gesichert sind, haben so ziemlich alle Airlines (auch AF, KL, ...) nur lokale Passagiere akzeptiert bzw. solche, die eine Schengen-Einreisemöglichkeit besitzen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ganz genau deswegen hat LX die Buchungsgarantie deaktiviert, um Platz für Passagiere mit bestehenden Buchungen zu haben, und nicht Neubuchungen zu erleichtern.

Die Maschinen sind durchweg genullt die nächsten Tage, die Wartelisten werden je nach Status und Ticketpreis manuell abgearbeitet und bestätigt.

Dann muss LX (LH) die Buchungsgarantie deaktivieren für Neubuchungen. Völlig einverstanden.

Für Buchungen vor dem 16.04. müsste IMHO die Garantie weiterhin gültig sein! Egal ob In- oder Outbound. Ich bin auch gestrandet - allerdings zu Hause.
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Und dann sehe ich gerade ein Interview vom Flughafen Zürich, wo ein Passagier aus EWR mit einer halbvollen Swiss maschine nach Zürich geflogen ist und neben an wären auf der LH 140 Stand by gewesen.....

Sollte dies wirklich stimmen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!

Gleiche Allianz, gleicher Konzern, jeder Mitarbeiter hat unzählige Kommunikationsmittel zur Verfügung aber doch passiert, was man nicht für möglich hält ...

Mein 1'000 Beitrag......

Gratuliere!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Wobei tcswede ja eindrucksvoll in HKG erlebt hat, was diese Wert ist ... :-(

Er hat ja inzwischen auf FT gepostet, dass er auf dem ersten operierenden LH-Flug bestätigt war (allerdings war er da eh schon wieder in Europa).

LH weigert sich halt auf OAL umzubuchen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
LH weigert sich halt auf OAL umzubuchen.

Oder OAL weigerten sich, Paxe anderer Airlines anzunehmen, da sie von dieser Krise gleichermaßen betroffen waren und ihre eigenen Kunden bereits nicht vollständig befördern konnten. :idea:

Die Annahme, dass bei LH und LX 1000e Kunden auf Feldbetten nächtigen, während am gleichen Airport UA, CO, BA, AA, AF etc. nicht wissen, wie die ihre Maschinen nach Europa füllen sollen und deshalb begeistert gestrandete LH-Kunden aufnehmen, ist nicht sehr realistisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: