El Al Ticket, LX Metall

ANZEIGE

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich habe im Forum gesucht, sorry wenn ich etwas übersehen habe. Gibt M&M-Meilen mit einem El Al Ticket auf einem LX-Flug?

Wer das Ticket ausgestellt hat, spielt keine Rolle. Wenn du auf einem Flug gebucht bist, der eine LX-Flugnummer trägt und von LX ausgeführt wird (oder einem anderen Star Alliance-Mitglied), dann gibt es auch Meilen. Allerdings schwankt die Höhe der Gutschrift je nach ausführendem Carrier (Stichwort: code mapping).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der TO ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, auf einem El Al-Ticket unterwegs, bei dem der Carrier LX ist. Und da gibt es m.M.n. eher keine Meilen.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die Ticketnummer sollte eigentlich keine Rolle spielen. Die entscheidende Frage ist doch, ob der Flug mit LX-Flugnummer gebucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nochmal: nicht die Ticket-Nr., sondern die Flugnummer und die ausführende Airline entscheiden bei M&M.
Für Flüge, die unter der Flugnummer einer Airline gebucht sind, die nicht in der Star Alliance ist oder die selbst Programmpartner bei Miles&More ist, werden in der Regel aber keine Meilen gutgeschrieben... so wie auch für AF operated by OS zwischen VIE und CDG.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Für Flüge, die unter der Flugnummer einer Airline gebucht sind, die nicht in der Star Alliance ist oder die selbst Programmpartner bei Miles&More ist, werden in der Regel aber keine Meilen gutgeschrieben... so wie auch für AF operated by OS zwischen VIE und CDG.

Ist doch genau, was ich geschrieben habe: Nummer und ausführender Carrier müssen *A oder Partner sein.
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Für Flüge, die unter der Flugnummer einer Airline gebucht sind, die nicht in der Star Alliance ist oder die selbst Programmpartner bei Miles&More ist, werden in der Regel aber keine Meilen gutgeschrieben... so wie auch für AF operated by OS zwischen VIE und CDG.

Was wiederum bei "Etihad operated by Turkish Airlines" und umgekehrt bei "Turkish Airlines operated bei etihad" zwischen IST und AUH einwandfrei funktioniert, ist das parallele kreditieren bei beiden Programmen (Miles+Smiles und etihad Guest) :cool:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd