Lufthansa unterstützt Requali von HON/SEN/FTL wegen 18 Streiktagen

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
ANZEIGE
Lufthansa unterstützt Requali von HON/SEN/FTL wegen 18 Streiktagen:

In diesen Tagen schreibt Lufthansa allen Statuskunden Meilen auf ihr Miles & More-Konto gut - als Unterstützung beim Erhalt des Status. Denn die 18 Streiktage in diesem Jahr bedeuteten für Statuskunden nicht nur, dass sie nicht wie gewohnt mit Lufthansa ihr Ziel erreichen konnten.

Bei einigen unserer HONs, SENs und FTLs führen sie auch dazu, dass ihnen Meilen zum Erhalt des Status fehlen.

Als Unterstützung bei der Requalifizierung wird daher unseren treuesten Kunden pauschal eine feste Anzahl an Meilen für das Jahr 2015 gutgeschrieben.

Bei HON Circle Mitgliedern sind das 30.000 HON Circle Meilen, bei Senatoren und Frequent Travellern 10.000 beziehungsweise 3.000 Statusmeilen.

SEN und FTL erhalten darüber hinaus Select-Meilen in gleicher Höhe. Quelle: FRA LC/L
 
A

Anonym-36803

Guest
Damit habe ich den FTL dann nicht nur über Segmente, sondern auch über Meilen verlängert und habe dann zum Jahresende 37.xxx Statusmeilen auf dem Konto.

Ich persönlich habe durch die streikbedingten Umbuchungen eher gewonnen: von K/L/T ging es 2x in U, 1x in Y und 2x in H (bei LX), wobei diese Meilen dann alle automatisch bei M&B gelandet sind.

Auch wenn vermutlich wieder einige das Haar in der Suppe suchen: Ich finde, dass das eine nette Geste ist.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Das ist früher als letztes Jahr.

Wieder eine faire Geste.

Ich hoffe nur dass diesmal keiner meckert, dass er jetzt zusätzlich einen MR gebucht hat und wittert Betrug.

Mal eine Frage: letztes Jahr habe ich ja keine HON Circle Meilen bekommen: aber dieses Jahr, wo der SEN bereits vor der Aktion requalifiziert wurde: Zählen dann die HON meilen, oder gilt das nur für bestehende HONs

Flyglobal
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Ich hoffe nur dass diesmal keiner meckert,

Oh doch: hätte lH mir nicht statt 3000 Meilen lieber 19 Segmente (ich fliege eh nur 125/156 Meilen Tarife) gutschreiben koennen? Dann Haette ich sogar meinen FTL Unfreiwillig verlängert :)

Nein im ernst: wie letztes Jahr auch vernünftige und faire Aktion.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Da LH Dich nur bei der Re-Qualifizierung unterstützt nicht aber bei der Qualifizierung bekommst Du auch dieses Jahr nur die 10.000 Status-/Select-Meilen.

Ich habe es schon geahnt. Aber es schmerzt nicht richtig. Es ist ohnehin sehr sehr unwahrscheinlich dass ich im nächsten Jahr richting HON "Rambuster"e :D

Flyglobal
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bei 365 Tagen pro Jahr und 18 Streiktage geht das ganze 20 mal im Jahr, mal 30k für den HON ergibt das also 600k. Bei Dauerstreik wäre der dann automatisch im Sack. Auch bei SEN wären 200k und bei FTL 60k.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Gibt es dazu schon eine Quelle? Dann muss ich heute gar nicht mehr fliegen ;)

thx
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Bei 365 Tagen pro Jahr und 18 Streiktage geht das ganze 20 mal im Jahr, mal 30k für den HON ergibt das also 600k. Bei Dauerstreik wäre der dann automatisch im Sack. Auch bei SEN wären 200k und bei FTL 60k.

Bring die LH nicht auf Ideen das Ganze zu halbieren.

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Letztes Jahr war die Aufteilung genauso.

Was mich interessiert: Ich habe meine SEN-Requali schon vor Ewigkeiten geschafft, sodass diese Art von "Hilfe" bei der Requali ja eigentlich nicht nötig ist. Kriege ich die Meilen trotzdem? Nachdem ich nächste Woche aber sogar noch HON werde - welche Meilen gibt's denn dann (if any)?
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.287
607
FRA
Na, da bin ich mal gespannt, ob ich als seit-vier-Tagen-FTL auch Statusmeilen bekomme. Bringen nur nicht viel, dann hätte ich 39.000. Trotzdem sehr faire Geste von LH. (y)
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Als HON zählen die 30k nicht zu den Select Meilen?
Mir fehlen momentan noch 35k bis zur nächsten Stufe, die ich ohne die 30k nicht mehr erreiche.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Nette Geste, vor allem auch rechtzeitige Bekanntgabe.
Bringt mir leider nichts da ich mich erst nächstes Jahr requalifizieren kann.Also bitte nächstes Jahr streiken streiken streiken .Da brauche ich jede Statusmeile.
Ne im Ernst tolle Sache.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Als HON zählen die 30k nicht zu den Select Meilen?
Mir fehlen momentan noch 35k bis zur nächsten Stufe, die ich ohne die 30k nicht mehr erreiche.

Also letztes Jahr haben die gezählt (HON- und Select-Meilen sind ja identisch, deswegen wurde das wahrscheinlich gar nicht extra erwähnt), hat mir immerhin als Weihnachtsgeschenk einen 100 Euro-Worldshop-Gutschein gebracht (Requali hatte ich schon).

Dieses Jahr natürlich noch besser: jetzt fehlen mir für die Requali nächstes Jahr 30.000 Meilen weniger :)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Letztes Jahr war die Aufteilung genauso.

Was mich interessiert: Ich habe meine SEN-Requali schon vor Ewigkeiten geschafft, sodass diese Art von "Hilfe" bei der Requali ja eigentlich nicht nötig ist. Kriege ich die Meilen trotzdem? Nachdem ich nächste Woche aber sogar noch HON werde - welche Meilen gibt's denn dann (if any)?

Wenn du zum Zeitpunkt der Verteilung der Meilen schon HON bist, bekommst du 30.000 Meilen. Wenn nicht, bekommst du 10.000 Meilen, die aber für die Qualifikation zum HON zählen.

Aber wenn du dich ohnehin nächste Woche sicher HON wirst, ist die Gutschrift ja ohnehin egal, da es sich nur um Statusmeilen handelt, die am 01.01.2016 nichts mehr wert sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Als HON zählen die 30k nicht zu den Select Meilen?
Mir fehlen momentan noch 35k bis zur nächsten Stufe, die ich ohne die 30k nicht mehr erreiche.

Was interessieren Dich als HON denn die Select Meilen? Die sind für die Miles&More Selections irrelevant, wenn Du HON bist - denn als HON zählen ausschließlich die HON Meilen für die Miles&More Selections.
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.706
HAM
Mal wieder ein Geschenk der LH, das nichts kostet, mir aber auch nichts bringt. Was habe ich davon? Nichts. Dafür jetzt nicht nur nen SEN sondern auch BA Gold...
 
  • Like
Reaktionen: massenstart

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
und was ist mit der Handvoll Forumsbrüder und Schwestern die nur Standardmitglieder sind (zähle mich dazu) ... wir bekommen wieder mal nichts :-(
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
300x250
und was ist mit der Handvoll Forumsbrüder und Schwestern die nur Standardmitglieder sind (zähle mich dazu) ... wir bekommen wieder mal nichts :-(

Glückwunsch. Du hast deine Requalifikation dann ja schon geschafft. Das gibt dann zwar die nächsten Jahre keinen Status Star, aber dafür hast du eben auch keinen Stress die fehlenden Meilen zusammenzufliegen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und LE2012